Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2002, 18:39   #1
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard Frontscheibe und die BMW-Werkstatt

Ich glaube, ich bin stark angesäuert und will mal meinen Frust in die Tasten hauen.

Da habe ich doch eine gerissene Frontscheibe und hatte für heute einen Termin bei einem BMW-Händler in der Nähe. Ich habe zur Zeit Urlaub und wollte nicht ins entfernte Münster zu meiner Stammwerkstatt fahren.

Als ich das Auto soeben abholte und losfahren wollte, war die Motorhaube nicht eingerastet. Kann ja mal passieren. Die Werkstatt machte gerade dicht, ich fuhr dann nach Hause. Dort nahm ich den Wagen in Augenschein und kann es kaum glauben:
- auf dem Kotflügel dicke schwarze Klebereste vom Scheibenkleber,
- der Innenraum wurde zwar gesaugt, aber überall die Patschefinger des Monteurs,
- an der rechten Seite der Frontscheibe -oben- steht die Dichtung deutlich ab,
- am Dach zeigt die Dichtung Wellen,
- insgesamt ist die Dichtung unsauber verlegt worden,
- eine Führung auf dem Scheibenwischerarm ist nicht mehr da.

Den Meister konnte ich noch telef. erreichen, morgen stehe ich bei denen wieder auf der Matte.
Schade, da hätten sie einen neuen Kunden gewinnen können, aber so nicht.
Muß ich beim nächsten mal fragen: "Können sie auch einen 7er reparieren?"
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 18:58   #2
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard

Hallo Don Pedro,
kann deine Wut voll verstehen, musst morgen am besten im Verkaufsraum vor Kunden gleich einen Lauten machen. Dann nehmen sie dich beiseite u. werden um Schönwetter bitten.
Aber so ist es oft Fachwerkstatt, teure AWs u. schlampige Ausführung.
Du hegst u. pflegst dein Auto u. ein Monteur, der sich so ein Auto garnicht leisten kann, versaut nicht nur das Auto sondern auch den Ruf der Werkstatt. Schuld der Meister u. jetzt ist Feierabend!

MfG Thomas
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 19:58   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ähnliches habe ich mal bei meinem 5er beim Wechsel der Frotscheibe erlebt. Dort waren es Lackschäden vom Entfernen der alten Scheibe. Das Ganze war allerdings nicht in meiner jetzign Werkstatt.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 20:26   #4
Peter740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter740i
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Bobenheim-Roxheim
Fahrzeug: BMW 740i E 38,Kawasaki Z 1000
Standard Mechaniker wo sich keinen 7er leisten kann

Ich muss schon sagen, wenn Ihr von euch Besserverdienern so eingenommen seid dann tut es mir wirklich leid.
Ich bin auch nur ein Reifenmonteur und habe für meinen e38 740i mit fast Vollaussattung vor fast 3 Jahren auch noch richtig viel und sauer verdientes Geld bezahlt, warum soll sich so ein Mechaniker nicht auch einen leisten können.
Ich denke fast ich bin hier falsch .
Peter740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 20:41   #5
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Ich kann dich verstehen !

Hallo DonPedro,
kann dich nur alt zu gut verstehen.
Habe neben mir direkt eine kleine Werkstatt. Da meine (Inspektion) und Ölservice anstand, dachte ich mir,
frage ich doch mal nach ob die Jungs fähig sind dieses durchzuführen. Habe es selbstverständlich nicht solch zynisch formuliert, meinte ob Sie auch Inspektionen für BMW´s durchführen. Darauf hin entgegnete mir der Meister, das sie ja keine Tankstelle sondern eine Werkstatt seien und er selber einen e38 fahre.

NA, da dachte ich mir, Jawolla hier ist mein Kind in guten Händen. Wollte nach dem Check erstmal eine Kostenaufstellung haben. MEine, ein paar Dinge kann man ja auch selber machen.
Diese bekam ich und war recht erfreut. Da nicht viel zu machen war. Als ich die paar Kleinigkeiten reparieren ließ und 550 EUR loswurde, stand ich erst mal 1 1/h in unserer Waschstraße und entfernte die Schmierpatscher, etc. vom Lack, der Winschutzscheibe, und den Innenraum. Weiss nicht was sie alles untersucht haben, aber musste ja alles neun einstellen.
Ich denke, die sind um den Block gefahren, haben meine Clima aufgefüllt, bisschen den Innenraum verdreckt und mit Ihrem Reseter meine Anzeige bearbeitet. Okay die Inspektion war nicht notwendig. Ärgere mich halt über die fehlende SOrgfalt. Wenn der Service stimmt, bekommen sie auch Trinkgeld, aber wenn ich das Auto sauber bringe und danach gleich wieder Waschen fahren muss, ärgert es einen schon .

Ich denke in deinem Fall war es etwas tragischer. Haben sicherlich den Azubi geholt und dem gesagt, mach mal die Scheiben rein, der Versicherung zahlt, das ist nicht viel zu holen. Muss nur passen !
Ist traurig, aber sobald die Versicherung greift, schwinden die Dollarzeichen aus den Augen der Meister.

Hoffe das klärt sich und du, erhältst aus Kulanz eine Gutschrift für .... irgend was.
Mit Grüßen TK
__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 20:42   #6
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Ich kann dich verstehen !

Hallo DonPedro,
kann dich nur alt zu gut verstehen.
Habe neben mir direkt eine kleine Werkstatt. Da meine (Inspektion) und Ölservice anstand, dachte ich mir,
frage ich doch mal nach ob die Jungs fähig sind dieses durchzuführen. Habe es selbstverständlich nicht solch zynisch formuliert, meinte ob Sie auch Inspektionen für BMW´s durchführen. Darauf hin entgegnete mir der Meister, das sie ja keine Tankstelle sondern eine Werkstatt seien und er selber einen e38 fahre.

NA, da dachte ich mir, Jawolla hier ist mein Kind in guten Händen. Wollte nach dem Check erstmal eine Kostenaufstellung haben. MEine, ein paar Dinge kann man ja auch selber machen.
Diese bekam ich und war recht erfreut. Da nicht viel zu machen war. Als ich die paar Kleinigkeiten reparieren ließ und 550 EUR loswurde, stand ich erst mal 1 1/h in unserer Waschstraße und entfernte die Schmierpatscher, etc. vom Lack, der Winschutzscheibe, und den Innenraum. Weiss nicht was sie alles untersucht haben, aber musste ja alles neun einstellen.
Ich denke, die sind um den Block gefahren, haben meine Clima aufgefüllt, bisschen den Innenraum verdreckt und mit Ihrem Reseter meine Anzeige bearbeitet. Okay die Inspektion war nicht notwendig. Ärgere mich halt über die fehlende SOrgfalt. Wenn der Service stimmt, bekommen sie auch Trinkgeld, aber wenn ich das Auto sauber bringe und danach gleich wieder Waschen fahren muss, ärgert es einen schon .

Ich denke in deinem Fall war es etwas tragischer. Haben sicherlich den Azubi geholt und dem gesagt, mach mal die Scheiben rein, der Versicherung zahlt, das ist nicht viel zu holen. Muss nur passen !
Ist traurig, aber sobald die Versicherung greift, schwinden die Dollarzeichen aus den Augen der Meister.

Hoffe das klärt sich und du, erhältst aus Kulanz eine Gutschrift für .... irgend was.
Mit Grüßen TK
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 21:36   #7
Benni
Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Anklam
Fahrzeug: 728 i.A. E38
Standard Service

Hallo,

Habe 500 Euro für ein Vollgutachten bezahlt und hinterher erfahren,dass keins gemacht wurde!!!
Man hat mal gerade 57 Euro für den Dekramenschen ausgegeben.Nach einem Klärungsversuch(zufällig waren auch andere Kunden dabei)gab es erst keine Klärung.Morgen hat man mich höflich zu einem Gespräch eingeladen,um die Sache aus der Welt zu schaffen.Bin gespannt,was man mir da anbietet.Sollte ich nicht zufrieden sein,werde ich mich an die Hauptvertretung in München wenden.Das war echter Betrug.
Damit will ich keinesfalls sagen,dass alle Werkstätten so sind,und das ganz bestimmt eine Ausnahme ist.
Aber das mir soetwas gerade in einer Fachwerkstatt passiert ist ist doch mehr als peinlich,oder???


Gruss Benni
Benni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 21:38   #8
lepulus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

Hallo Don Pedro,
Bin von 94 bis 02 eine 7er e32 gefahren. Das Auto hat nur ganz am Anfang (wG. Garantie) eine Werkstatt
gesehen und einmal nach einem Unfall zur Reparatur.Der Schaden belief sich damals auf über 20.000 DM!!
Als ich nach 3 Wochen das Auto abholen wollte, fehlten immer noch versch. Zierleisten. Angeblich nicht
lieferbar. Ich vermute vielmehr : nichtrechtzeitig bestellt !.
Ich hole schließlich mein 7er ab, fahre ein paar Km und wundere mich, dass unter dem Auto Wasser
herauskommt. Motorhaube auf: Was sehe ich da, Deckel vom Kühlwasserverschluss liegt lose im
Motorraum.!! Ich fülle Wasser vorsichtig nach.
Am nächsten Tag auf der BAB bei ca 180 km/h: es fängt fürchterlich an zu klappern aus Richtung Schiebedach.
Ich redduziere auf ca 100 km/h, fahre auf den rechte Fahrstreifen, da reißt just in diesem Moment, als mich
links ein anderer BMW überholt,der Zierrahmen der Frontscheibe ab und fliegt gegen den mich überholenden
BMW. Tolles Gefühl---Ach ich hatte vergessen : die Werkstatt hatte zuvor die Scheibe wg Lackierarbeiten
draußen gehabt.
Ergebnis : Ab sofort kontrolliereich, soweit möglich jede Reparatur oder bin sogar dabei. !
Lepulus
__________________
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir :
" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
... und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
lepulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 22:06   #9
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard @Peter740i

bitte fühle dich nicht angegriffen. Ich denke elektrogaertner meinte es nicht so. Was, womit und wieviel jeder verdient denke ich muss man doch hier nicht katergorisieren. Nicht jeder ist reich (ich leider auch nicht). Denke darum geht es auch nicht. Ob Klempner, oder Unternehmer haben wir wohl alles vertreten. Es geht doch nur um einen gleichen Traum oder das selbe Hobby.
Wir helfen und freuen uns mit jedem, oder nicht ?

Ich denke elektrogaertner hat sich einfach geärgert, wie ich mich auch . Es hat nichts mit dem Beruf zu tun.
Bitte sei nicht sauer .

Viele Grüße und bitte poste weiterhin mit viel Freude im Forum

TK
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 22:29   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Peter740i,

möchte mich in diesem Sinne an das Posting von TK anschliessen. Wäre es um Zähne gegangen, dann hätte es in der Situation den Zahnarzt getroffen. Ich denke auch, das da oben war eher ein unüberlegter Schreib-Ausrutscher. Natürlich verstehe ich, dass es Dich geärgert hat, aber ich denke wirklich nicht, dass EG jemanden persönlich angreifen oder herabwürdigen wollte. Nicht zuletzt: Wo wären wir alle miteinander, wenn Du nicht fachgerecht die Reifen montieren und auswuchten würdest. Dann gingen wir zu Fuss, oder führen auf der Felge. Auch der reichste Unternehmer wäre ein Nichts, wenn nicht seine Mitarbeiter die Arbeit machen würden - egal an welcher Position. Daraus ergibt sich der logische Schluss, dass jeder an seiner Position wichtig ist. Ausserdem besteht der Mensch ja nicht nur aus "Position", sondern ein jeder hat im Leben etwas, was dem anderen geben kann.
Also bleib' uns bitte hier im Forum erhalten, denn auch fachlich fundierte Meinungen sind hier immer gefragt.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Km-Stand 299.960 km! Neuer Kodierstecker erforderlich? Christian BMW 7er, Modell E32 45 01.04.2003 13:51
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 21:18
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group