Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2002, 22:00   #1
Kurti
Uhrenfetischist
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
Standard Fragen zum 728i

Liebe Gemeinde!
Ich lese schon sehr lange hier. Nun habe ich mein letztes Auto wegen Werkstattpfusch verkaufen müssen und denke nun an meinen Autotraum.
Ich denke dabei ganz konkret an einen 728i, der 740 muss nicht unbedingt sein.
Auf welche Schwachstellen muss ich achten, welche Reparaturen (Vorderachse ist mir klar) sind zu erwarten? Gibt es irgendwelche spezielle "Krankheiten"? Welche Ausstattung sollte der Wagen haben. Ist das Automatikgetriebe zu empfehlen oder lieber einen Schalter? Frisst das Automatikgetriebe Leistung und Sprit? Sollte man unbedingt Navi nehmen? Ist Rost ein Thema? Bis zu welchem Km-Stand kann man kaufen. Bei welchem km-Stand ist welche Rep. zu erwarten? Gibt es NAchteile beim 728? Vor oder Nach FAcelift?
Ich weiss sehr viele Fragen. Aber ich bin nun durch zwei E30 meiner Frau seit 1 Jahr dem BMW Virus verfallen und der E38 war schon immer mein Traum. DD kennt mich auch von Bayreuth.
Vielen Dank!
Kurti
Kurti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:04   #2
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Kurti

Hy,
welche Ausstattung willst du denn selber ?
Ich selber will immer nur die Vollaustattung, aber manche legen da nicht so wert drauf.Jeder das seine.
Habe aber hier im Forum gemerkt das es weit aus mehr Sachen gibt wie ich´s habe.

Grüüüüüssseee
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:07   #3
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard noch was

Automatik frisst Leistung und Sprit.
Hier die frage gemüdlich oder Sportlich ?
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:10   #4
Kurti
Uhrenfetischist
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
Standard @Fanta

Sehr schönes Auto auf dem Foto! Respekt!
Also ich sitze IN dem Auto, deshalb will ich innen schon möglichst viel bis alles, was aber beim 7er wohl fast unmöglich ist. Also PDC, Klima, Leder, autom. Rückspiegel und noch ein paar Kleinigkeiten sollten schon sein. Alles kann, nix muss. Evtl. würde ich auch auf Leder verzichten, nicht aber auf die Klima (gibts den 7er auch ohne?). Schiebedach wäre auch ganz angebracht.
Grüße Kurti
Kurti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:13   #5
Kurti
Uhrenfetischist
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
Standard zu noch was

Ehr sportlich. Leider hat ein andauernd defektes Automatikgetriebe und dann noch ein def. Motor mich dazu gezwungen meinen alten zu verkaufen.
Die Schaltung bei BMW macht ja eigentlich auch sehr viel Spass, aber zu einem großen Wagen passt finde ich besser Automatik. Gibt es die Automatik eigentlich nur in der Ausführung "Steptronic" oder gibt es da Unterschiede?
Und welche Defekte erwarten einen wann beim Automaten?
Danke Kurti
Kurti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:22   #6
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Kurti

Ich sitze ja im Auto..... das sag ich auch und deshalb hab ich nach einem mit Vollaustattung gesucht.
Was Motor und Aut. angeht bin ich leider nicht der Fachmann, ich selber hab Aut. und bis jetzt ist alles OK.
Was wann kommt ist glaub auch schwer zusagen, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen wie z.B. Vorbesitzer Inspektion usw.


Was viele machen ist sich einen oder mehrer aussuchen und dann hier nachfragen.

Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 23:04   #7
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Wenn es ein 728 sein soll, am besten mit dem DoppelVANOS Motor. Der 728 war ab Herbst '98 so ausgeruestet. Diese Motoren halten besser, ziehen besser durch und laufen fast doppel soviel km zwischen Wartungen. Ich hatte die Moeglichkeit Autos mit Automatik und mit Schalter zu Probieren und der Leistungsunterschied ist meiner Meinung nach ziehmlich gross. Ist aber natuerlich Geschmackssache. Manche sind der fester Ueberzeugung, Automatik gehoert unbedingt zum E38. Andere (ich z.B.) schalten lieber selbe.
Viel Glueck und viel Spass bei der Suche!
Gruss,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 17:53   #8
Chris F.
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Graz / Österreich
Fahrzeug: E38 728iA / 96'
Standard @Kurti

Hi Kurti,

also ich habe seit ein paar Wochen meinen 728i - ich bin damit zufrieden.

Es ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss zwischen Klasse und Preis.
Mit Preis meine ich den Betrieb, nicht den Kauf...

Ich habe ca. 4 Monate gesucht und per Internet gekauft - allerdings direkt bei BMW...für mich war die Ausstattung wichtig, ich habe eigentlich fast alles drinnen und drauf...

In Österreich ist z.B. TV und Navi Mangelware - ich habs...


Falls Du Deinen jemals wieder verkaufen willst, MUSS er Leder und Automatik haben...bei uns verlierst Du sonst unweigerlich - den kauft keiner...keine Ahnung wie das in Germany ist....

Ich war auch ein Schaltfan, aber zur gediegenen Klasse gehört Automatik...achte aber dass er Steptronik hat, dann hast Du auch eine sportliche Automatik UND Handschaltung...

Die Leistung ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, sicher gibts schnelleres, aber das ist nicht der Sinn der Sache...

Schwachstellen sind an den Aufhängungen, hinten ebenso...Rost ist kein Thema...die Kilometer sollten auch kein Problem sein, sofern es nicht schon 250000 sind...aber 400000 sollte er schon machen...

PS.: lies mal das Forum genau durch, es gibt massenweise Diskussionen zur Modellwahl!

Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumauto!
Chris F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 22:51   #9
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard Bin mit meinem voll zufrieden

Für die sporliche Fahrweise auf der Landstraße benutze ich die Steptronic und für die Autobahn die Sportautomatik und Normal.

MfG behrchen

PS:Habe ihn seit Weihnachten 2000 und noch keine Probleme gehabt.
__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen über Fragen ?? Thomas123 BMW 7er, Modell E38 5 05.05.2004 12:13
Fragen zum 728i Gerd BMW 7er, Modell E38 17 30.12.2003 21:55
728i oder 730d ? [Dark] BMW 7er, Modell E38 9 30.09.2003 19:25
Kühlung - Heizung - Fragen über Fragen marek BMW 7er, Modell E32 18 07.11.2002 18:29
Gebrauchtkauf 728i - Was ist zu beachten? Collinz BMW 7er, Modell E38 7 30.06.2002 12:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group