Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 12:20   #21
Delaware
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
Standard

Zitat:
Zitat von krabat
Wenn ich mir Deine Rechtschreibung ansehe, dann ja. Sorry, aber es ist wirklich fürchterlich. Aber zur Sache: Ruf doch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autogas-akadamie.de an, wie Rednose schon sagte. Die haben einen 750er umgerüstet. Ich habe ihn probegefahren und er lief sehr gut. Vielleicht wissen die mehr.


Ahso PS : Probegefahren wird nicht zusammen geschrieben. schon mal an die eigene Nase gepackt ?
Delaware ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 12:33   #22
Delaware
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
Standard

Noch mal nachgefragt bei der Werkstatt, es handelt sich um eine Anlage namens : Bi-Gas aus Italien. es ist eine 8 Zylinder Anlage die mit 4 zusätzlichen Einspritzdüsen umgebaut wird, und bei BI-Gas neu programmiert wird für den E38 V12. vollseqenzielle digitale Gasanlage .

Das selbe hat mir der Techniker von Prins auch gesagt, das deren Anlage gleich aufgebaut ist , und das es keine 12 Zylinder Anlage eigentlich gibt.

heute aber hat meine Werkstatt die neue Programier Software bekomme die viel umfangreicher ist wie die davor. Sie teilten mir mit das sie nun feiner einstellen können und sind im Moment wieder mal dabei.

Ich hoffe daß die das endlich mal in den griff bekommen.
Delaware ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 14:19   #23
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Zitat:
Ahso PS : Probegefahren wird nicht zusammen geschrieben. schon mal an die eigene Nase gepackt ?
Fühl Dich doch nicht gleich persönlich angegrifffen ! Aber wenn Du Deinen Beitrag von gestern ansiehst, dann könntest Du evt. erkennen, dass Du Dir sowenig Mühe gegeben hast, dass er aufgrund der Fehler teilweise schwer verständlich ist. Und das hat mich einfach genervt. Entschuldigung! War nicht böse gemeint.

Trotzdem viel Glück mit der neuen Software ! Eigentlich interessiert mich ja mehr, ob es irgendwann eine gute Lösung für eine Gasanlage im 12 er gibt.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 14:56   #24
Delaware
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
Standard

Nein kein Problem bin nicht böse. hatte es nur sehr hastig geschrieben.

Die Jungs von der Werkstatt meinten das die neue Software für das Steuergerät viel umfangreicher ist, als die Software davor.

Sie können jetzt auch viel mehr ins Detail reingehen und viele Einstellungen vornehmen die vorher gar nicht einzustellen waren.

habe das Auto wieder zurück bekommen uns soll erstmal wieder testen.

Das der Motor ausging in manchen Situationen ( untere Drehzahl 400 - 600 ) das konnten die jetzt beeinflussen. Wenn ich von der Autobahn zb runter fuhr dann ging der Motor in der ausfahrt noch während der fahrt aus.
Dieses haben die heute eingestellt bekommen indem sie dem Steuergerät sagten, ab 400 oder 500 Umdrehungen mehr gas einspritzen usw.
Es ist tatsächlich so das ein V12 Umbau viel schwieriger ist als bei einen V8. Meine Frau hat einen Chevy V8 und da lief alles sofort nach dem
2ten einstellen schon. Und seitdem nie Probleme gehabt ! und es ist auch eine Gas Anlage von BI-GAS .
Das sind wohl die günstigsten Anlagen die man bekommen kann. In Polen Ohne Tüv Bericht usw. sind die noch viel Billiger.
Vielleicht laufen die Prinz anlagen besser wenn sie von der einen oben genannten Firma eingebaut werden auf Anhieb. Wenn sie die schon ein paar
mal verbaut haben dann beherrschen die auch ihre Sache. Aber diese Anlage ehrlich gesagt ist zu teuer ! Da müsste man schon 3 Jahre auf Gas fahren um die
Kosten wieder rein zu holen.
Auf jeden Fall gebe ich nicht auf und denke mal das die Jungs von der Werkstatt es bestimmt noch hinbekommen. Da ein BMW V12 Motor doch ein wenig
komplizierter ist als ein V8 oder V6 .
Delaware ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 20:32   #25
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Der Umbau ist mit der Prinsanlage in der Tat sehr teuer. Schlappe 4200,- € mit einem Verdampfer aber 2 Anlagen. Die Autogasakademie schwört darauf, dass es am Einspritzort liegt. Sie bauen alle Anlagen so ein, dass sie im Ansaugkrümmer eine Gasleitung verlegen, und diese an der Benzineinspritzung vorbei, bis vor zum Ventil. Das ganze wird dann mit einem Endoskop kontrolliert. Man sagte mir, dass es vorher auch nur Probleme gab. Aber mit dieser Technik sind alle Unregelmäßigkeiten im Motorlauf beseitigt. Ich bin gespannt, ob der umgerüstete 750er sich im Alltagsbetrieb bewährt. Inzwischen müßte er schon an den Kunden ausgeliefert worden sein. Wenn ich was hör, geb ich Bescheid.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 08:54   #26
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von krabat
Der Umbau ist mit der Prinsanlage in der Tat sehr teuer. Schlappe 4200,- € mit einem Verdampfer aber 2 Anlagen.
Na ja, das ist doch direkt preiswert, verglichen mit einer Vialle-LPI-Anlage für den V8, die in Deutschland eingebaut 4.300 EUR kosten soll.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:31   #27
steggert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Vreden
Fahrzeug: BMW 750i / LPG (E38)
Standard

Delaware, wo hast du die Bi-Gas Anlage einbauen lassen? Interessiert mich ja brennend. Bei mir ist alles identisch. Die Anlage und die Probleme. Meine ist bei Kloth und Mack in Detmold eingebaut worden. Hab meine Probleme mit dem Benzin in den Griff bekommen. Nach einem Reset war alles bestens. Fahr jetzt erst mal nur auf Benzin. Ich hab nur keine Ahnung wie lange es dauert, bis der Motor vollständig neu eingestellt ist. Wenn ich zu früh wieder auf Gas umstelle verstellt sich ja alles wieder. Wie hast du das geregelt? Oder muß die Gasanlage erst neu eingestellt werden? Ich werd den Leuten in Detmold mal mechtig auf die Finger klopfen.
steggert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 18:00   #28
Delaware
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
Standard

Ich habe meinen 750IL schon seit 3 tagen zurück bekommen um 13:00 Uhr.

Er sprang sofort an. er machte keine Probleme mehr. Er fängt sich bei niedrigen Touren wieder und geht nicht aus.
Ich bin dann gestern ca. 100 Km gefahren und es gab keine Probleme mehr.
Des weiteren hat er jetzt auch mehr durch zugskraft und man merkt einen unterschied.

heute morgen ist der Wagen auch ganz normal angesprungen.
Nicht so wie sonst wo einige Zylinder fehlten und der wagen erstmal warmlaufen musste bis er richtig lief.
Ich habe ihn nun 3 Tage und er ist mir nur einmal ausgegangen. Und morgens keine Probleme mehr.
Ich fahre damit jetzt noch ein paar Tage und dann nochmals dahin zum fein einstellen.

ich denke mal durch dieses neue Programm zu einstellen haben die es im Griff bekommen jetzt
Und bei der Anlage von BIGAS die ich habe wird es auch direkt in den Brennraum eingespritzt.
Es ist das selbe System wie bei Der Prinz Anlage.
Die Jungs von der Werkstatt wollen aber keinen !2 Zylinder erstmal sehen.
Delaware ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 10:39   #29
steggert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Vreden
Fahrzeug: BMW 750i / LPG (E38)
Standard

Das hört sich ja mal gut an. Aber wo hast du die Anlage einbauen lassen? Und weist du zufällig welche neue Software die benutzt haben? Vielleicht hilft den Amateuren das weiter.
steggert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group