Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 19:20   #11
fuschel33
Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-740i(92)
Standard

hallo werde das morgen direkt ausprobieren.. vielen dank für Deine Hilfe
MFG Yvonne
fuschel33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:21   #12
fuschel33
Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-740i(92)
Standard

Hallo Erich deinen Link kann ich leider nicht anschauen kommen nur hyroglyfen oder wie man das auch immer schreibt
fuschel33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 01:01   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ist eine PDF-Datei.

Rechte Maustaste auf den Link und "Speichern unter" (oder so ähnlich).

Dann die Datei auf die Festplatte speichern und von dort aus per Doppelklick aufrufen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 06:50   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Klappt das jetzt mit dem Link? Ansonsten muss Rubin mal eingreifen und es auf seinen Server laden, betrifft ja auch andere Modelle.

Geändert von Erich (15.05.2008 um 08:45 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 08:33   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die Alarmanlage hat einen Kontaktschalter für die Motorhaube im Motorraum.
Wenn dieser nicht mehr sauber schaltet, dann kann es durch die Ausdehnung und das Zusammenziehen der Motorhaube bei Hitze, bzw. Abkühlen zum Auslösen vom Alarm kommen.
Zum Testen würde ich vorab mal die Sicherung(en) der DWA ziehen, und schauen, ob sich die Batterie weiterhin entlädt.
Wenn nicht, dann wird der Fehler irgendwo in der Ecke DWA zu finden sein.

Wenn sie sich weiterhin entlädt, dann müßte eine Ruhestrommessung vorgenommen werden, ggf. an mehreren Sicherungskreisen, um den Stromverbraucher eingrenzen zu können.

Auch solltest Du mal die Ladespannung der LiMa checken lassen, die sollte so zwischen 13,4 bis 13,8 Volt liegen, wenn sie in Ordnung ist.

Ferner gleich mal den Fehlerspeicher mit auslesen lassen, falls da was hinterlegt ist, vereinfacht das die Sache evtl.

Das Problem mit dem Getriebe resultiert, wie schon geschrieben, meist aus der Unterspannung.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 09:26   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Die Alarmanlage hat einen Kontaktschalter für die Motorhaube im Motorraum.
Wenn dieser nicht mehr sauber schaltet, dann kann es durch die Ausdehnung und das Zusammenziehen der Motorhaube bei Hitze, bzw. Abkühlen zum Auslösen vom Alarm kommen.
Zum Testen würde ich vorab mal die Sicherung(en) der DWA ziehen, und schauen, ob sich die Batterie weiterhin entlädt.
Wenn nicht, dann wird der Fehler irgendwo in der Ecke DWA zu finden sein.

Wenn sie sich weiterhin entlädt, dann müßte eine Ruhestrommessung vorgenommen werden, ggf. an mehreren Sicherungskreisen, um den Stromverbraucher eingrenzen zu können.

Auch solltest Du mal die Ladespannung der LiMa checken lassen, die sollte so zwischen 13,4 bis 13,8 Volt liegen, wenn sie in Ordnung ist.

Ferner gleich mal den Fehlerspeicher mit auslesen lassen, falls da was hinterlegt ist, vereinfacht das die Sache evtl.

Das Problem mit dem Getriebe resultiert, wie schon geschrieben, meist aus der Unterspannung.
Bringt nix. Theorie aber nicht Praxis. Mess mal einen Alarmschalter (MIKROSCHAHLTER) durch.
Meiner Meinung nach falsche Richtung in der Suche, aber ich lasse mich berichtigen.
Zitat:
Zum Testen würde ich vorab mal die Sicherung(en) der DWA ziehen, und schauen, ob sich die Batterie weiterhin entlädt.
Und die waeren? Wenn schon, dann genau pinpoiting. Nr.?, wo?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 09:37   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Bringt nix. Theorie aber nicht Praxis. Mess mal einen Alarmschalter (MIKROSCHAHLTER) durch.
Meiner Meinung nach falsche Richtung in der Suche, aber ich lasse mich berichtigen.

Und die waeren? Wenn schon, dann genau pinpoiting. Nr.?, wo?
Erich!
Ich hab doch keinen E32 mehr, wo ich nachsehen kann.
Das muss man schon selber anhand des Sicherungsdeckels oder der BA raussuchen.

Die obige Beschreibung mit den Schaltern (übrigens IMHIO kein Mikroschalter für die DWA bei der Haube) ist ein Bericht der auf eigenen Erfahrungen und denen anderer Forumler beim E38 basiert, also eine reine Info zum beliebigen Verwenden.
Den Schalter an sich zu messen ist doch recht einfach, mehr als öffnen und schliessen tut der auch nicht.
Wenn diese Dinger korrodieren, dann machen die, was sie wollen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 09:43   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Erich!
Ich hab doch keinen E32, wo ich nachsehen kann.
Das muss man schon selber anhand des Sicherungsdeckels oder der BA raussuchen.

Die obige Beschreibung mit den Schaltern (übrigens IMHIO kein Mikroschalter für die DWA bei der Haube) ist ein Bericht der auf eigenen Erfahrungen und denen anderer Forumler beim E38 basiert, also eine reine Info zum beliebigen Verwenden.
Den Schalter an sich zu messen ist doch recht einfach, mehr als öffnen und schliessen tut der auch nicht.
Wenn diese Dinger korrodieren, dann machen die, was sie wollen.
aber isssch hab es in der Hand sozusagen.
Edle Spende von Mario Waldmann "Speedy", der zu 'besseren Zeiten im 7-Forum mir diese Teile kostenlos geschickt hat.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 10:15   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
aber isssch hab es in der Hand sozusagen.
Edle Spende von Mario Waldmann "Speedy", der zu 'besseren Zeiten im 7-Forum mir diese Teile kostenlos geschickt hat.
Hehe, Du hast es gut
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie austauschen - wollt zum BMW Treff und Batterie war leer AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.01.2007 22:02
Elektrik: Batterie ständig leer - warum? HighWheels BMW 7er, Modell E32 53 15.08.2006 00:43
Elektrik: Hilfe.... batterie ständig leer !!! bonjogi BMW 7er, Modell E32 15 18.09.2005 21:46
Elektrik: Batterie ständig leer, Fehler gefunden PeterM. BMW 7er, Modell E32 2 11.02.2005 08:52
Mein Auto ist ständig leer tntx BMW 7er, Modell E32 10 10.01.2003 05:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group