Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 11:40   #1
peet76
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: F01-740d Xdrive (05.2011)
Idee Xenon Problem behoben?!

Hallo liebe Forumsgemeinschaft,
ich lese in diesem Forum schon seit geraumer Zeit und kann nur sagen: "scleim an" tolle Arbeit und vielen Dank für die super Tipps. "schleim aus"

Da ich damals das Problem hatte und anscheinend Niemand zur gleichen Lösung gekommen ist möchte ich meine Erfahrung zum Ausgehen von Xenonlicht schildern.
Das Problem selbst sah folgendermaßen aus (wie ich meine immer in gleicher Reihenfolge):
1. Der linke Xenon flackerte kurz auf, und ging sofort danach aus
2. ~1 bis 5 Minuten später hatte ich die Meldung in der CC: Nebellicht hinten prüfen (weiß nicht mehr ob es so wortwörtlich auch stimmt), und direkt danach Abblendlicht prüfen.
Das Problem ließ sich immer mit einem Ausmachen und Wiedereinschalten des Lichtes beheben; die Methode war aber nicht besonders sicher nachts auf der Autobahn .
Was scheinbar endgültig geholfen hat (seit ~4 Monaten keine Ausfälle, sonst mind. 1/Woche):
1. Habe alle Birnen hinten herausgedreht und gemerkt, dass auf der linken Seite die Kontakte an den Fassungen korrodiert waren => also sauber gekratzt und mit Polfett eingeschmiert. Resultat: helleres leuchten.
2. Die Parklichter in den vorderen Scheinwerfern, die zusammen mit dem Fernlicht in einem Gehäuse sitzen, getauscht. Auch hier waren beide schwach am leuchten, das linke wo der Xenon ausging, aber deutlich schwächer.
Das war`s. Habe seit dem kein Ausschalt-problem mit dem Xenon.
Meine Erklärung: habe gelesen, dass mein BJ noch keine exakte Diagnose der Scheinwerfer besitzt und das Lichtmodul nur den Wiederstand misst. Denke deswegen, dass bei die Alten Birnen haupt ursächlich für mein Problem gewesen sind. Vielleicht ist das LM nicht in der Lage zu unterscheiden welche Birne für den erhöhten Widerstand verantwortlich ist und schaltet sicherheitshalber die Stromversorgung für den Xenon (da gefährlich 10000 Volt usw.) ab.
Würde mich über Eure Meinung freuen.
peet76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorderachsknarzen behoben ! gandi250 BMW 7er, Modell E38 0 03.11.2007 11:42
Xenon Problem Pit BMW 7er, Modell E38 65 02.09.2007 05:36
Lenkradflattern beim Bremsen vorübergehend behoben GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 5 24.10.2005 19:22
Motorraum: Öldruckproblem behoben Marci BMW 7er, Modell E32 1 02.09.2005 21:56
Elektrik: Xenon-Problem Fussel BMW 7er, Modell E38 1 27.08.2004 09:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group