Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 06:51   #1
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Ärger 900€ Rechnung und der Wagen läuft immer noch nicht.



Hallo Freunde,

ich bin sehr verärgert....
Hatte meinen 750i E38er 1995 er in der Werkstatt wegen unrundem Motorlauf im kalten Zustand ( lief wie ein Traktor).
verbraucht im Moment um die 18 Liter!! Vorher nur 14 !!

Im Fehlerspeicher war nichts!

Werkstatt tauschte viele Sachen ,wie Leitung der Abgasrückführung, Eine Dichtung der Ansaugbrücke , Faltenbälge, viele Schläuche und andere Sachen im Gesamtpreis von 900€ !
-Freie Werkstatt-
Trotzdem läuft der Wagen immer noch total unrund, vor allem in der Kaltlaufphase.....
Drehzahl variiert und manchmal geht er fast aus.....
Er macht sogar im Standgas leichte Sätze nach vorne ,wenn D eingelegt ist!

Falschluft zieh er also nicht ( habe auch alles mit Bremsenreiniger eingenebelt).


Was könnte das noch sein?

Denke an Zündspule oder Kerzen? ( doch falls da was kaputt wäre, würde er dann auch so furchtbar laufen????)


Ich bin verzweifelt ! Was meint ihr?

Geändert von Mallorca070784 (28.10.2009 um 06:58 Uhr).
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 06:59   #2
Barni75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Barni75
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
Standard

bei mir waren es...ein defekter LMM, zwei defekte Klopfsensoren, der Schlauch von der Abgaspumpe und eine defekte Lambda-Regelsonde. Ich habe dafür in meiner freien Werkstatt 650,- € bezahlt (ohne LMM und Lambda)
Barni75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 08:11   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nix für ungut, aber hast Du echt was besseres erwartet? Und Dir sollte klar sein, dass es kaum noch Werkstätten gibt, die sich mit dem M73 auskennen - vor allem keine Freien

Geil find ich schon, dass nur eine Dichtung getauscht wurde - wurden die Dichtungen wenigstens mit Dichtmittel eingestezt (vor allem die alte)?

Wenn nein, dann haste da schon mal ne Fehlerquelle...die alte Dichtugn wird niemals wieder richtig dicht und schon läuft er schlecht.

Allerdings vermute ich bei Dir multiple Sachen, denn einen Mehrverbrauch hast Du dadurch nicht.

Fehlerspeicher leer - womit ausgelesen? Von der freien Werkstatt? Kannste vergessen - da steht meist nicht alles drin...zeigt Dir schon, dass er leer ist, denn sowas gibt es beim E38 nicht

LMM ist auch nen heißer Tip, Lambdas evtl. für den Verbrauch mal wechseln (kann ich Dir ein sehr gutes Angebot für Originalsonden machen).

Ansonsten ist das schwierig - vor allem, wenn man nicht weß, was die da wirklich nin der Werkstatt getan haben.

Zum Beispiel "viele Schläuche gewechselt" - haben die nix überprüft, sondern nur spasseshalber auf Deine Kosten gewechselt? Würde da schleunigst nicht mehr hinfahren...

Sind Deine Kurbelwellenentlüftungsmembranen noch in Ordnung? Wenn die arg defekt sind, dann schüttelt sich der gute und auch der Verbrauch steigt etwas...

Münster ist Dir zu weit, oder?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 09:20   #4
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber hast Du echt was besseres erwartet? Und Dir sollte klar sein, dass es kaum noch Werkstätten gibt, die sich mit dem M73 auskennen - vor allem keine Freien
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du da kein 7er Forum und 2 linke Hände hast, dann ist der 750i eine reine Geldvernichtungsmaschine

Zum Thema:
Bei mir war es das gleiche Problem.
Habe beide LMM ausgebaut und gereinigt.
Danach lief der Motor wie neu...aber nur fast...
Denn die 2 Lambdas waren außer Betrieb, 1 Kerzenstecker war kaputt, das kleine T Stück für die Schläuche der Unterdrucksteuerung war kaputt, 1 Schlauch der Abgas-Schadstoffreduzierung war porös und gerissen und zu guter letzt waren noch beide Faltenbälge der Kurbelgehäuseentlüftung fällig.
Das alles hab ich gefunden, als ich nur die Kerzen wechseln wollte
Hab alles dann auf einmal erledigt inkl. Kerzentausch, Ansaugkrümmerdichtung und VDD.
1 Tag Arbeit mit nem (freien) Mechaniker meines Vertrauens.
Seit 30.000 km kein einziger Motorruckler
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:12   #5
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Also wenn ich ehrlich bin hab ich auch wenig Mitleid!
Denn ich hab dir angeboten dass du einfach mal herkommst, und wir hier eins nach dem anderen tauschen.
Nur um mal zu sehen wo der Fehler liegt!

Habe jede Menge funktionierende LMM hier, 8 Sonden, 5 komplette V12 Motoren hier mit allem dran! Es wäre also alles da um erst mal die ursache zu finden.

Wäre sicher bis auf die 80 km Benzin günstiger gewesen als in der Werkstatt!

Aber wer nicht will der hat

lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:14   #6
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard

Meine Ferndiagnose,

ein oder mehrere LMM und/oder Drosselklappen defekt oder auch nur verdreckt. Ich hatte mal Glück, bei mir hat reinigen (VORSICHTIG, am besten nur Bremsenreiniger und ein weiches Tuch) der Drosselklappen das Problem vollständig beseitigt.
Die LMM würde ich nicht mechanisch reinigen, sind sehr empfindlich, es gibt aber auch dazu eine Anleitung hier im Forum, wie auch zum Drosselklappenreinigen.

Gruß

Frank

p.s. Hatte mir beides gebraucht besorgt und nach der Reinigung nicht mehr gebraucht, wenn du die Teile haben möchtest gib Bescheid.
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 13:19   #7
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Standard

Hallo,

das ist echt nett, wie ihr mir helft!

Da ich eh noch 12 Kerzen hier rumliegen habe, werde ich morgen mal drangehen und diese wechseln ( Der Vorbeseiter, ein Rentner) hatte diese die letzten 7 Jahre nicht wechseln lassen und war häufig nur sonntags zum spazieren gehen mit der Kiste unterwegs.

Ich komme aber auf eure Angebote zurück.....


thx


Gruß



Andre
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 13:21   #8
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Standard

@johnwayne...

danke für das Angebot....ich werde sicher noch darauf zurückkommen....

Habe die ganze Woche noch Nachtdienst und da ist die Zeit zu knapp...


Gruß


Andre
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 13:56   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Viel Spass beim wechseln...reiß die Zündkabel nicht ab und die Kerzen ebenso wenig raus (sie könnten recht fest sitzen)!

Aber ich bezweifel, dass dadurch sich etwas bessert!

Und ja, Zündkabel/Zündspule können das auch verursachen - allerdings sollte "er" es bemerken. Aber naja, Du hast jetzt ne kleine große Diva vor der Haustür - da muss man sich an so einiges gewöhnen

Ach ja: Mach die Platinkerzen von NGK rein - dann haste bis maximal 100.000 km erstmal Ruhe
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 15:26   #10
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Ja mir is es egal ob du kommst oder net *g*
Hättest dir die 900 jedenfalls erst mal sparen können.

Kann auch ein Zündkerzenkabelbaum sein, oder Zündspulen. Ferndiagnose is immer etwas gewagt wenn man das auto nicht selber gesehen / gefahren hat!

Zündkerzen wie mein vorredner schon sagte absolut empfehlenswert die NGK BKR6EQUP !

Bist du dir sicher ob er überhaupt auf allen Zylindern läuft?
LMM schon getauscht?
Einfach mal von rechts nach links?
Oder abgesteckt und so gefahren?
Mal versuchen!
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 750i Getriebe gewechselt und fährt immer noch nicht! Monty_HVL BMW 7er, Modell E38 39 01.01.2008 13:32
Motorraum: Wagen geht immer noch fast aus, trotz neuem LMM! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 3 01.09.2005 08:59
Wagen springt nicht immer an!! 28er BMW 7er, Modell E32 3 22.11.2004 16:46
Getriebe repariert und funzt immer noch nicht !! 5HP18 McQueen BMW 7er, Modell E32 6 24.03.2004 14:25
Getriebe repariert und funzt immer noch nicht !! 5HP18 McQueen BMW 7er, Modell E32 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group