Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 10:27   #11
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von krabat
Nebenbei gefragt: Wieviel haben denn hier schon einen 12-Ender umbauen lassen oder umgebaut ? Würde mich interessieren. Oder traut sich da keiner ran ?
Ist jetzt möglich, habe einen Preis von 3800 € gesagt bekommen für Prins VSI (natürlich zwei Anlagen).

Werde jetzt mal zur Dekra in Berlin fahren und meine Eintragen lassen.
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 10:28   #12
ollilein
Doppelvergaser
 
Benutzerbild von ollilein
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard

Hallo,

bei Erdgas geht das auf jeden Fall. bei meinem Umrüster fährt einer selbst einen Umgerüsteten 750iL E32 und einen hat er noch umgerüstet.
Da die Technik ja ähnlich ist, denke ich, dass die Umrüstung bei LPG auch geht.

Gruß
Olaf
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 12:50   #13
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
Hi,

ich wollte mir ursprünglich ja einen V12 zulegen, da das noch eine Steigerung zu meinen 8endern gewesen wäre. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass dem E38 V12 sein Steuergerät Gaseingriffe überhaupt nicht mag und deshalb gerne während der Fahrt mit Gas ausgehen würde, da er irgendeinen unerklärlichen Fehler registriert hat und somit die Pforten dichtmacht. Das soll heißen, Batterie am Pol trennen und die ganze Prozedur von neuem.

Das wollte ich es mir nicht antun und wählte den 4.4, mit dem ich zur Zeit "sehr glücklich" bin. Nächste Woche werde ich mit dem Gasumbau beginnen.

Salve Erich
Hi Erich,
da hat aber jemand ein Schreckgespenst gemalt.
Wenn die Anlage auf die Leistung des Motors und damit auf die erforderliche Gasmenge ausgelegt ist, also entsprechend leistungsfähige(n) Verdampfer und Düsen hat, passiert sowas nicht.
Ist das nicht der Fall, würdest du das bei jedem Fahrzeug sehen, egal wieviel Zylinder der Motor hat.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 22:23   #14
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

@Erich M. Woher kommt denn diese Info zwecks der Problematik mit dem Steuergerät ? Kannst du das genauer sagen ?
Ich habe 2 Firmen, die in 12 Zylinder Gaseinlagen einbauen , bisher gefunden.
Einmal die Firma Treska in Trossingen guckst du hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autogasumbau.com
und die Firma Iwexim guckst du hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.iwexim.de

Hat von euch einer seinen 7er dort schon mal umrüsten lassen ?
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9 Monate Umbau - nun ist es endlich geschafft ! immeranders BMW 7er, Modell E38 61 21.05.2010 14:12
Gas-Antrieb: Umbau auf Autogas ist fertig MR77 BMW 7er, Modell E32 50 06.11.2007 22:09
Instrumentenkombi - Umbau für Individualisten! M8-Enzo BMW 7er, Modell E38 155 25.05.2007 12:06
Gas-Antrieb: Autogas - Probleme nach Umbau Piepvogel BMW 7er, Modell E32 9 03.01.2006 00:04
Gas-Antrieb: Fragen und Antworten rund ums Autogas! Tommy BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2004 14:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group