Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 00:54   #21
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

(Gerade an der aktuellen modernen soeben eröffneten Total-Tankstelle an der deutsch-belgischen Grenze (A44) ist ausgerechnet über der Gassäule das Dach undicht! )
Offtopic-Frage:
Oh, ich wußte garnicht, daß die schon auf hat.
Was kostet denn da der Liter LPG ???
In Eynatten wollen sie im Moment ja 39,9 ct/l haben
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 01:11   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Offtopic-Frage:
Oh, ich wußte garnicht, daß die schon auf hat.
Was kostet denn da der Liter LPG ???
In Eynatten wollen sie im Moment ja 39,9 ct/l haben
Hallo Rudi!

Also ich hab bisher nur an der in Richtung Deutschland getankt!
MINDESTENS 6 cent teurer!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber zum Glück hat ja Total Eynatten (4 km entfernt) ab April auch Samstags geöffnet!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:17   #23
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Kennst Du noch andere Modelle außer dem E65, bei denen der Einbau eines "großen" Anschlusses hinter dem Tankdeckel geht? Sonst scheitert es doch meist am fehlenden Platz.


Greets
RS744
das wusste ich bisher nicht,

werde mich mal informieren ob es möglich ist beim w220 so einen anschluss hinterm tankdeckel zu plazieren. falls nicht möglich dann wirds leider der kleine anschluss. denn ein anschluss an der seite finde ich alles andere als schön.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:36   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
das wusste ich bisher nicht,

werde mich mal informieren ob es möglich ist beim w220 so einen anschluss hinterm tankdeckel zu plazieren. falls nicht möglich dann wirds leider der kleine anschluss. denn ein anschluss an der seite finde ich alles andere als schön.

mfg
Hallo !
Frag einfach den Erich M.
Wenn einer es weiß, dann ER!

mfg

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 12:04   #25
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo !
Frag einfach den Erich M.
Wenn einer es weiß, dann ER!

mfg

peter
hi peter,

hast mir vielleicht seine nummer?

wäre super kann dann bei ihm mal anfragen.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 13:49   #26
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Es geht beim W220 - ist bei mit so gemacht worden. Ist auf alle Fälle die bessere Methode als den Stoßfänger optisch und technisch mit einem Loch zu zerstören.

Die bekannte Homepage in Amberg hat übrigens Bilder von meinem dort umgerüsteten W220... wird dort aber fälschlicherweise als S430 statt S500 bezeichnet.

Gruß, Schutzschi
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 15:11   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von schutzschi Beitrag anzeigen
Es geht beim W220 - ist bei mit so gemacht worden. Ist auf alle Fälle die bessere Methode als den Stoßfänger optisch und technisch mit einem Loch zu zerstören.

Die bekannte Homepage in Amberg hat übrigens Bilder von meinem dort umgerüsteten W220... wird dort aber fälschlicherweise als S430 statt S500 bezeichnet.

Gruß, Schutzschi
Hallo Schutzschi!
Das sieht aber NICHT nach einem ACME-Stutzen aus, der da hinter der Tankklappe verbaut wurde !!!

Das sieht nach einem kelien (sprich mit geringem Durchmesser) Tomasetti-Anschluß aus, auf den Du erst diverserve Adapter schrauben must, auf die Du dann den deutschen ACME-Anschluß schrauben kannst!!!!!

Ich das mechanisch das Geklbe vom Ei?
Außerdem ging es ja gerade dadrum, den ACME-Anschluss mit dem GROSSEN Zulauf-Durchmesser zu verwenden und NICHT so ein Gefrickel mit dem Spielzeuganschluss!

Hast Du genauere Fotos?

Wieso ist es eine positive Werbung für BBG, wenn die den Tankanschluß aus einer Entfernung von knapp 2 Metern fotografieren ??

Wenn der Tankanschlusss gezeigt werden soll, warum bekommt der geneigte Betrachter dann das Riesen-Rücklicht & fast das gesamte Rückfenster und den auch nicht gerade kleinen hinteren Kotflügel gezeigt? Und irgendwo GANZ klein ist auch noch so etwas vom Tankanschluss zu sehen.....
Irgendetwas stimmt da doch nicht!!!!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 18:47   #28
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo zusammen,

erst einmal danke, dass ich hier und da erwähnt und gelobt werde. Wie heißt es so schön: Wenn Du zufrieden bist, dann sag es weiter. Wenn nicht, dann behalts für Dich .

Was den Durchfluß an umgerüsteten Fahrzeugen angeht, da halte ich es eher bescheiden, ich kann nicht mit 5 Umrüstungen pro Woche aufwarten - ehrlich gesagt, will ich auch gar nicht. Meine Umrüstungen haben Hand und Fuß, Umbauten anderer Umrüster sicher auch, aber hier schraubt der Scheffe noch alleine und ist somit für sein Tun und Handeln auch verantwortlich. Nebenbei habe ich zu meinen anderen Umrüstern in der Umgebung ein sehr gutes Verhältnis, man hilft sich auch gelegentlich untereinander. Konkurrenzdenken gibt es keines, da sich meine Kundschaft hauptsächlich zwischen Porto und Roststock befindet.

Bei mir wird ausschließlich auf Gas umgerüstet, für andere Tätigkeiten, wie z.B. Teile-/Räder-/Reifenhandel, Reparaturen (soweit es nicht den Gaseinbau betrifft) habe ich keine Zeit. Für das Ganze habe ich dann auch 20 Jahre Daimler eingetauscht. Ich mache Umrüstungen aus Spaß an der Freude, als Herausforderung und jeder Wagen wird von mir betrachtet, als ob es mein eigener wäre.

Selber habe ich eine Fahrzeugflotte von 7 umgerüsteten Fahrzeugen, davon 2 mit Negativ-Image (anderes Gaseinbauequipment und schlampiger Fremdeinbau). Ich lege viel Wert auf bestmögliche Qualität in allen Belangen, deshalb ist leider Gottes, BRC auch etwas teurer, aber bei bislang 50 Umbauten hatte ich noch nie Probleme, an denen man gescheitert wäre. Wäre es dem nicht so, würde ich BRC nicht empfehlen.

Prins gehört sicher auch zu den favorisierten Anlagen, aber das Gedöns um den Einbau mit dessen Einbauanleitung und Programmieranweisungen ist eine Sparte für sich. Wer es einmal lesen will, im Anhang habe ich es als PDF angehängt Das Schöne an BRC ist die Programmierung, vor allen Dingen aber das Abspeichern. Falls man probieren will, es weiter zu optimieren (wie auch immer), kann hier dann schalten und walten (soweit er im Besitz der Soft-/Hardware ist), weiter abspeichern und falls es in die Hose geht, wird halt wieder die Ursprungsdatei aufgespielt. Diesen Vorteil hat, soviel ich weiß, wohl bis auf Lovato und BRC, keine andere Anlage.

Anderes Thema:

Was den S500/W220 angeht, hatte ich die Möglichkeit, vor Weihnachten einen aus Göppingen umzurüsten, der Besitzer fuhr zuvor zwei Jahre einen R129/600 SL. Er behauptet, der S500 kommt viel besser aus den Puschen als sein 600er. Wie dem auch sei, er ist sehr zufrieden und der S500L aus dem Jahre 99 mit 175 Tkm hat sowas von minimalem Rost gehabt, dass ich meine nachgeplapperten Vorurteile zurücknehmen muß. Ebenso betrug das Gewicht nach der Umrüstung, Benzin und Gas vollgetankt, gerade einmal 1.860 kg. Ich bin von dem Auto und Motor begeistert, schließlich ist es auch der M113 wie im ML.

Der W220 ist besser als sein Ruf, leider gibt es die Eierlegendenwollmilchsau nicht, ich vergleiche ihn gerne mit dem E38/4.4, wobei der Benz naturbedingt ein Tick besser ist.

mfg Erich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hinten links.jpg (45,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tank-Kofferraum.jpg (34,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adaptersatz.jpg (31,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tuttikompletti.jpg (59,3 KB, 12x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf PRINS-LPG VSI-1-.pdf (1,21 MB, 18x aufgerufen)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 19:11   #29
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Was den S500/W220 angeht, ...
Auf Deinem 3. Pic ist das beim S500 aber auch der kleinere Tomasetto-8mm-Anschluß (von @peterpaul gerne als Spielzeuganschluß verunglimpft), oder?
Ging ein Größerer nicht hinter die Tankklappe?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 19:18   #30
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Das sieht aber NICHT nach einem ACME-Stutzen aus, der da hinter der Tankklappe verbaut wurde !!!

Das sieht nach einem kelien (sprich mit geringem Durchmesser) Tomasetti-Anschluß aus, auf den Du erst diverserve Adapter schrauben must, auf die Du dann den deutschen ACME-Anschluß schrauben kannst!!!!!
Stimmt, nach dem Pic sieht es nach dem normalerweise nur hinter dem Tankdeckel verbaubaren (kleineren) 8mm-Tomasetto-Anschluß aus. Genauso wie das bei @Erich M.s Einbau-Pic aussieht.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 empfehlenswert? sese BMW 7er, Modell E38 15 31.03.2006 15:25
Gas-Antrieb: Bimmer zu BBG gebracht NoDo BMW 7er, Modell E38 21 28.01.2006 20:54
Autogasumbau in Amberg schutzschi BMW 7er, allgemein 5 15.10.2005 13:00
Ladeerhaltungsgeräte empfehlenswert?? hebby Aktivitäten, Treffen, ... 3 22.12.2004 21:48
Begutachtung BMW Siebener in München-Dachau Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 1 11.01.2004 18:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group