Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 12:45   #1
aqua
7er n00b mit ängsten ;)
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Nissan 350z
Frage EuroPlus

Servus,


Ich möchte gerne etwas zu meiner EuroPlus wissen, da ich selbst nach umfangreicher Suche im Netz dazu keine befriedigende Antwort erhalten habe.
Mein Wägelchen hat 161000km runter. Damit würde ja die Eurplus noch 60% des Materialpreise übernehmen bei eventuellen Reparaturen. So stehst jedenfalls auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de.

Nun zu den Lohnkosten: Werden die auch nur zu 60% übernommen? Oder zu 100%?? Die Aussagen auf der BMW-Homepage sind dazu sehr spärlich ausgefallen.

Hintergrund der Sache ist, dass mein Klimakondensator grad eben gewechselt wird. Der Freundliche meinte, die Selbtskosten für mich lägen bei knapp 350Euro, die gesamte Reparatur beläuft sich auf ca. 1000Euro. Ein Bekannter von mir, der bei BMW arbeitet sagte mir, dass der Kondensator knapp 300 Euro kostet. Da wäre ja 300 Euro Selbstbeteiligung eigentlich ne Menge, oder?


Könnte mir vielleicht jemand auch noch die Garantiebedingungen der EuroPlus in digitaler Form schicken bzw. einen Link geben??

wäre sehr dankbar für Hilfen eurerseits....


gruessle ausm sibirischen München


aqua
aqua ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 14:13   #2
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Ruf doch einfach mal bei "Deiner" EuroPlus an. Irgendwie gibt's da ja ein Wirrwarr von verschiedene Versicherungsanbietern, aber normalerweise hast Du die Selbstbeteiligung nur bei den Teilen, d.h. nicht bei Lohn.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:25   #3
aqua
7er n00b mit ängsten ;)
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Nissan 350z
Standard

also ich hab grad mal bei bmw angerufen....die sagten mir, solange es ein schaden ist, die die €+ übernimmt, dann werden 100% lohnkosten übernommen....


dumm ist nur, ich hab keine versichernugsbedingungen bzw. garantiebedingungen......nur den Policenschein....

hat einer die bedingungen in digitaler form, bzw. einen link?????



vielen dank


aqua
aqua ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 00:01   #4
Lord Knut
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 730d (12.00)
Standard

'nen Link hab ich nicht, aber bei mir (730d, 130Tkm) war gerade der Ansaugkrümmer gerissen und ich habe 20% vom Material gezahlt, Lohn ist zu 100% übernommen worden

Wenn Du's noch brauchst, ich kann mein Heft mal einscannen und Dir schicken.
Aber wie schon oben gesagt, es gibt verschiedene Versicherungen und auf meinem Heftchen mit den Bedingungen steht nur "BMW" 'drauf.
Lord Knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 00:25   #5
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hallo,

Lohn immer zu 100% Material richtet
sich nach Kilometerstand, aber manche
Sachen sind halt nicht versichert, hatte
gerade so einen Fall.

Gruß
PETZ
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 11:51   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Idee Stimmt soweit alles...

...aber nicht vergessen:

Innerhalb der ersten sechs Monate MUSS der Händler ALLE Mängel KOMPLETT zahlen, also alles an Lohn und alles an Material. Auch Mängel die €+ ausschließt (natürlich keine reinen Verschleissteile, soweits gehts nun auch nicht ).
Das sieht die gesetzliche Sachmängelhaftung so vor. Es sei denn, er könnte nachweisen, daß der Mangel bem Verkauf schon da war. Dann muß es aber schriftlich im Kaufvertrag niedergelegt sein, aber sowas wird sich wohl keiner da freiwillig reinschreiben lassen

Ich erlebe es gerade bei meinem:
Die Stellantriebe der mittleren Luftaustrittsdüsen im Armaturenbrett quietschen leise munter vor sich hin (gibts auch Threads zu). Die €+ zahlt keine "Quietsch-Reparaturen", aber mein Freundlicher reparierts willig, weil er es nach dem Gesetz eben muss. Und alles ohne Diskussion, ohne darauf hinweisen zu müssen
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 15:53   #7
aqua
7er n00b mit ängsten ;)
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Nissan 350z
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Knut
'nen Link hab ich nicht, aber bei mir (730d, 130Tkm) war gerade der Ansaugkrümmer gerissen und ich habe 20% vom Material gezahlt, Lohn ist zu 100% übernommen worden

Wenn Du's noch brauchst, ich kann mein Heft mal einscannen und Dir schicken.
Aber wie schon oben gesagt, es gibt verschiedene Versicherungen und auf meinem Heftchen mit den Bedingungen steht nur "BMW" 'drauf.

dat wäre prima, wenn du mir das zuschicken könntest

vielen dank schonmal


emaille: schlumpi.s@web.de
aqua ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:09   #8
aqua
7er n00b mit ängsten ;)
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Nissan 350z
Standard

vielen dank für die pdf-datei .....

endlich hab ich auch was in der hand
aqua ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 22:11   #9
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Rednose

Heißt das das ich meinen auch zum freundlichen in meinem ort bringen kann?
Habe vor 3 monaten den 7er in bonn gekauft beim händler, jetzt bein näheren schauen sahen wir das das differenzial nass ist, die simmerringe unddicht sind! Kann mann da was machen leute??

Muss ich den dann unbedingt da hin bringen wo ich den wagen gekauft habe? Das ist ein 750km weg
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 09:56   #10
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

@Schulle: wenn es ein BMW-Händler war, dann könnte das machbar sein; ich schätze aber mal, dass es nachträglich nicht mehr gemacht wird (wenn €+, dann beim Kauf und das Fahrzeug muss gecheckt werden. Wenn Du schon mit Defekt ankommst müsstest vielleicht sogar diese erst beheben lassen).
Die Lösung ist einfach: ruf Deinen Händler einfach mal an!

Falls es sowieso kein BMW-Händler war, dann kriegst Du ne Garantie: und zwar die Garantie, dass Du garantiert keine €+ kriegst !
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölwechsel durch Fremdanbieter und Europlus comd BMW 7er, Modell E38 6 01.07.2004 09:42
Europlus Garantie Raven3504 BMW 7er, Modell E38 1 13.03.2004 07:30
Europlus Garantie Raven3504 BMW 7er, Modell E38 0 13.03.2004 05:08
Defekte Stossdämpfer bei 60TKM Europlus ? BjoernHH BMW 7er, Modell E38 5 15.05.2003 10:40
Hilfe EuroPlus will nicht zahlen-UPDATE !!!! R1200rs BMW 7er, Modell E38 15 04.05.2003 00:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group