Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2012, 22:50   #1
Splaan
Mitglied
 
Benutzerbild von Splaan
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Weener
Fahrzeug: E38-735i (12.99)
Standard DVB-T statt Navi ?

Hey Leute

Hab da mal wieder ne Frage.

Mein Navi hat vor einigen Wochen den Dienst quittiert und da ich mir grade ein paar Themen durchlese über dvb-t ist mir da eine frage aufgekommen.

Kann ich mit den vorhanden kabeln vom Navi den Receiver anschliesen?

Das Navi bekommt Strom und muss Video und Ton Ausgänge haben.

Aus meiner Sicht wäre es eigentlich logisch aber irgendwas ist ja immer .

Vielleicht weis ja sogar einer welche Kabel ich für was nehmen muss.

In der Suche habe ich bis jetzt nichts über den tausch von Navi und Receiver gefunden. Wenn es doch schon einen thread gibt der mir eine Antwort gibt,sagt mir nur bescheid und ich suche weiter danach.
Habe aber bis jetzt nur was gefunden das ans Videomodul angeschlossen wird.


PS: Bei den tipps und tricks ist eine schöne Anleitung nur kann ich die Bilder nicht sehen Ist das bei euch anders?
Splaan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 23:06   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Geht und dazu fragst bitte ante.

Aber zur Bedienung über das MFL, was nicht viele Funktinonen sind und weitere am BMBT sich nie einer merkt -> frage Tobi.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 00:25   #3
Splaan
Mitglied
 
Benutzerbild von Splaan
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Weener
Fahrzeug: E38-735i (12.99)
Standard

Was bedeutet MFL und BMBT

Habe grade nach beiden usern geguckt und diese anzuschreiben wurde glaube ich nichts bringen da sie beide nicht mehr aktiv sind.
Splaan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 09:40   #4
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Ante ist der hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Index



Schnell und kompetent
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 11:55   #5
Splaan
Mitglied
 
Benutzerbild von Splaan
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Weener
Fahrzeug: E38-735i (12.99)
Standard

Super danke! Mal schauen was der sagt
Splaan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 12:02   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Geht und dazu fragst bitte ante.

Aber zur Bedienung über das MFL, was nicht viele Funktinonen sind und weitere am BMBT sich nie einer merkt -> frage Tobi.
Mensch Rubin, schreib doch mal ganze deutsche Sätze. Damit meine ich nicht Deinen AKÜFI (Abkürzungsfimmel) sondern die gestammelte Grammatik.
Oder meinst Du das unterstreicht den "Zwischen-Genie-und-Wahnsinn-Eindruck" Deiner Postings?
Ich weiss ja, dass ihr Euch in Eurer Ecke der Republik dem Hochdeutsch standhaft verweigert. Aber das gilt nur für das gesprochene Wort, nicht für das geschriebene.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 12:28   #7
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard Off-Topic

Das ist ein Schutzwall für mich. Als Beispiel auch mit dem Chirurg zu vergleichen der sein OP-Ende damit ankündigt, indem er die Handschuhe wegwirft und dabei sagt: "Sie können jetzt zu machen."...

In meinem Posting steht alles was es gibt um weiter arbeiten zu können, ohne meine Zeit zu opfern, damit ich was schreibe was schon viel zu oft geschrieben wurde.
Das Internet ist dazu da, Informationen zu suchen und nicht alles 1000x nieder zu schreiben oder zu kopieren.

Geändert von rubin (19.08.2012 um 12:31 Uhr). Grund: Off-Topic erweitern
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 15:34   #8
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Das Internet ist dazu da, Informationen zu suchen und nicht alles 1000x nieder zu schreiben oder zu kopieren.
....dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser vielleicht: wer es nicht schafft, zum hier angesprochenen Thema die richtigen Antworten per Suche zu finden, macht das Auto beim Basteln ohnehin nur kaputt.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 19:04   #9
Splaan
Mitglied
 
Benutzerbild von Splaan
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Weener
Fahrzeug: E38-735i (12.99)
Standard

Ich habe mich auch schon auf die Suche gemacht um eine Antwort zu finden aber entweder kriegt man nur Seiten mit von mk1 auf mk4 umbau oder wie der Receiver ans Videomodul verbaut wird.
So und dort ist nicht die Antwort auf meine gestellten Fragen! Wenn ich mich Irre und dieses thema schon aba tausende male besporchen wurde, wie zb mit dem Receiver normal anschliessen dann könnte ich noch verstehen das man nur zu hören kriegt : "oh zu faul zum Suchen" !!

Aber nun kommen noch Antworten die am liebsten sagen würden: " Sowieso zu dumm für alles"

Wenn sich solche user nur halb soviel Zeit nehmen würden um anderen zu helfen anstatt sie blöd anzumachen wäre hier fast jedes thema schöner zum lesen und viel hilfreicher.
Wenn sich solche Leute nun denken warum sie Zeit damit verbringen sollen anderen etwas zu suchen, sollten sie bitte in Zukunft auch ihre Zeit nicht mit solchen DUMMEN Kommentaren verschwenden!
Splaan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 19:51   #10
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Splaan Beitrag anzeigen
Wenn sich solche user nur halb soviel Zeit nehmen würden um anderen zu helfen anstatt sie blöd anzumachen wäre hier fast jedes thema schöner zum lesen und viel hilfreicher.
Sorry. "Solche User" haben sich schon mal richtig viel Zeit genommen, um die Tipps & Tricks zu indizieren. Schon daher weiss ich sehr genau, dass Du die Antwort auf Deine Frage dort findest.
Natürlich wurde das Thema nicht exakt so behandelt, aber die notwendigen Infos stehen dort, so viele Beiträge sind das auch nicht. Man muss sie nur richtig kombinieren. Das ist nicht sonderlich schwer, es verlangt nur etwas guten Willen und ein klein wenig Sachkenntnis. Und ohne die sollte man tatsächlich besser die Finger von der Elektrik des "Dicken" lassen.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Navigation DVD GPS Navi DVB-T Ozffm BMW 7er, Modell E38 41 03.07.2012 10:52
HiFi/Navigation: Altes Radio/Navi auf DVB-T mit Mp3 Unterstützung polska1982 BMW 7er, Modell E38 1 23.09.2010 00:12
BMW 3er E90 - Navi nachrüsten statt Radio BMW Professional lilfahim Autos allgemein 3 20.01.2010 20:06
NAVI- 16:9 und DVB-T weltauto BMW 7er, Modell E38 17 25.09.2008 22:19
DVB-T statt DVD anschliessen! Aber wie in PAL ? darcman BMW 7er, Modell E38 23 09.07.2004 09:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group