Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2013, 19:52   #1
seppo86*
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-750il (12.98); E32-735(87) ; E32-730(90)
Standard Getriebnotprogramm, Motor springt nicht an und Fehlfunktionen Bordcomputer/Navi

Hallo zusammen,

leider treten bei meinem 750il (12/98) nach der Winterpause vermehrt elektrische Problemchen auf.

Angefangen hat alles nach einem Batteriewechsel (große Batterie wurde ersetzt), da diese den Winter scheinbar nicht überlebt hat. Also Batterie gewechselt, beim anschließenden Starten dann erstmals "Getriebnotprogramm". Nach dem ich die Zündung aus und wieder an machte, war alles wieder o.K. Tritt seitdem regelmäßig immer wieder mal auf.

Seit letztem Wochenende zusätlich nun folgendes Poblem: Wagen abgestellt, alles ok. Dann beim Starten die böse Überraschung: Schlüssen umgedreht, aber Anlasser macht keinen Zuck....dafür ein weisser Blitz im BC-Moniotor und ein seltsames Geräusch in den Lautsprechern (ähnlich einem extrem schlechten Radioempfang). Erst nach etlichen Versuchen eine ganz normales Starten...Motorlauf als ob nichts gewesen wäre. Vllt. noch sehr hilfreich...der Bordcomputer (Montior) flackert schon seit längerem (komischerweise besonders in Rechtskurven), teileweise so stark, dass sich dieser ausschaltet.

Vllt. kann mir hier von unseren Experten wer weiterhelfen....hatte gestern erneut das Problem mit dem nicht Anspringen (Auto in Waschanlage gefahren, abgestellt und naja.....die Schlange mit den dreckigen Autos vor der Anlage wurde schon etwas nervös)

Vorab schon mal vielen Dank.

mfg Sepp
seppo86* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 21:20   #2
seppo86*
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-750il (12.98); E32-735(87) ; E32-730(90)
Standard Zündanlassschalter gewechsel, keine Anzeige der Schaltposition

Hallo zusammen,

brauche unbedingt Hilfe. Nach dem mein Wagen mich nach einem kurzen Halt wieder im Stich gelassen hat, habe ich nun den ZAS gewechselt. Leider schlimmer als vorher.....

Also ZAS gewechselt (vorher hatte ich die Batterie über mehrere Tage abgeklemmt und die Klemmen verbunden), Batterien wieder angeschlossen. Daraufhin folgende Fehler:

1. wieder gleiches komisches "Brummen an den Lautsprechern"
2. keine Positionsanzeige im Cockpit
3. Zentralverriegelung funkt. nun nicht mehr
4. Zündung lässt sich nicht einschalten

Brauche unbedingt HIIIIIIILFE!!!!!!!!

Vielen Dank für eure Bemühungen.
seppo86* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 08:49   #3
02D2
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW 3er, E38 750i BJ 2000
Standard

Hast du den denn schon mal ausgelesen?
02D2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:03   #4
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Wo kommst du denn her? Such dir am besten Jemanden in der Nähe, der da mal den Laptop dranhängen kann.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:25   #5
02D2
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW 3er, E38 750i BJ 2000
Standard

ja genau, hatte ich total vergessen - mann wird älter.

Du bekommst einen kostenlosen Fehlerreport wenn du das log vom kostenlosen BMWhat Demo App an den Entwickler schickst.

Ich habe damals keine halbe Stunde gewartet und den Fehlerreport mit allen ausgelesenen fehlern zurückbekommen. keinen cent dafür bezahlt
02D2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 19:32   #6
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hi Seppo,
es gibt zig Möglichkeiten.
Angefangen von Massefehlern über Kabelbruch bis Steuergeräte.
Hier muß erst der Fehlerspeicher ausgelesen werden, dann der Reihe nach abarbeiten.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 21:28   #7
seppo86*
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-750il (12.98); E32-735(87) ; E32-730(90)
Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe

Leider hatte er sich in der Werkstatt eingenistet (sprang einfach nicht mehr an), deswegen war das mit dem Auslesen so ne Sache.

Hab anhand der vielen Einträge über Zündanlassschalter (ZAS) und defekter Batterien mir diese beiden Sachen mal genauer angeschaut und diese in meiner Verzweiflung "einfach" gewechselt.....und siehe da:

-Sprang sofort an
-bisher kein Aufleuchten von "Getriebenotprogramm"
-ebenfall bisher keine komischen Geräusche mehr aus den Lautsprechern und
-das Flackern des Bordmonitors ist erstaunlicherweise auch weg

..............was so kleine Ursachen alles anrichten können

Scheint also alles wieder ok zu sein Fahre nun wieder seit zwei Tagen, hoffe es bleibt alles so.....halt Euch gerne am Laufenden, falls sich wieder was ändern sollte.

Ps: Eins ist mir aufgefallen...nach mehrtägigen Reset (Batteriepole verbunden...)musste ich beide Schlüssel wieder neu codieren; aber dank dem Forum ja kein Problem

Mfg

Seppo
seppo86* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor springt nicht an. Keine Ganganzeige. Navi defekt boss5252 BMW 7er, Modell E38 19 13.06.2012 21:51
Motor springt nicht an Lord Nikon BMW 7er, Modell E38 6 09.02.2011 14:38
Motor geht aus und springt schlecht oder nicht an. mylow BMW 7er, Modell E32 19 11.10.2008 16:13
Motorraum: Hilfe! 730 V8 motor geht aus und springt nicht an. hansen2 BMW 7er, Modell E32 14 22.04.2007 14:56
Elektrik: DZM flattert extrem und Motor springt nicht an Mikky32 BMW 7er, Modell E32 0 13.08.2004 10:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group