Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 19:15   #1
maverick
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard HITZE IM FAHRZEUG

Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem Farhzeug,

der Innenraum heizt sich so dermaßen auf. daß es nicht mehr auszuhalten ist. Lüftung läuft auf voller Itensität, aber es kommt lediglich lauwarme Luft raus, nie richtig kalte, bei Klimabetrieb wird die Luft auch nicht ganz kalt, sondern nur etwas kühler. Wenn ich doch draußen 18 Grad habe, müßten doch eigentlich auch nur diese 18 Grad ins Fahrzeug gelangen.
Könnt Ihr mir dabei helfen?

Maverick :( :(
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 19:28   #2
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

such doch mal nach "Wasserventil"
Das wird es wohl sein.
Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von maverick
Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem Farhzeug,

der Innenraum heizt sich so dermaßen auf. daß es nicht mehr auszuhalten ist. Lüftung läuft auf voller Itensität, aber es kommt lediglich lauwarme Luft raus, nie richtig kalte, bei Klimabetrieb wird die Luft auch nicht ganz kalt, sondern nur etwas kühler. Wenn ich doch draußen 18 Grad habe, müßten doch eigentlich auch nur diese 18 Grad ins Fahrzeug gelangen.
Könnt Ihr mir dabei helfen?

Maverick :( :(
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 19:47   #3
maverick
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

was kostet so etwas, falls diese wirklich defekt sein sollten. Was steuern diese Ventile genau? Verhindern diese das eindringen der kalten Luft in den Innenraum? Wenn ich bei offenem Fenster fahre ist es angenehm kühl, schalte ich dann die Lüftung ein, wird es warm, warum?????

Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 19:58   #4
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Ein Wasserventil kostet unter 200 Euro. Es wird elektrisch geschlossen, wenn kein heisses Kühlmittel in den Heizungswärmetauscher gelangen soll (das sagt ihm das Klimabedienteil)
Wenn das Ventil vergammelt ist (ist es gern), schließt es nicht mehr und die Heizung macht Dauerbetrieb. Einbau ist recht einfach. Das Wasserventil sitzt Hinter dem Motor an der Spritzwand (das Teil mit den 2 zinkgrauen Zylindern). Es ist mit der Zusatzwasserpumpe kombiniert. Es sind 3 Schlauchanschlüsse dran und es ist in eine Gummihalterung eingesteckt. Elektrische Anschlüsse sind 2 dran. Einer für die beiden Ventile(links und rechts) sowie der Stecker für die Zusatzwasserpumpe. Reparieren ist meist nicht möglich, da die Gummidichtungen meist hinüber sind. Einen Versuch ist es aber wert, sofern man schon ein Austauschteil verfügbar hat.
Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von maverick
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

was kostet so etwas, falls diese wirklich defekt sein sollten. Was steuern diese Ventile genau? Verhindern diese das eindringen der kalten Luft in den Innenraum? Wenn ich bei offenem Fenster fahre ist es angenehm kühl, schalte ich dann die Lüftung ein, wird es warm, warum?????

Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe...
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 22:04   #5
Karl
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
Standard

Habe es gerade getauscht.
Die Rechnung liegt vor mir. Kostet in AT 154 ? + 20% MWST.
Jetzt funktioniert es wieder.
Arbeitszeit mit Befüllen und Entlüften ca. 20 Minuten.
Karl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group