Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2003, 09:10   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard keine Luft aus Duesen f. Hinten Mitte

aus den 2 Mischduesen hinten zwischen den Sitzen/Mittelkonsole.
Leider finde ich das Bentley und auch die BA im Moment nicht nach dem Umzug am Wochenende.
Deshalb Fragen:
Gibt es eine separate Klappe/Stellmotor vorne dafuer? Wenn ja, wo/von wo zugaenglich? Rechter Fussraum, linker, oben/unten?
Wenn ich mich recht erinner, gab es da mal einen separaten Stellmmotor, der dann aber spater wegfiel.
Nun ist natuerlich die Frage, hab ich einen oder nicht? Fz. Nr 3055570, 11/88 Herstellmonat.

Vielleicht hat jemand so etwas schon gehabt. Abhilfe?
Ist zwar nicht unbedingt notwendig zum Ueberleben, aber funktionieren sollte es bald mal wieder.

Danke fuer die Hilfe!
Erich
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 14:49   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erich

Wenn ich mich recht erinner, gab es da mal einen separaten Stellmmotor, der dann aber spater wegfiel.

Hallo @Erich

Einen separaten Stellmmotor gab es nicht - nur,gibt es an der Düse vor Facelift eine kleine Elektronik bzw. einen Stecker und nach Facelift haben die Düsen keine Elektronik bzw. Stecker ... ich denke,das die Elektronik die an der Düse ist,die Düse nicht "offen" meldet ...


Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 15:25   #3
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hai!

Evtl ist einfach nur der Schlauch, der zu der Düse geht, abgefallen, so daß die Luft jetzt irgendwo in der Mittelkonsole entweicht

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 15:50   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zaphod


Evtl ist einfach nur der Schlauch, der zu der Düse geht, abgefallen, so daß die Luft jetzt irgendwo in der Mittelkonsole entweicht


Hallo ...


Sehr Unwahrscheinlich - Der Schlauch ist getackert - Aber,wenn an der Mittelkonsole gearbeitet würde ist es natürlich Wahrscheinlich oder Möglich - Der Grund ist zu 50% die Düse,der keinen Impuls zum Steuergerät abgibt oder,das Steuergerät verarbeitet den Impuls - Düse offen oder zu - selber nicht,wären dan die Restlichen 50%


Abhilfe denke ich,Nachlöten der Düse - wenn es nichts hilft,würde ich den Schwert bzw. Steuergerät "Klimaautomatic" (sitz über dem Schwert) Nachlöten ...


Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 03:11   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Danke fuer die Hilfe Freak & Zaph,

an der Mittelkonsole ist nicht gearbeitet worden, aber als ich das Problem mit dem selbststaendigen Warnblinker hatte, habe ich mal die Konsole hinten aufgemacht und nach den Schrauben zum Entfernen der Mittelkonsole gesicht um an den WBA Schalter von unten zu kommen.
Und da liegen ja wohl die Kabel und die Elektrinik "Duese auf-Zu" (wusste ich auch noch nicht). Evtl. hat sich das nur geloest. Werde mal nachschaun.

Mach mir keine Angst Freak, "sonst Steuergeraet Klimaautomatik und/oder Schwert loeten"
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 04:07   #6
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.» keine Luft aus Duesen f. Hinten Mitte »

Hallo @Erich ...


Du weist aber,das die hintere Düse nur Kaltluft abgibt - warm kommt nur unter den Vordersitzen ...


Ich will Dir keine Angst machen - es kann natürlich sein,das der Stecker von der Düse "ausversehen" bei der WBA Aktion abgegangen ist - aber,der stecker ist eigentlich ziehmlich fest ... Es kann aber auch sein - wie @Zaphod schon geschriben hat - das der Schlauch,was die Luft zuführt bei der WBA Aktion abgegangen ist - aber,wie schon geschrieben,ist dieser Schlauch im Original getackert ...


Der Frischluftgrill Fondraum ist elektrisch,hat eine kleine Steuerelektronik --- Teilenummer des kompletten Grills 64 22 1 375 561 Kostet inkl. der MwSt. neu hier in Germany 55,68€ oder Nachlöten


Wenn es "nur" der Grill ist oder ein abgegangener Luftschlauch/Stecker,hast du ja noch Glück im Unglück - Wenn aber der Potie am Grill in Ordnung sein sollte oder,auch nicht der Luftschlauch/Stecker die Ursache des Problems,dann wünsche ich Dir viel Glück ...


Gruss @freak :( ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 04:22   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gibt es diese kleine Steuerelektronik auch einzeln? Muss ja nicht unbedingt der ganze Grill hinten sein. Ich denk mal das kostet hier wieder 2-3 x so viel.
Gibt es evtl. ein Bild aus dem E** mit Teil Nr.?

An den Schlauch glaube ich nicht so ganz da angetackert. Habe nur hinten aufgemacht, um zu sehen wo die Schrauben fuer die Mittelkonsole sind, aber nicht weiter demontiert.

Danke

Nachtrag:

Freak: das mit der NUR Frischluft ist mir klar :zwink

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier ist das schoene Bild

[Bearbeitet am 28.8.2003 um 11:25 von Erich]
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 04:48   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » keine Luft aus Duesen f. Hinten Mitte »

Zitat:
Original geschrieben von Erich

gibt es diese kleine Steuerelektronik auch einzeln? Muss ja nicht unbedingt der ganze Grill hinten sein. Ich denk mal das kostet hier wieder 2-3 x so viel.
Gibt es evtl. ein Bild aus dem E** mit Teil Nr.?

An den Schlauch glaube ich nicht so ganz da angetackert. Habe nur hinten aufgemacht, um zu sehen wo die Schrauben fuer die Mittelkonsole sind, aber nicht weiter demontiert.


Moin Moin ...


Hast du den kein E T K Leider gibt es die Elektronik nicht einzeln und ist auch sehr schwer austauschbar - eine einzige Möglichkeit sehe ich "nur" durch Nachlöten oder falls die Platiene oder sonst ein Elektronikteil kaputt sein sollte,es durch einen Elektroniker ersätzen zu lassen - der könnte auch glaube ich das ganze Cheken können - Sorry,habe mit Elektronik nichts weiter am Hut


Die Teilenummer oben ist schon die einzige,die es im E T K gibt,was mit der Fonddüse zusammenhängt - Also,die Düse gibts nur Komplett mit der Elektronik ...


Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 15:40   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Erich,

iach setzte mal voraus, Du hast das Ding getestet mit Stellung AUTO; sonst gibt es nämlich keine Luft hinten. Ist das vielleicht der Fehler?

Das NAchlöten der Klimasteuerungselektronik (vor dem Schwert, an der Spritzwand) ist übrigens nicht sooo schwer, da glücklicherweise kein SMD, sondern richtig konventionell gemacht. Ich habe gerade Sonntag zwei Widerstände getauscht - jetzt funzt es wie es soll!

Gruß nach Japan! Was macht der Fugo?


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 16:18   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Harry

Informationen zum giftigen Fugu (Kugelfisch)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER

Hat gerade ein neuer Laden hier aufgemacht, da schwimmen im Wasserbecken im Restaurant so an die 50 Stueck.
Werde mal dafuer sorgen, dass es weniger werden. Lade speziell Gaeste aus dem Ausland zu diesem "Spielchen" ein.

Auf AUTO laeuft die Anlage meistens.
Werde erst mal hinten die Duesen ausbauen und nachsehen, ob an der Steuerungselektronik was an Kabeln abgefallen ist. Denke aber doch, dass auch irgendwo vorne ein Steppermotor hierfuer ein Ventil bedient (?).
Eletrik/Elektronik ist mir ein Graeuel.
Hat einer ne Klimasteuerungselektronik evtl. ueber?

Mus allerdings erst mal Samstag fuer ne Woche nach China, dann wieder ein paar Tage hier und dann ne Woche nach Kuala Lumpur. Vielleicht klappt es danach mit dem checken ja mal.

Gruss aus Fernost
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group