Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2002, 21:17   #11
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard

@bobo
wenn dir der e38 sehr viel besser als ein e65 gefällt hat sich die frage kaufen oder nicht kaufen schon geklärt. ist nur meiner meinung nach schon ein batzen geld für ein (nicht übel nehmen) "auslauf"modell.
bei dieser preisklasse würde ich mir schon den e65 näher anschauen. ist schliesslich der hingucker zur zeit

mach doch erstmal ne probefahrt
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 21:26   #12
bobo7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

versteh schon was du meinst, aber bei dem e65 bekomm ich für die 68 mit ähnlichem Motor das heißt 333 PS gerade mal die Standardausstattung, welche nicht alzu doll ist. Bei dem hier hab ich echt alles Fernseher vorne und hinten. Massage vorne und hinten und so ziehmlich alles.
Was hätte der neue denn außer das er neu ist deiner Meinung nach für Vorteile? Die Technik ist doch auch nicht viel besser oder?

PS: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_...de/i-4_B_L.JPG
Ist das auf dem Bild ein MKII oder MKIII?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 21:32   #13
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

@Bobo7,

wenn er BJ 7/2000 ist, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein MK III. Wobei das Bild nicht viel aussagt, MKIII gibt's mit 4:3 und 16:9 Bildschirm.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 21:49   #14
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard

@bobo
in punkto ausstattung geht nicht mehr dass ist ja wohl klar, aber 68teuro da würde ich vielleicht noch nein bissel warten und mein augenmerk auf den e65 richten. fahr doch einfach mal den e65 und dann den e38 und letztendlich entscheidet das dein gefühl für welches modell du ich entscheiden wirst.

gruss marco
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 22:13   #15
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

@bobo

Entschuldige, daß ich hier mal wieder den Unkenrufer spielen muß, aber ein paar Sachen solltest Du bedenken:

- es hat nie Aktivsitze (was die Anzeige mit Massage mein) hinten gegeben
- der Kofferraum dient nicht als Safe
- die BMW DVD-Ausstattung ist für´n ***** (da: kein DVD vorne, DVD Ton nur über Kopfhörer, Einzel (!)-DVD-Spieler im Kofferraum (sinnvoll, nicht ?))
- Navi geht nur vorn, und nicht in den Kopfstützenmonitoren.

Heißt also: Das Teil hat wenige Kilometer und schickes Leder, das wars dann auch.

Bißchen heftig der Kurs, finde ich.

Grüße,

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 22:22   #16
bobo7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

aber er schreibt doch: "Vordersitzer und Rücksitze heizbar mit Massagesitzen" Seit ihr euch sicher?
Und kann man mit den hinteren Monitoren echt auch kein Fernsehen gucken? Nur DVD?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 22:48   #17
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Egal, was der schreibt - hnten hast Du mit absoluter Sicherheit keine Aktivsitze (außer, er hat eine super-Sonderanfertigung, von der ich noch nie gehört habe). Bei dem anderen Unsinn, den der schreibt, sollte mich das wundern (die Fabe Sepia z.B. ist ganz regulär über BMW Individual erhältlich (Code FQ 95 4477) und kene Einzelanfertigung (und im Übrigen ein Alptraum zu lackieren im Falle eines Schadens), das Radio ist kein Business RDS, sondern der Bordmonitor, und die DSP-Anlage hat auch nicht 500 Watt).

Daß Du hinten kein Fernsehen gucken kannst, habe ich nicht gesagt, Du kannst hinten DVD und TV sehen, aber kein Navi, und DVD auch nicht vorne (auch keinen Ton).

Du solltest auch bedenken, daß solche super-Individualmodelle später extrem schlecht wieder zu verkaufen sind, da man ganz selten einen angemessenen Preis dafür erzielen kann; der Wrtverlust ist überproportional hoch.

Grüßle,

L7

[Bearbeitet am 29.10.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 00:11   #18
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard

@bobo
was hälst du denn von dem
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 B12 6.0
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 20:40   #19
bobo7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für die ganzen Warnungen!!
Ne der Alpina gefällt mir nicht so doll, Motor ist zwar schön, aber kein TV hinten und schon 50.000 gelaufen, das is mir ganz klar zu viel.

Wie ist eigentlich dein L7 so L7? Ist glaub ich echt nen geiler Wagen, wenn man auch mal hinten sitzt und die Länge genießt. Was hast denn für den so bezahlt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 00:56   #20
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Hi Bobo,

verstehe das bitte nicht falsch - es ist ein toller Wagen, mit dem kannst Du keinen Fehler machen, nur nicht zu dem Kurs. Und die Beschreibung der Ausstattung ist halt nicht korrekt, was die Frage aufwirft, wieviel Ahnung der Verkäufer hat und ob die anderen Angaben stimmen. Ansonsten ist das aber ein sehr nettes, wenn auch pflegeintensives Teil. Und Du wirst es nur unter massivsten Verlusten wieder verkaufen können, weil es halt als Individualmodell nicht so Marktgängig ist.

Der L7 ist wirklich genial; man kann mit 4 Leuten längste Strecken fahren, ohne zu ermüden. Und er ist gerade noch so in der Größe, daß man in der Stadt mit ein bißchen Feingefühl klarkommt. Über Preise äußere ich mich allerdings ncht - ich hatte einen Deal mit einem Händler, der den Wagen ausgestellt und kurz zugelassen hat gegen einen Rabatt. War OK. Zusätzlich haben wir ja noch ein paar Extras nachgerüstet, die auch noch dazukommen. Aktuelle Gebrauchtpreise siehst Du ja bei Mobile oder Kathan in Bad Wiessee.

L7

[Bearbeitet am 30.10.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele Vorbesitzer/Einträge im Brief hat Euer 7er (E38)? Bertl BMW 7er, Modell E38 64 09.10.2014 21:47
1. Woche meinen E38 Patrick BMW 7er, Modell E38 58 21.04.2006 21:42
BMW 7er E38 Facelift tobi639 Suche... 1 14.03.2004 17:58
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 08:50
vorletzte AMS - 7er e38 und E65 JPM Autos allgemein 5 04.09.2003 19:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group