Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 17:39   #1
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Ärger Jetzt hat es mich auch erwischt

Ich fahr so grad gemütlich vor mich hin und seh am Zebrastreifen ne Frau stehen, halte an und wumms.
Da fährt mir doch so nen Seppel mit seinem aufgemotzten Dreier volles Brot hinten rein. So nen junger Bengel mit seiner Freundin, wahrscheinlich gerade am Fummeln.
Ich also raus aus dem Auto um mir das hinten anzugucken und denk noch so :
Sieht ja gar nicht mal so schlimm aus. Heck ein bisschen eingedrückt, Kofferraumhaube, Stosstange, Rücklicht - könnte man ja wieder richten.
Dann der Schock. Ich geh rum auf die Beifahrerseite, da hat mir der S*ck doch die komplette Seite hinten (bis zur Tür) sowas von gestaucht, daß ich in der C-Säule jetzt ein paar fette Beulen hab. Das halbe Heck bestimmt 20 Zentimeter
zusammengestaucht und nach aussen gebeult.
Ich könnt schreien !!!
Das ist mit Sicherheit ein Totalschaden.
Konnte leider noch keine Bilder machen, werde ich aber bis zum Wochenende noch einstellen.

Nachdem ich mich abgeregt habe, wollte ich mich erst mal bei euch informieren.
Nachdem was ich hier schon gelesen habe kann man ja froh sein, wenn man so 3000 - 3500 € bekommt.

Und da gehts schon los : kann mir jemand in Berlin einen guten Gutachter sagen.
Hab das Auto damals für 4200 € gekauft, nach und nach viele Verschleissteile gewechselt unter anderem Vorderachse neu (wie bei allen 7ern ), Bremsen + Scheiben, Kühler, E.Lüfter, VDD, Zündkerzen, Standheizung wieder zum laufen bekommen, Klimakompressor, große Inspektion (aber nicht bei BMW), Öl und wollte dieses Wochenende Getriebeöl mit Sieb und Dichtung, Getriebeausgangsdichtung, Bomben und Niveauregelventil ersetzen (war nicht alles kaputt, wollte den Wagen aber wieder topfit machen).
Fazit : ich will ihn wieder aufbauen !!!
Was mich zur nächsten Frage bringt, nebem der des Gutachters.
Gibt es hier jemanden in Berlin/Umgebung der mir helfen könnte das Heck wieder zu richten. Natürlich gegen Bezahlung.
Ich muss natürlich erst mal abwarten, was der Gutachter sagt bzw wieviel Geld ich von der Versicherung bekomme.

Aber ich mag ihn nicht hergeben.
__________________
Gruß Alex !
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 17:48   #2
jenki
Dauer Rückwerts Fahrer
 
Benutzerbild von jenki
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
Standard

mein beileit

wie du ja weist hat es mich vor 5 Wochen auch getroffen

ich bin aus Österreich und ich hab hir für meinen nur 2550€ bekommen
und da hat der Gutachter gesagt das ist noch ein geschenkt!!!

obwohl ich nur 140tKm original am tacho hatte

und alles wahr drin von leder bis DWA .. Alle servises gemacht

aber jetzt hab ich nen neuen ist sogar besser

kopf hoch alles schlechte hat auch was gutes
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
jenki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 18:01   #3
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Hi

auch mein Beileid....

Das wird egal sein, wie Du es drehst und wendest.....

Wenn der Gutachter dir einen niedrigen Preis für den Wagen aufschreibt, gibt es auch einen niedrigen Restwert. Sagst Du dem, was alles gemacht ist (also theoretische Wertsteigerung), dann wird er den Wiederbeschaffungswert eventuell höher ansetzen, aber dafür wird auch den Restwert höher... Also letztendlich egal.....

Denn in der heutigen Zeit wird dein Auto (mit Daten aus dem Gutachten) in eine Internet-Datenbank eingestellt. Dort können Händler einen Preis bieten, dieser wird dir dann als Restwert abgezogen. Egal ob der den kauft oder nicht. Wenn Du dafür das Auto verkaufen würdest (sprich: an die Versicherung gibst und den Restwert ausbezahlt bekommst), müsste der Höchsbieter den nehmen, oder Du lässt dir die Summe abziehen und verkaufst dein Auto selber.

Es kommt jetzt auf das Alter deines Autos an ob noch die MwSt oder eine Diff.besteurung abgezogen wird, oder ob Du die MwSt mit ausbezahlt bekommst.

So sind die Versicherungen heutzutage.
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:18   #4
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo bobocpp !

Auch mein Beileid wegen dieses Unfalls! Aber die Hauptsache ist erst einmal, dass Du unversehrt geblieben bist, ein Auto kann man schließlich ersetzen.

Das paradoxe ist nur irgendwie, dass einem meistens genau dann einer reinfährt, wenn man eben erst viel Zeit und Geld in sein Auto gesteckt hat und es wieder richtig gut läuft. Sowas ist mir letztes Jahr mit meinem Nissan passiert, als er frisch durch den TÜV war, sowas ist skaterboy mit seinem E32 passiert, und nun hat es Deinen E32 erwischt.
Wenn man dagegen mit einer alten Mühle rumfährt, die technisch aus dem letzten Loch pfeift, dann fährt einem so gut wie nie jemand rein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Schadensabwicklung und bin natürlich mal auf die Bilder gespannt.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:23   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi B11,

hast sicherlich recht mit Deiner Schilderung, allerdings, vor dem Hintergrund, daß er den Wagen unbedingt wiederaufbauen möchte, wäre natürlich ein hohes Gutachten optimaler, da er ja bei Darlegung eines berechtigten Interesses (was recht lax gehandhabt wird) auch Reparaturen bis zu 30% über Wiederbeschaffungswert/Gutachten machen lassen darf, was ihm bei der Ausführung natürlich zugute käme. Ansonsten hast Du natürlich recht.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:47   #6
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Hi,

Bei meinem Audi V8, wurde damals alles was ich in den letzten 12 Monaten habe machen lassen und per Rechnung nachgewiesen werden konnte (ca. 6500,- Euro) mit auf dem Gutachten zu 80% auf den Fahrzeugwert angerechnet.

Frag einfach mal deinen Gutachter, leut meinem gibt es da eine Regelung wie sowas gehandhabt werden muß, von den Versicherern.

solong...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:55   #7
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

@ Kummerfeld

Das ist auch richtig, unter Umständen ist das möglich, das diwe Reparaturkosten das Gutachten um 30 % übersteigen. Ich kenne aber die Umstände nicht. In dem Fall wäre ein hoher Wiederbeschaffungswert gut, das ist richtig. Ich habe das mit dem Aufbauen nicht richtig wahrgenommen.

Den Rat von Audi.V8 kann man auch beherzigen. Die Gutachter sind alle nicht so schlimm wie man denkt. Wenn man mit Denen vernünftig redet und den Sachverhalt schildert, lassen Die auch mit sich reden. Das sind auch nur Menschen und es kommt wie immer im Leben auf den Ton an..... Wer nett fragt, kommt meistens weiter.....

Aber alles Gute für den weitern Weg
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 20:11   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard wenn es nicht so weit waere

mein Schlacht 750iL wird hier gerade abgeladen. ist von der Substanz noch gut, praktisch kein Rost, Motor laeuft auch noch gut. erst so 120 K runter. Sitze fehlen, vordere Tueren jetzt auch und die Stosstange
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 20:31   #9
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von B11

es kommt wie immer im Leben auf den Ton an..... Wer nett fragt, kommt meistens weiter.....
@B11: Absolut auch meine Devise, denn es macht Vieles leichter.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 21:30   #10
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

@all
Danke erst mal für die Anteilnahme. Es ist echt zum heulen. Hab gerade auch noch das Leder aufgearbeitet und mehrfach den Lack poliert und gewachst.
Und wenn ich mir den Hobel jetzt genauer angucke hab ich langsam so echt die Befürchtung, das da nichts mehr zu machen ist.
Der Typ hat mir das ganze Heck nach unten gedrückt. Hab ich gerade erst gesehen. Auch auf der linken Seite steht das Heck ca 1 cm tiefer - abgeknickt ein Stück vor der Hinterachse (von vorne gesehen ). Als ob mir nen LKW über den Kofferraum gefahren ist. Sieht man ganz gut wenn man die Linie der oberen Zierleiste verfolgt (sozusagen die am Ansatz der Seitenfenster). Beide Türen gerade und dann gehts abwärts. Der muss mir über die Stosstange gerutscht sein und hat sich dann schwer gemacht.
Na ja, ich versuch erst mal Bilder zu machen (hab leider keine Kamera) und dann mal gucken was die Blechprofis dazu sagen. Vielleicht ist er ja doch noch zu retten.
Wenn nicht habe ich ja wenigstens nen prima Schlachtwagen.
Auch wenns mich reut.

@DD
Du kommst doch aus Berlin, oder? Kennst Du nicht jemanden an den ich mich wenden kann.?

@ALEXX
den "Klimaanlagen-Thread" werde ich wohl demnächst nicht weiter fortführen.
denn entweder erst mal neu aufbauen oder neu kaufen. Ein Bimmer muss auf jeden Fall wieder her.

@B11
Ich hoffe Du nimmst mir meine Aussage über deine Inneausstattung nicht übel. Oder hast Du mir den verrückten Dreierfahrer ins Heck geschickt?
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Meinen BMW hat es auch erwischt. Zündschloss defekt! Erdal BMW 7er, Modell E38 10 28.03.2005 01:25
Motorraum: Gestern hats mich erwischt..... NickB12 BMW 7er, Modell E38 32 18.03.2005 21:27
Felgen/Reifen: Jetzt hats mich erwischt! Ist die Felge noch reparabel? C.K. BMW 7er, Modell E38 9 28.02.2005 00:20
Jetzt hat's mich erwischt Albatross BMW 7er, allgemein 2 17.04.2003 17:11
Heute hat es meinen 730er erwischt !!!! Tobeco BMW 7er, Modell E32 21 15.01.2003 17:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group