Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 22:43   #1
5ünziger
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 5ünziger
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Bad Laer
Fahrzeug:
Standard !Problem mit Sitz und Lüftung! E32

Hallo,

hätte da mal zwei Fragen an euch!

Die Sitzlehne von meinem Fahrersitz steht schief, kann man da noch was retten? ( Sitzverstellung el.)

Die Lüftung der Klimaautomatik spinnt seit neustem und läss sich nicht mehr in der Stärke regeln.

Wäre echt super wenn jemand rat wüsste!

MFG
5ünziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 02:18   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo

Du bist hier unter Tipps & Tricks ein wenig verkehrt gelandet, da sollen eigentlich nur solche reingesetzt werden. Aber das wird der Admin schon richten.
Waere ganz gut, wenn Du auch noch den Motor und das Baujahr im Profil angeben wuerdest. Nehme an, Du hast einen 750i/iL, Baujahr?
Zum Sitz: geh auf meine Seite unten und dann klick die Seite von Gale, dort klick twisted rear seat. Da wird Dir geholfen. Kannst aber auch mal unter Suche hier gehen und verdrehte Lehne etc. eingeben, gibt es auch was. Ist schnell gemacht.

Klima: ist das nur bei der Klimaanlage oder auch bei Heizen? Also nur volles Rohr blasen wenn der Schalter auf der Fahrerseite ueber einen Druckpunkt gedreht wurde? Wenn ja, suche unter Tipps und Tricks nach dem Wort Schwert reparieren/Loeten.
Ab Baujahr 09/90 ist auch ein Mikrofilter eingebaut, das kannst Du - wenn Du es haben solltest- auch mal wechseln. Anleitung unter T&T hier. Dies hat aber jetzt mit Deinem Problem nichts zu tun.
Zweite Moeglichkeit waere das Modul fuer die IHKA, das sitzt hinter dem Schwert. Oder der Bedienpanel. Tippe aber ganz stark auf das Schwert.

Schau Dir mal alle Sachen unter T&T E32 an, das meiste ist schon dort verewigt, oder eben auf meine Seite unten schaun.

Viel Glueck.
Wenn noch Fragen sind, schiess los......
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 22:11   #3
5ünziger
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 5ünziger
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Bad Laer
Fahrzeug:
Standard Lüftung

Hallo,

komme mit dem Handling in dem Forum noch nicht so ganz mit!

Das Problem mit der Rückenlehne werde ich mir mal zu Gemüte führen und die Anleitung übersetzen.

Mein 750i ist Bj. `88.
Wenn man den Wagen startet läuft das Gebläse auf voller Kraft für ca. 2min und dann wird es um ca. 50% schwächer. Die gewünschte Temperatur ist zu dem Zeitpunkt aber noch nicht erreicht!
Die Regelung für die Lüftung ist ohne Funktion, nur die max. Stellung funtioniert noch.
Es spielt keine Rolle ob die Klima oder die Umluft eingeschaltet ist.

(Stelle ich mich zu dusselig an? Wer ist T&T?)

Vielen Dank

gruß christoph

Geändert von 5ünziger (18.01.2005 um 22:30 Uhr).
5ünziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 23:44   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

T&T steht für Tipps und Tricks!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 02:10   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Noch einmal ganz einfach erklaert

Du klickst ganz oben noch einmal auf Forum, damit kommst Du zurueck auf die Ausgangsseite. Dort stehen dann alle Foren mit den Unterforen Tipps und Tricks.
Dort dann bei E32 Tipps und Tricks anklicken und mal durch alle Ratschlaege gehen.
Dass die Klima-/Heizungsanlage zuerst schneller laeuft und dann langsamer, ist wohl so gewollt vom Programm. Danach laeuft (oder sollte) sie mit weniger Leistung aber weiter laufen, bist die gewuenschte Temperatur erreicht ist.

Wenn nun die Lueftung ueberhaupt nicht laufen sollte, dann liegt es wahrscheinlich am sogenannten Schwert, dieses ist nur fuer die Geschwindigkeit des Luefters zustaendig. Aber das ist ja bei Dir nicht.

Am Mikrofilter kann es auch nicht liegen, denn Du hast keins eingebaut, da erst ab 09/1990 drin.
Spiele mit den Hebeln und Drehschaltern an der Heizung erst einmal um das System zu verstehn. Druecke auf Umluft, dann sollte es wohl schneller warm werden. Stelle von Automatik auf Manuell Defrost/Fussraum usw, Du wirst sehen, dass unterschiedliche Luftstroeme kommen.
Temperaturfuehler sitzen eine Menge im System, diese koennten auch mal nicht funktionieren und koennen evtl. durch reinigen wieder besser funzen.

Auf meiner Linkseite (siehe unten in der Signatur) klick die Seite von Johan & Sean (shrubbery.student.utwente........), dort dann links im Inhaltsverzeichnis
IHKA components anklicken. Dort siehst Du die KOMPLETTE Funktion mit Bildern von allen wichtigen Teilen.
Betriebsanleitung gut durchlesen diesbezueglich, gibt es auch unter T&T E32 wenn Du keine haben solltest.
Wenn Du dann noch nach etwas suchst, links auf dieser Seite "Suchen" anklicken, dort dann ein Suchwort/Stichwort eingeben z b Schwert, IHKA, usw., dann das Forum E32 dort anklicken oder E32 Tipps und Tricks um die Suche auf diesen Bereich zu beschraenken.

Wenn die Funktion Lueftung nur noch funktioniert, wenn Du den Drehhebel ganz auf voll hast (ueber einen Druckpunkt, siehe Betriebsanleitung), dann laeuft die Lueftung auf Notprogramm. Also evtl. das Schwert defekt, das Steuerungsmodul muss evtl. nachgeloetet werden, oder am Bedienfeld unter dem Radio stimmt was nicht. Aber Du sagst doch, dass es erst voll laeuft fuer einige Zeit und dann nur noch mit 50% ???
Evtl. ist ja alles in Ordnung mit dem System?
Wenn dann noch Fragen sind, frag ruhig nach, es wird Dir sicherlich einer helfen koennen. Ist ein Dauerthema.

Zum genauen Herstellungsdatum Deines Autos gehe unter T&T 7er allgemein, dort habe ich einen VIN decoder reingestellt. Mit den letzten 7 Nummern die Du dort eingibst kannst Du Monat/Jahr der Herstellung herausfinden und noch andere nuetzliche Daten. Pack das am besten dann unter/in dein Avatar Bild, ist dann leichter zu antworten, da oft Unterschiede vom exakten Baujahr/Monat abhaengig sind (siehe mein Bild links)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit der Lüftung, wer kann helfen? RAK_740iA BMW 7er, Modell E32 12 07.04.2008 04:50
Problem Innenlicht Liegts am Memo Sitz? Der Royalblaue BMW 7er, Modell E32 1 13.08.2004 15:05
Wieder ein Problem diesmal Lüftung 730 i r6 bj 89 Michael Alburg BMW 7er, Modell E32 0 12.05.2004 12:48
Problem mit der Lüftung E32-V8-Fahrer BMW 7er, Modell E32 2 27.04.2004 07:03
habe auch ein Problem mit der Lüftung! zuchanke BMW 7er, Modell E32 6 30.04.2003 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group