Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 14:41   #1
p911power
Erfahrener BMW-Fahrer
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Wohlsdorf
Fahrzeug: BMW 730d E38
Frage Nachrüstung einer Fernbedienung für Standheizung 730d BITTE LESEN!

Hallo Freunde:

Vorab:

Ich habe (nahezu) ALLE Beiträge, welche die Suchmaschine zu dem Thema ausgespuckt hat, durchgelesen und möchte daher nicht ein sinnloses Thema starten!

Mein Fall:

Betreffendes Auto: Mein Kilometerschrubber 730d EZ: 11.11.1998
Problem: Ich habe eine Standheizung (so nachrüsten lassen, dass ich sie im Monitor einschalten bzw. programmieren kann: also der 30min BMW-Job). Nun würde ich das Teil gern per Fernbedienung aktivieren, weil wenn ich das Teil mal benötige, habe ich immer das Programmieren vergessen...
Meine Frage: WAS konkret für Teile benötige ich (habe irgendwas von T70 und T80 gelesen-kann aber damit nichts anfangen) und WAS muss dann WIE eingebaut werden??? Habe ein recht gutes Verhältnis zu meiner BMW-VErtragswerkstatt - die freuen sich immer wenn ich mal mit ein paar Neuerungen komme, die sie nicht oft machen
KONKRET: Kann mir jemand mal ganz einfach und plausibel sagen WAS ich genau brauche und WIE die "Nachrüstung" durchzuführen ist (ggfs. aus die Selbstausführung des Einbaus - nur wenn möglich)

Das wäre sehr lieb von Euch wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus und nochmals (eigentlich wie immer) ein RIESENLOB zu dieser Seite / Forum / ...

Gruss Max Meißner aus Wohlsdorf (weiss sowieso keiner wo das liegt..)
p911power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 16:14   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Max,

die unterschiedlichen Fernbedienungen haben unterschiedliche Reichweiten und Funktionen, wie z.B. Rückkanal obs auch geschaltet hat.

Wende Dich vertrauensvoll an webasto.de, hier findest Du Links zu regionalen Fachbetrieben. Ob man das selbst einbauen kann, der Händler oder Webasto Dir die technische Doku überlässt, keine Ahnung. Frag doch mal nach.

Mit Hinweis auf das Forum und die dadurch bekannten Preise und dem Multiplikatoreffekt konnte ich einen korrekten Rabatt bekommen. Eine T100 (letztes Modell, bis 1km Reichweite, Rückkanal, Zeitprogrammierung usw.) würde die Nürnberger Werkstatt bei fertig freigeschalteter Heizung für 410 Euro plus MwSt einbauen.


Gruß Nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 16:24   #3
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Du brauchst den "NACHRÜSTSATZ FERNBEDIENUNG STANDHEIZUNG" bestehend aus:

- Sender Telestart Standheizung
- Antenne
- Antennkabel 470mm
- Kunststoffmutter M6
- Empfänger Telestart Standheizung
- Halter Standheizung
- Batterie
- Verstärker/Sperrkreis

Deine BMW-Vertragswerkstatt soll in ihrem ETK mal Bildtafeln 64_1242 und 64_1164 angucken bzw. BTE 641047 und BTE 641049.

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:55   #4
kiskutya
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kiskutya
 
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 730d E38 Bj:2000, DB C240 Bj:2000, DB A170cdi, Smart Forfour
Standard

Hallo Max,

ich habe nachgerüstet. Bei Webasto kostet einen T80 ca. die Hälfte, als bei BMW, bei Ebay noch billiger (ca. 200€.)
Ich habe die selbst eingebaut, wie im TIS geschrieben. Die Standheizung funktioniert, aber nicht einwandfrei. Ich muß starten, stoppen und nochmal starten. Irgendeine Signal bleibt aktiv von Bordcomputer, das muß ich erstmal löschen. Das Problem: Die Webasto-Menschen haben keine Ahnung von BMW und die BMW-Menschen keine Ahnung von Webasto. Vielleicht bei der Freischaltung muß die Fernbedienung berücksichtigen?
Gruß
Zoltan
kiskutya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:22   #5
p911power
Erfahrener BMW-Fahrer
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Wohlsdorf
Fahrzeug: BMW 730d E38
Breites Grinsen Daanke

Vielen Dank für Eure Beiträge - finde ich echt nett hier!

Gruss Max
p911power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 00:23   #6
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Max,

danke gleichfalls..

Sag doch später mal Bescheid ob Du die Teile selbst verbauen konntest. Spart wohl überschlägig incl. Steuer ca. 250 Euros.

Die neueste T100 Steuerung hat 200 m mehr Reichweite, und es kann eine Einschalt-Temperatur per Fernbedienung eingegeben werden. Ca. 30-40 Euro teurer als die T80. Allerdings sind die Reichweiten generell sehr optimistisch ausgelegt, Alaskas Eiswüsten ohne jegliche Störungen wären ideal. Zwei/drei Mauern und dann wirds selbst mit T100 schon schwierig.

Gruß Norbert
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernbedienung für Standheizung lepulus BMW 7er, Modell E38 22 28.01.2013 18:51
Initialisierung Fernbedienung Standheizung Sommi BMW 7er, Modell E38 3 21.10.2004 17:05
Kann ich im 730D ohne Navi die Standheizung freischalten? Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 2 26.01.2004 10:00
Standheizung Fernbedienung!?!?! AHR BMW 7er, Modell E65/E66 4 13.12.2003 20:31
Standheizung - Fernbedienung Elmar BMW 7er, Modell E38 11 11.12.2002 08:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group