Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 18:20   #1
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard Einbau 3. Bremsleuchte

Hallo E38er,

ich weiß, dass es schon unzälige Fragen zum Facelift gab, nur hab ich zu meiner noch keine bestehende Seite gefunden.
Habe mir jetzt eine dritte Bremsleuchte geholt, aber leider haben die bei BMW das dazugörige Kabel vergessen. Kann mir jemand sagen, wo das Kabel langeführt werden muss und wo es angschlossen werden muss?

Außerdem wollte ich fragen, ob ich richtig liege, dass die von Werk eingebaute Bremsleuchte unter dem Teppich der Hutablage verschwindet, während hier die Abdeckklappe der Bremsleuchte auf der Ablage sitzt?

Und noch ne Frage zu den Facelift-Heckleuchten. Beim pre-facelift halten doch so riesige Kunststoffgriffe die Birnen in der fassung, anscheinend ist diese bei den Faceliftmodellen eine andere. Hab die beiden Heckleuchten verglichen und festgestellt, dass die alte eine schwarze Kunststofffassung hat, in die die Halterungen samt Birnen reingedreht werden, wie sieht denn das bei den neuen aus?
Wäre nicht schlecht, wenn jemand Rat wüsste.

Gruß Florian
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:43   #2
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Hi

Also ich kann dir nicht genau sagen wo die Kabel verlegt werden aber ich sag die wie du es machen könntest.
Du legst die Kabel durch die Hutablage in den Kofferaum und unter der Verkleidung zu einer der Bremsleuchten,dort einfach ausmessen und anklemmen.
Die Bremsleuchte ist beim Facelift an der Hutablage montiert und zwischen der Verkleidung eingebettet.
Das heißt du brauchst auch noch eine neue Hutablage!
Aber mir gibt was anderes zu denken.
Die Lampe für die Bremsleuchte wird im Kofferaum von unten eingesetzt,ich weiß nicht ob du diesen Ausschnitt schon hast?
Weiß das jemand ob der schon da wäre oder ob man den selbst ausschneiden müßte?


Gruß LEXX
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:45   #3
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

IMHO gab es eine spezielle Nachrüst Bremsleuchte, für die man keine neue Hutablage benötigt und die auf die Originale aufgesetzt wird.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 20:03   #4
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard Einbau 3. Bremsleuchte

Zitat:
Orginal gepostet von LEXX


Also ich kann dir nicht genau sagen wo die Kabel verlegt werden aber ich sag die wie du es machen könntest.
Du legst die Kabel durch die Hutablage in den Kofferaum und unter der Verkleidung zu einer der Bremsleuchten,dort einfach ausmessen und anklemmen.
Die Bremsleuchte ist beim Facelift an der Hutablage montiert und zwischen der Verkleidung eingebettet.
Moin LEXX und Mastermind,

danke erstma für die Info. Also die Einbauanleitung hab ich schon gemailt bekommen (thanx Chris), ich könnt sie ja ma schicken und gibst ma deine Meinung dazu. Die auszuschneidende Form ist da auch eingezeichnet. Allerdings weiß ich nicht, ob die bordelektronik streß macht, wenn ich einfach die Bremsleuchten mit ner Klemme oder dergl. verbinde?! (In der Anleitung steht was von Anschließen an DIS/MoDIC)
Zur Hutablage. Ist es also doch so, dass nach Einbau der Bremsleuchte selbige mit Abdeckung unter dem Hutablagenteppich verschindet, wie es beim original Facelift der Fall ist?
Gruß
Florian
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 20:22   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard FN

welches modell hast du denn??? welches Bj.????????
gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 21:26   #6
Helge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: X3 2.0i E83, X1 2.0D E85, VW Golf Cabrio 155
Standard

Hallo FN High Power,

es gibt bei BMW direkt eine dritte Bremsleuchte zum nachrüsten. Dazu kanst Du Dir die in der Dir gemailten Einbauanleitung beschriebene Abdeckung kaufen. Diese gibt es aber leider nur noch in antrazit:(

Der Einau ist relativ Aufwendig, aber na ja, zu schaffen. Das Kabel ist in der Regel vorhanden, braucht daher nicht neu verlegt werden, sondern liegt schon an Ort u. Stelle vor.

Eine Codierung ist nicht unbedingt erforderlich, sie funktioniert auch so, wird aber bei Nichtcodierung beim durchbrennen der Bremslichtbirne nicht als kaputt vom BC erkannt.

Gruß Helge
Helge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbau einer Fernbedienung Waeco MT350 "Magic Touch" Ralph735iA E32: Tipps & Tricks 12 24.12.2011 23:21
5HP30 geht nicht mehr - nach Schaltgeräte Aus / Einbau Teilemann BMW 7er, Modell E32 12 01.03.2004 08:42
Dritte Bremsleuchte Rookie BMW 7er, Modell E32 19 21.10.2002 10:21
Einbau GPS-Antenne Martin Greiner BMW 7er, Modell E38 5 09.08.2002 20:07
E Netz Handy mit Autohalterung einbauen trotz D Einbau www.spieltechnik.de BMW 7er, Modell E38 3 27.06.2002 18:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group