Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2019, 22:36   #11
simpadic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simpadic
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Ok, ich bin nach einigen Stunden des Bilder-googlens einen Schritt weiter:
Die beiden Stecker, die wie ISO-Radio-Stecker aussehen (braun und schwarz) gehören ans ein MK I-Navi. Erst mit dem MK II wurden offenbar die blaue und lilafarbene Steckervariante eingeführt.
Der Zusatzkabelbaum, den ich an meinem MK II-Navi angeschlossen habe, ist ein Kabelbaum, den BMW zur Umrüstung von MK I auf spätere Navis angeboten hat (dazu gibt's hier im Forum auch eine gute Interner Link) Anleitung, die ich mittlerweile gefunden habe).
Die freien Stecker vom Nachrüstkabelbaum werde ich mit dieser Anleitung sicher finden, wenn ich wieder am Wagen weitermache. Insofern ist dieser Punkt wahrscheinlich abgehakt.

Aber nochmal wegen des fehlenden Verstärker-Steckers:
Ich habe noch eine weitere Interner Link) Anleitung hier im Forum gefunden, in der der Ausbau des ganzen Hifi-Navi-Geraffels beschrieben wird. Dort findet sich u.a. das Bild aus dem Anhang, in dem, wie in meinem Wagen auch, kein Verstärker verbaut ist und auch keine Stecker, die an einen Verstärker gehören könnten, übrig sind (s. Anhang).

Deshalb will ich nochmal meine Frage von vor einigen Posts wiederholen: Gab es eine Hifi-Konstellation im E38, bei der kein separater Verstärker verbaut gewesen ist? Oder saß der möglicherweise unter bestimmten Umständen oder zu bestimmten Bauzeiten woanders als im Kofferraum?

Vielen Dank euch und beste Grüße
Simon
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hifi_ohne_Verstärker.jpg (28,2 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von simpadic (26.03.2019 um 22:43 Uhr).
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Aufräumen des PC. peter becker Computer, Elektronik und Co 22 06.11.2013 00:06
Elektrik: Hilfe!! Elektronisches Chaos!! akw BMW 7er, Modell E38 9 28.02.2009 21:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group