Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2010, 10:18   #1
freak1704
Back in Black
 
Benutzerbild von freak1704
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Frage Bezugsmöglichkeiten Pins für Stecker Videomodul

Hallo!

Bitte nicht schlagen, wenn das Thema doch schon existiert, meine Suche hat leider (fast) nichts ergeben.

Für meinen DVB-T Einbau möchte ich die notwendigen Kabel selbst crimpen und benötige dafür die Pins für den blauen bzw. weißen Stecker am Videomodul.

Über die Suche habe ich nur eine Teilenummer für Pins mit Draht gefunden (nützt mir nichts), die ich jedoch auf bmwfans.info nicht verifizieren kann. Des weiteren wurde geraten, zu einem HiFi Spezialisten (gibt's hier nicht) zu gehen.

Gibt es eine BMW Teilenummer oder eine Bezeichnung, damit ich nach diesen Pins explizit fragen kann?

Danke!
Andreas
__________________
7er fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag.
freak1704 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 23:28   #2
freak1704
Back in Black
 
Benutzerbild von freak1704
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Standard

Niemand hier, der das weiß?
freak1704 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 23:58   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich weiß nu nich wie die Pins im einzelnen aussehen, aber bis dato waren ALLE Pins die ich mir über BMW beschafft habe mit Kabel dran.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 00:19   #4
freak1704
Back in Black
 
Benutzerbild von freak1704
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Standard

Habe z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER einen Anbieter von verschiedenen Pins gefunden. Da sind vielleicht auch die passenden dabei, nur ohne Bezeichnung tappe ich da völlig im Dunklen...


Edit: wenn ich das richtig deute, müßte der von mir gesuchte Pin ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quadcon sein. Kann das jemand bestätigen?
freak1704 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:45   #5
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Es gibt im Tips und Anleitungen Bereich eine alte Anleitung pdf für einen DVBT Anschluß, dort sind m.E. auch Anbieter bei ebay aufgeführt. Über die habe ich auch bestellt und die Pins waren mit Kabel. Also nur noch löten und dann stecken
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:17   #6
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Die Kabelbäume fertigt mit Sicherheit die Firmengruppe Dräxlmeier (googeln!)
Glaube aber kaum, dass die via Telefon wegen ein paar cent ihr Microfilmarchiv nach den passenden Pins durchforsten.

Die Pins stecken in jedem Computer (Soundkarte, Laufwerk...). Haben allerdings auch verschiedene Grössen.

Falls Du die richtige Grösse ermitteln kannst, passt dann überhaupt Deine Crimpzange oder ist die gar universell?

Die Pins gibts demnach überall. Wichtiger: Wirst Du auch das passende Steckergehäuse finden (Nasen!)?

Was spricht eigentlich dagegen die konfektionierten Pins von BMW, vom Schlachter oder eben aus Elektronikschrott an Deinen Kabelbaum zu löten und schön mit Schrumpfschlauch zu isolieren?
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 12:10   #7
freak1704
Back in Black
 
Benutzerbild von freak1704
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Standard

Nun, die Steckergehäuse befinden sich ja schließlich schon eingesteckt im Videomodul. Nur einige Pins möchte ich tauschen/ergänzen.

Mit Draht bedeutet noch eine Verbindungsstelle mehr und noch mehr unabgeschirmte Kabellänge.

Fertige Adapter bedeuten noch ZWEI Steckverbindungen mehr und kosten das Mehrfache ihres Materialwertes.

Zum Crimpen verwende ich seit Jahren eine universelle Zange, mit der ich das gesamte Spektum der offenen ("zweiflügeligen") Kontakte abdecke.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Irgendeiner unserer Elektronik-Profis wird doch die Bezeichnung der Kontakte kennen oder welche vorrätig haben (manche Anbieter verkaufen nur 100er Packungen).
freak1704 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 20:39   #8
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Crimpstecker sind das kleinere Problem, die hab ich reichlich.
Es müssen aber genau die für das Gehäuse passenden sein
damit die auch einrasten!
Bei BMW gibt es die nicht, die Werkstätten können ja kaum
mit einem Kabel umgehen
Soweit ich weis, werden die gesuchten Stecker von AMP
hergestellt. Eine Quelle für überschaubare Mengen habe
ich aber nie gefunden. Kleinste Einheit war bisher eine Rolle
mit 5.000 Stück.

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:22   #9
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

ante antippern: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - Index

und dräxlmaier ist tatsächlich der Hersteller für BMW-Kabelbäume. Wenn du nett fragst, kommst an einige ran. Aber bei größerer Menge brauchst die Erlaubniss von BMW das Dräxlmeier dich beliefert.

Für Junx die sich auskennen und wissen was sie stöpfeln empfehle ich die da für 12,50€:


EDIT:
zum vorherigen Link sind es die Teile# UM2531
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 11:01   #10
freak1704
Back in Black
 
Benutzerbild von freak1704
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Standard

Danke für die Infos!

Ein fertiges Kabel zum Einpinnen, wie das, welches rubin hier zeigt hatte mich ursprünglich zu der Überlegung gebracht, daß die benötigten Crimpkontakte doch irgendwo bestellbar sein müssen.

Was mich stört ist z.B. daß diese Kabelpeitschen nur als Cinch Buchsen angeboten werden, ich also zum Anschluß an den DVB-T Reciever (Danke an rubin für den Tip im andern Thread!) zusätzlich ein weiteres Cinch Kabel mit Steckern benötige. Einfacher wäre es für mich eines meiner Kabel (mit Steckern) auf die benötigte Länge (VM - DVB-T) zu schneiden und selbst mit Crimpkontakten zu bestücken.

Sollte ich die korrekte Bezeichnung und eine Bezugsmöglichkeit der Kontakte finden, werde ich sie selbstverständlich hier veröffentlichen. Vielleicht basteln andere ja auch so gerne...
freak1704 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Welche Pins am BC muss ich mit 12V... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 9 29.04.2009 08:38
Innenraum: LED Door Pins Juergen7er BMW 7er, Modell E32 9 15.09.2007 10:30
5HP18 Stücklistennummer 14/16 Pins Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 4 11.05.2007 07:26
pins für Clarion bildschirm?? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 1 11.03.2003 20:03
Belegung Pins Sitzheitzung FreakazOid BMW 7er, Modell E32 11 09.09.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group