Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2002, 01:24   #11
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@ Amiga
Wenn deiner fertig ist und zum Verkauf ansteht, können wir drüber reden. Irgendwann kaufen sich die "vollausgestatteten" doch mal einen neuen, oder?
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 01:45   #12
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@Don Pedro

richtig, aber erst wenn der 760er da ist und ich wieder etwas Kohle habe. Wird also noch 1/2 bis 1 Jahr dauern:(
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 21:21   #13
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard

ich habe heute mal mit einem 12V TFT-Display im Fond rumexperimentiert. Stromversorgung angeschlossen, Video-Out Buchse und Monitor mit einem Klinke-Chinch Digi-Cam-Kabel verbunden und siehe da TV hat hinten funktioniert.
ABER... ich hätte auch gern alle anderen Anzeigen des Bordmonitors (Navi, BC, Audio, etc.) - jedoch werden diese scheinbar nicht an die Video-Out Buchse übertragen und der hintere Bildschirm wurde dunkel sobald ich aus dem TV-Mode ging. :(
Irgendein Video-Freak oder Elektronikexperte unter uns, der weiss wie ich auch alle anderen Funktionen ausser TV nach hinten auf den Zusatzmonitor bekomme??

Gruss Peter
7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 21:36   #14
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

wahr wohl voraussehbar, dass das BC-Menue, Navi... nicht auf dem TV-Out Signal liegt.

Ich behaupte nun mal einfach, was ich mir dazu schonmal ausgedacht hatte!
Die Aussage ist somit nicht fachmännsich und wiederlegbar!

Meiner Interpretation zur Folge verarbeitet der Hauptmonitor die Signale, Daten vom CAN selber zur Anzeige!
Wenn dem so ist, müstest Du einen zweiten gleichen Hauptmonitor hinten anschliessen.


Wieso willst Du das überhaupt?
Ach Du hast den Bondfilm gesehn und möchtest mit dem Ericson-Handy im Fond den BMW steueren!

Oder kommt die Idee davon, weil der neue Maybach was ähnliches hat?
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 22:00   #15
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard




Zitat:
Wieso willst Du das überhaupt?
Ach Du hast den Bondfilm gesehn und möchtest mit dem Ericson-Handy im Fond den BMW steueren!

Oder kommt die Idee davon, weil der neue Maybach was ähnliches hat?
Bingo Amiga und wenn das mal funktioniert will ich noch die Kleenex-Box, Kühlschrank und Sektgläser

Ne, Spass bei Seite - bin einfach ein bisschen Perfektionist und was vorne zu sehen ist hätte ich halt einfach auch gern hinten - thats it !

Aber so wie Du schreibst stehen meine Chancen schlecht, obwohl ichs nicht kapier CAN - wer ist eigentlich CAN ??

Grüssle Peter
7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 23:22   #16
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Der Monitor wird über ein RGB-Signal angesteuert. Das ist ein normales Video-Signal (PAL) wie es viele DVD-Player benutzen und fast jeder moderne Fernseher kann (Scart).

Es hat sehr viel bessere Qualität als das alte F-Bas (Chinch).
Du brauchst entweder einen Monitor, der dieses Signal verarbeiten kann oder einen Umsetzer, der aus RGB F-Bas macht (gibt es z.B. bei ELV) mit dem du dann einen der preiswerten Monitore aus dem XXX-Markt ansteuerst.

Das RGB-Signal kommt aus dem Video-Modul im Kofferraum. Hier schliesst du deinen Monito einfach paralell an - fertig.
(Pin-Belegung auf 750i.de)

Die perfekteste Lösung wäre ein NAvi-Monitor von BMW paralell anzuschliessen. Kosten bei BMW 1400,- Euro, bei Phillips aber nur 350,- (Adresse bei remip.de/bmw).
Dazu die Konsole von BMW und perfekt!

Nein, das ist noch nicht ganz die Lösung von BMW, die verwenden ein anderes Video-Modul (950 Euro) zur getrennten Ansteuerung der Fond-Monitors.
Damit kann man hinten Fernsehen und vorne Navi benutzen oder TV via Kopfhörer und Radio im Auto usw.
(Bescheibung in der Anleitung auf 7er.com).

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 07:47   #17
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

@ 7er-Süchtling,

hier im Forum ist Pedro, der sich auf Kopfstützenmonitore, DVD, Play Station, usw. im 7er spezialisiert hat und das auch beruflich macht.
Zur Zeit dürfte er noch im Urlaub sein, aber bald wirst Du ihn Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier erreichen können.
Er ist ein echter Fachmann und hat das alles schon selber in sein Auto eingebaut.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 17:22   #18
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard

@B12 und blade,

Danke für eure Tips und Hinweise!! Den Monitor einfach parallel anschliessen hört sich zwar einfach an - aber für mich sind das spanische Dörfer - ich weiss noch U=R x I aber das wars dann schon. Kann leider auch mit dem Pin-Belegungsplan nicht viel anfangen. Vielleicht meldet sich Pedro ja mal falls er über diesen thread stolpert.

cheers the beers

Peter
7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 17:28   #19
chriss007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: Winnenden
Fahrzeug: Totalschaden Golf, Twingo, MB 280 SEL
Standard oft schrottmonitore

Hall Junx,
beim Monitorkauf aufpassen. Wir beschäftigen uns oft mit solchen Dingen - siehe auch unsere Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hub-car.com . Sinn ist aber jetzt nicht wat zu verkaufen sondern die Warnung das viele von den echt billigen Monitoren ein sehr schlechtes Bild machen. Also vor dem Kauf unbedingt anschaun wie das Ding Betrieb macht.

Gruss Christian Haag
chriss007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 19:36   #20
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard

@B12

Daniel - heisst das parallel schalten, dass ich von dem blauen oder weissen Stecker im Kofferraum einfach neue Leitungen von bestimmten Kabeln dieser Stecker mittels Lüsterklemme oder Löten in den Fond bringen muss ?? Fragt sich dann nur welche und verbinde ich die dann (Stecker). Ich bräuchte einen Chinch Video Eingang für den Monitor den ich grad habe.

In der Navibeschreibung auf 750i.de steht wenn man Glück hat könnten schon Kabel im Fond liegen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.750i.de/d/repair.htm#Navi

- schau ich morgen mal nach.


Gruss Peter
7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group