Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 21:06   #11
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
wie gesagt erst in paar wochen kaufe ich den wagen. möchte aber jetzt schon alles abklären ..
Na,dann hast Du ja noch Zeit, Dir das mit dem S500 noch mal zu überlegen. Und z.B. vorher diesen Thread hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...highlight=S500
zulesen. Und such noch mal nach dem Beitrag von @schutzschi wg. des Getriebeschadens beim S500.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 21:46   #12
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

hallo rs744,

ja habe es gefunden, naja das kann bei jedem wagen vorkommen denke ich. werde eben drauf achten dass es ein gepflegtes exemplar ist mit lückenlosem scheckheft (ko-kriterium).

das fazit des gutachters jedoch erleichtert mich.

Fazit "Die aktuelle S-Klasse der Baureihe gehört zu den mustergültigsten unter den Musterknaben. Bestnoten in allen Disziplinen und, verglichen mit dem Vorgänger W 140, viele sichtbare Verbesserungen lassen kaum Raum für Kritik. Gelegentlicher Ölverlust am Antrieb und wie bei allen schweren Fahrzeugen hoher Verschleiß an Bremsscheiben und -belägen können die Bilanz kaum trüben, dafür ist die ganze Konstruktion der S-Klasse zu solide." Rainer Fass, Gutachter TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg

aber trotzdem vielen dank für den hinweis.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 13:46   #13
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Hallo zusammen,

lange nichts voneinander gehört...

Wie gesagt, das mit dem W220 würde ich mir gut überlegen, vor allem wenn man vom E38 auf den W220 absteigt. Wenn man die vorzüglichen Platzverhältnisse im W220 nicht braucht, dann würde ich beim E38 bleiben... auch wenn die Fahrleistungen beim E38 etwas schlechter sind.

Meine Gasanlage läuft ganz gut, Verbrauch liegt bei ca. 14 Liter Gas bei gemischter Fahrweise - auch mal "push the pedal to the metal".

Würde meinen Wagen auch wieder in Amberg umrüsten lassen, saubere Arbeit zu günstigem Preis.

Aber ich würde mir keinen W220 vor Modellpflege kaufen... es sei denn man hat Zeit sich um Rost, defekte Getriebe (Lenkgetriebe / Automatikgetriebe), Klappergeräusche, verklebte Seitenscheiben, usw. zu kümmern. Und nicht zu vergessen die unglaublich unbequemen Sitze im W220: Die Sitze im Ford Ka sind wesentlich bequemer. Und wenn man dann noch die Komfortsitze des E38 kennt... dann wird man da wohl nicht glücklich.

Gerne mehr Info bei Bedarf... Gruß an alle glücklichen 7er-Fahrer... Schutzschi

P. S.: Mein W220 war damals auch noch Scheckheftgepflegt... ein 14-seitiger Beschwerdebrief an DC wurde nach einem halben Jahr mit einer Seite beantwortet: Mängel sind normal... Gute Nacht Mercedes!
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 17:15   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
Hallo,

suche einen umrüster für einen s500 (eventuell s430) bj 2000.

nun habe ich mich in verschiedenen foren informiert,

und das angebot von bbg ist unschlagbar derzeit denke ich.

2300€ hat er mir per e-mail geschrieben. eine prins anlage solls werden.

nun habe ich auch negatives über den betrieb gelesen aber das war anscheinend in der vergangenheit und lag daran dass es probleme bei der lieferung der hardware-komponenten gab.

da ich im forum jetzt lesen konnte dass mehrere e38 dort umgerüstet wurden wollte ich nun wissen wie der aktuelle stand bei bbg ist und ob der betrieb sauber und gut arbeitet.

wie lange dauert der umbau bei denen derzeit?

wäre für eure hilfe dankbar.


bitte um verständnis der moderatoren da es ja nicht direkt ein e38 thema ist aber wie schon gesagt da mehrere e38 dort umgerüstet wurden denke ich dass das thema im e38 forum am besten behandelt wird gehört.

mfg

ps: habe jetzt gelesen dass eine umrüstung innerhalb eines tages möglich ist,
wird dabei an der genauigkeit gespart oder ist es trotzdem sauber?
wäre echt der hammer! morgens abgeben und nachmittags sparen.
Hallo!

Eins must Du bedenken!
Du sagst, das Angebot sei unschlagbar.
Na, den Preis, der gefordert wird denn kannst Du gut mit dem von Anderen geforderten Preisen vergleichen.

Aber DAS ist ja gerade bei ner Gasanlage ja wirklich NICHT alles!

Es kommt letztendlich darauf an, WAS du geliefert bekommst - und die Aussage: "DU bekommst ne Gasanlage" - die beinhaltet noch fast garnicht - außer dass Dir versprochen wird, dass Du nachher auf Gas fahren kannst -

Aber was viel wichtiger ist:
Wie ist die Qualität des Einbaus,
wie ist die Qualität der eingebauten Teile,
Wie ist die Qualität der Einstellungen via Software,
Bekommst Du einen Spielzeug-Anschluß, durch den nur 15 l Gas / min beim tanken durchfließen - oder einen gescheiten ACME-Anschluß, der locker so 36 / Gas pro Minute durchläßt........(wohlgemerkt, an 1 und derselben Tanksäule!) (und wenn es regnet bist du dann ganz schön dankbar, wenn Du nicht so lange - im Freien stehend - auf den Tanksäulenknopf drücken must, bis der Tank voll ist!)

Und Das kannst Du leider NICHT am Preis ablesen (außer er ist konkurenzlos billig - dann ist er aber auch nicht seinen Preis wert!)

Wende Dich mal an unser Forumsmitglied Erich M.
Der ist routinierter Gasumrüster mit spezieller Erfahrung für Mercedes!
Er ist außerdem ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und sympathischer und kompetenter Mensch!

Und Bisingen ist ja nicht allzu weit von Stuttgart entfernt!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 21:01   #15
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Wende Dich mal an unser Forumsmitglied Erich M.
Der ist routinierter Gasumrüster mit spezieller Erfahrung für Mercedes!
Er ist außerdem ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und sympathischer und kompetenter Mensch!

Und Bisingen ist ja nicht allzu weit von Stuttgart entfernt!

mfg
peter[/quote]

Hi,

ich würde den Erich auch empfehlen, lasse Dir mal ein Angebot bei ihm machen!!!


Gruss

Greg
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 21:13   #16
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Aber was viel wichtiger ist:
Wie ist die Qualität des Einbaus,
wie ist die Qualität der eingebauten Teile,
Wie ist die Qualität der Einstellungen via Software,
hi peter,

natürlich ist der preis nicht alles das ist klar.
aber gerade die qualität des einbaus soll ja gut sein laut den leuten die dort schon umgerüstet haben.

die anlage ist auch einer der besten soweit ich weiss.

falls es jedoch schlechte erfahrungen mit dme betrieb hat dann wäre ich über jeden erfahrungsbericht dankbar denn ein paar hundert euro unterschied machen den braten nicht fett.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 22:27   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
hi peter,

natürlich ist der preis nicht alles das ist klar.
aber gerade die qualität des einbaus soll ja gut sein laut den leuten die dort schon umgerüstet haben.

die anlage ist auch einer der besten soweit ich weiss.

falls es jedoch schlechte erfahrungen mit dme betrieb hat dann wäre ich über jeden erfahrungsbericht dankbar denn ein paar hundert euro unterschied machen den braten nicht fett.

mfg
Schau doch mal in den speziellen Gaser-Foren nach dem Stichwort "TED" und "BBG".
Mir steht es nicht zu, ein Urteil zu fällen.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 22:55   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Bekommst Du einen Spielzeug-Anschluß, durch den nur 15 l Gas / min beim tanken durchfließen - oder einen gescheiten ACME-Anschluß, der locker so 36 / Gas pro Minute durchläßt........(wohlgemerkt, an 1 und derselben Tanksäule!) (und wenn es regnet bist du dann ganz schön dankbar, wenn Du nicht so lange - im Freien stehend - auf den Tanksäulenknopf drücken must, bis der Tank voll ist!)
Woher hast Du die von Dir behauptete geringe Durchflußmenge/Min. für die Adapter-Lösung hinter dem Tankdeckel, die hast Du doch gar nicht selbst, oder? Meine Messungen ergaben da andere Werte, nämlich so ca. 18-22 Liter/Minute. Gegen mitgestoppte 30 Liter/Minute bei der "ich-schneide-ein-Loch-ins-Seitenteil-Lösung", die von den bequemeren Umrüstern aus Zeitgründen favorisiert wird.

Bei uns sind inzwischen die meisten Tankstellen überdacht, so daß die vielleicht 1 Minute länger tanken nun wirklich kein Argument gegen die elegante und sichere Lösung hinter dem Tankdeckel ist. Die übrigens von den meisten Kunden gewünscht wird. Aber wer trotzdem die Topf-Lösung im Seitenteil haben möchte, bekommt sie auch - kommt den Umrüster ja billiger.

Zitat:
Wende Dich mal an unser Forumsmitglied Erich M., Er ist außerdem ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und sympathischer und kompetenter Mensch!
Ahh, Ihr kennt Euch ja aus Porec näher. Da hast Du natürlich einen besseren Eindruck von ihm.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 23:58   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Woher hast Du die von Dir behauptete geringe Durchflußmenge/Min. für die Adapter-Lösung hinter dem Tankdeckel, die hast Du doch gar nicht selbst, oder? Meine Messungen ergaben da andere Werte, nämlich so ca. 18-22 Liter/Minute. Gegen mitgestoppte 30 Liter/Minute bei der "ich-schneide-ein-Loch-ins-Seitenteil-Lösung", die von den bequemeren Umrüstern aus Zeitgründen favorisiert wird.

Bei uns sind inzwischen die meisten Tankstellen überdacht, so daß die vielleicht 1 Minute länger tanken nun wirklich kein Argument gegen die elegante und sichere Lösung hinter dem Tankdeckel ist. Die übrigens von den meisten Kunden gewünscht wird. Aber wer trotzdem die Topf-Lösung im Seitenteil haben möchte, bekommt sie auch - kommt den Umrüster ja billiger.


Ahh, Ihr kennt Euch ja aus Porec näher. Da hast Du natürlich einen besseren Eindruck von ihm.

Greets
RS744
Hi!
Ich hab die Gelegenheit beim 2täglichen Tanken bzw. Warten darauf, die Zeit zu nehmen, die die anderen Fahrer benötigen, um Gas zu tanken.
Es ist ein leichtes, daraus die Durchflussmenge zu bestimmen.
Es ist immer wieder erstaunlich, was dabei herauskommt.

Naja, ob nun 15 l/min oder 20 l/min - das macht den Kohl nicht fett.
Aber zu an derselben Säule ermittelten 36 l/min bei meinem ACME-Anschluss (hinter dem Tankdeckel !!) (wg. E65) ist das doch ein himmelweiter Unterschied - das fällt auch den anderen Tankern auf!

72 Liter netto => 18 l/min => 4 Minuten
72 Liter netto => 36 l/min => 2 Minuten

(Gerade an der aktuellen modernen soeben eröffneten Total-Tankstelle an der deutsch-belgischen Grenze (A44) ist ausgerechnet über der Gassäule das Dach undicht! )

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 00:16   #20
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
36 l/min bei meinem ACME-Anschluss (hinter dem Tankdeckel !!) (wg. E65) ..
Das ist natürlich - selbst für einen ACME-Topf - ein TOP-Wert, und eine optimale Lösung. Kennst Du noch andere Modelle außer dem E65, bei denen der Einbau eines "großen" Anschlusses hinter dem Tankdeckel geht? Sonst scheitert es doch meist am fehlenden Platz.

Meine Vergleichswerte sind übrigens auch von derselben Tanksäule.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 empfehlenswert? sese BMW 7er, Modell E38 15 31.03.2006 15:25
Gas-Antrieb: Bimmer zu BBG gebracht NoDo BMW 7er, Modell E38 21 28.01.2006 20:54
Autogasumbau in Amberg schutzschi BMW 7er, allgemein 5 15.10.2005 13:00
Ladeerhaltungsgeräte empfehlenswert?? hebby Aktivitäten, Treffen, ... 3 22.12.2004 21:48
Begutachtung BMW Siebener in München-Dachau Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 1 11.01.2004 18:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group