Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2012, 22:00   #21
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Da hilft nur ne Kamera links vorne eingebaut und auf den Bordmonitor geschaltet als Live-Stream
Kenn ich umgekehrt aus Schottland letztes Jahr mit meinem 7er
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:05   #22
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
(...) RHD, und in vielen Alltagssituationen im hiesigen Straßenverkehr erfordere diese Sitzposition extrem erhöhte Aufmerksamkeit, wie er sagt.
Wie zum Beispiel?

Das sind doch alles pauschale Aussagen und wenn man es selbst nicht kennt sollte man nicht urteilen...

nur meine Meinung...
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:08   #23
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Also man muss mal mit einem Rechtslenker hinter ein LKW her fahren und dann versuchen an diesen vorbei zu fahren, dass wird lustig besonders bei gegenverkehr!
Das hatte ich schon oft... wenn die Strasse tatsächlich keine Übersicht zulässt - auch nicht bei genügend Abstand vom LKW - dann lässt man das Überholen einfach sein...

Bin gerade gestern wieder knapp 200km Bundesstrasse gefahren - ohne Probleme...
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:17   #24
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Wie zum Beispiel?

Das sind doch alles pauschale Aussagen und wenn man es selbst nicht kennt sollte man nicht urteilen...

nur meine Meinung...
Wieso "pauschale Aussagen"...?
Ich gebe nur das wieder, was ich von o. gen. Jaguar-Fahrer gesagt bekommen habe; ich hatte ihn konkret nach seinen Erfahrungen gefragt.
Ebenso sagte er, daß er das für den günstigen Preis, für den er seinen Jag geschossen hat, in Kauf nimmt.

Muß schließlich jeder für sich selber entscheiden...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 23:11   #25
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Macht keinen Spass!

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Und wieso nicht? Die Tatsache, dass man 'auf der falschen Seite' sitzt, ist im Alltag quasi irrelevant...
Ich war im letzten Jahr mit meinem RHD E38 in Deutschland zu Besuch und ich muss sagen es hat nicht immer Spass gemacht auf dem Kontinent zu fahren,
von der Sicherheit mal abgesehen.
Das fing schon in Frankreich an, wo ich mit affenartigen Verrenkungen die Autobahnmaut bezahlen musste, weil die Bezahlbude (oder das Lenkrad) auf der falschen Seite war.
Die meisten Ueberholvorgaenge waren ein Vabanqespiel und meistens habe ich es gelassen.
Die Sitzposition ist absolut nicht irrelevant, man ist einfach sicherer wenn man ein Fahrzeug hat, welches dem jeweiligen Land angepasst ist.
Wie gesagt, fuer eine kurze Zeit des Besuchs war das tragbar, aber auf Dauer ist das nichts.

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Das ist korrekt... ich hätte aktuell noch nen '98er 750i an der Hand... Ein Vorbesitzer, 140.000km, alle Services lückenlos bei BMW gemacht bis zum aktuellen Zeitpunkt. Der Wagen hat eine sehr umfangreiche Ausstattung und steht für 2.500,-- Pfund zum Verkauf...
Geht doch mal auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) eBay - one of the UK's largest shopping destinations und schaut euch mal alles zum E38 an, wenn ihr die Preise seht, da gehen euch die Augen ueber.
SteveR hat schon recht, wem das Rechtslenken nichts ausmacht, der ist mit England gut beraten.
Allerdings haben die UK Modelle auch den Nachteil, das sie meist mehr mit Rost befallen sind, was daran liegt das in England anscheinend sogar im Sommer Salz gestreut wird

Geändert von Mr.Bangle (27.05.2012 um 23:28 Uhr).
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 23:45   #26
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

cooler Verkaufsthread hier

also den Wagen finde ich cool, die Farbe ist auch was besonderes, innen wie aussen. mir persönlich fehlt (zum glück) die Anhängerkupplung, sonst müsste ich nachdenken
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was kann ich noch verlangen...? newcomer_750il BMW 7er, Modell E38 6 01.07.2009 16:43
Felgen/Reifen: was kann ich dafür verlangen ? Bazi750 BMW 7er, Modell E38 12 24.04.2007 18:30
Karosserie: Was würdet ihr sagen was mein 7er noch wert ist osires24 BMW 7er, Modell E38 12 28.08.2005 20:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group