Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 18:35   #31
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Hast Du folgendes Fehlerbild?

Eingestellte Zeit 18.33 Uhr.

Bestätigung

Angezeigte Zeit: 6.33 Uhr

Prüfe, ob die Uhrzeit im metrischen, oder englischem System eingestellt ist, das heißt, 12h oder am/pm.
Dies änderst DU mit der Taste links vom Display.
Jedes Menü kann übrigens separat metrisch oder englisch eingestellt werden...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 19:04   #32
j.v.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Nettetal
Fahrzeug: E32-730 (Bj. 91), E32-740i (Bj. 92)
Standard

Hallo Zusammen,

ich bin auch gerade dabei den BC4 nachzurüsten, aber komme hier gerade mal nicht weiter. Ich weiß, es gibt hier sicher den ein oder anderen Beitrag der schon einiges erklärt, aber ich habe das gefühl, dass ich jetzt schon so viel gelesen habe, dass ich nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist :-)

Die Anleitung von Gunnar habe ich auch schon gelesen aber ich checke es nicht. Bin Laie muss ich dazu sagen.

Rahmen ist schon getauscht und der BC steckt auch schon drin. Tut sich aber nichts. Kein Lämpchen und nichts sonst leuchtet. Nur ein leichtes ticken ist zu hören, wie von der Analog-Uhr die vorher drin war.

Gut ich weiß, dass ich die DWA brauche, sonst funktioniert der nicht. Hier erschließt mir zwar nicht warum der BC ohne DWA nicht funktioniert aber gut, scheint halt so zu sein. Bin auch bereit die DWA einzubauen, weil ich kein lust auf Brücken oder so habe. Muss alles schön ordentlich :-)

Nun habe ich die Rückbank rausgeholt und habe nach den passenden Steckern für die DWA gesucht. Leider nichts gefunden. Da liegt nichts. Es liegen zwar noch drei andere Stecker frei aber die passen nicht auf die Stecker der DWA.

Die DWA habe ich anhand der Teilenummer aus dem ETK in der Bucht gekauft. Aber es scheint als wäre sie nicht die richtige.

Den Gong habe ich so wie aussieht schon drin. Habe mal unten in den Fußraum geschaut und da ist er verbaut.

Tempertaurfühler habe ich auch schon nur der BC Hebel fehlt noch. Aber ich denke der BC sollte auch ohne den Hebel einen Muks von sich geben.

Habe einen 730 R6 Bj. 91 M30B30 VIN DA19032

Wie finde ich heraus, welche DWA ich brauche?? Die jetzt hier neben mir steht hat die 8355139 drauf stehen.

Bin gerade so ein bisschen durch, weils mich aufregt :-)

Was ich auch nicht so ganz verstehe ist die Thematik mit dem Radio-Kontakt? Wenn ich die Anleitung von Gunnar richtig verstehe, sitzt hinten auf der Zapfenführung vom Radio ein Kontakt. Muss ich den haben, damit ich den BC nutzen kann? Das gleich gilt auch für das Signalhorn und den Haubenkontakt. Das brauche ich doch nicht oder? Will ja keine Überwachung haben.

Weiter steht in der Anleitung noch etwas von einem Kabel und Stecker geschrieben, der irgendwo hinter bzw. über dem Heizungsbedienteil rumliegt. Muss der noch irgendwo rein? Ich hab da tatsächlich einen liegen aber ????

Also, wie ihr merkt checke ich es nicht so ganz :-/

Brauche hier dringend mal hilfe und wäre euch da sehr dankbar, wenn mir das mal einer Idiotensicher erklären könnte :-)

Danke & Gruß
Julian
j.v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 19:07   #33
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Du brauchst keine DWA, du brauchst nur das Alarmhornrelais. Das wird unter der Rückbank verbaut.
Über das AHR wird eine Art "Mini-DWA" realisiert, die Motorhaube und Radio überwacht und evtl über eine Sirene Radau macht. Die Teile muss man aber nicht verbauen, es geht auch ohne.

Alternativ kannst du auch nach der allseits bekannten Methode brücken.


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 21:03   #34
j.v.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Nettetal
Fahrzeug: E32-730 (Bj. 91), E32-740i (Bj. 92)
Standard

Hallo Markus,

danke für deine Nachricht.

Hast du eine Teilenummer für mich? Wie sieht der Stecker aus? Brücken möchte ich nicht. Wie gesagt würde auch die DWA verbauen. Findet man in der Bucht ja zu genüge, nur ich weiß halt nicht welche.

Aber sobald das Relais oder alternativ die DWA drin sollte das Teil funktionieren, vorausgesetzt, der BC funtkioniert tatsächlich den ich hier jetzt noch liegen habe?!

Die Überwachung der Haube und des Radios brauche ich nicht.

Danke nochmal.

Gruß
Julian
j.v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 23:45   #35
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Das schaut so aus:




Gibt es auch billiger, ist halt nur das erste was ich auf die Schnelle gefunden habe.


Wenn das verbaust (Stecker sollte unter der Rückbank schon liegen) geht der BC.
Hupe und Co musst du nicht zwingend verbauen, geht auch ohne.


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 13:07   #36
j.v.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Nettetal
Fahrzeug: E32-730 (Bj. 91), E32-740i (Bj. 92)
Standard

Hallo Markus,

er läuft!!!

Ich bin hin gegenagen und habe dem Modulträger einfach einmal komplett rausgenommen und habe ganz tief unten den gesuchten Stecker gefunden. Der Lag unter der Dämmung.

Das Alarmhornrelais berauchte ich nicht, da ich ja schon die DWA hatte. Stecker rein und der BC hat Strom. Funktioniert auch tadellos. Einzig die Beleuchtung scheint defekt zu sein.

Bekomme ich die Birnchen noch bei BMW oder wo anders?

Jetzt fehlt mir noch noch der Blinkerhebel.

Danke für deine Unterstützung.

Gruß
Julian
j.v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 13:33   #37
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

3 x Birnchen 12V BMW 62 11 1 368 299
OSRAM-SYLVANIA 12V - 1.2W
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 13:54   #38
j.v.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Nettetal
Fahrzeug: E32-730 (Bj. 91), E32-740i (Bj. 92)
Standard

Hallo Erich,

vielen Dank.

Gerade bestellt. Ca. 2,80€ pro Stück beim freundlichen.

Gruß
Julian
j.v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: TV umrüsten Markus-B Autos allgemein 0 27.12.2009 15:58
Elektrik: Bordcomputer umrüsten. Wie? andiheinzi BMW 7er, Modell E32 2 12.09.2009 11:57
klima umrüsten peter becker BMW 7er, Modell E32 9 17.02.2007 15:11
Innenraum: BC Bordcomputer umbauen / umrüsten Charly.1st BMW 7er, Modell E32 9 18.02.2006 12:18
Motorraum: Umrüsten Alex.R1 BMW 7er, Modell E38 0 12.02.2006 13:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group