Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2013, 00:51   #51
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von DF-750 Beitrag anzeigen
Das kann ich nur unterstützen
Hässlich schaut meinen eigenen Umbau an!
Detlef, ich hab deine Anlage im Alpina gesehen und das kann sich SEHEN lassen

Ich fahre seit 5jahren nur noch gas und möchte es nicht mehr missen.
Bisher hatte ich auch nie Probleme damit gehabt. Alles

Mein Dicker hat auch lpg. Eine Prins Anlage mit zwei verdampfern. Hohe Geschwindigkeiten ohne ruckler sind mit zwei verdampfern möglich (jenseits 250kmh).

Aber man sollte nicht mit gas auf Dauer im volllastbereich sich bewegen. Kurze Zeiten von 15min im vollast sind kein Problem für den Motor. Aber darüberhinaus sollte man vorsichtig sein.

Als Faustregel gilt aber 2/3 last maximal für ein langes motorleben. Und natürlich reisen statt rasen!

Mein dicker hat die Anlage vom vorbesitzer spendiert bekommen und die wurde schon eingebaut als der Motor eingefahren wurde. Laut Rechnung nach halben Jahr nach der EZ. Seither wird der dicke auch nur mit gas bewegt und das sind jetzt 320tkm. Ich selbst bin mit dem 70tkm gefahren und toi toi toi keine probs gehabt bis jetzt.

Ich bin ein klarer befürworter von lpg und das nicht nur wegen den 110oktan
Das tanken macht spass und ich muss mich nicht ein reihen wenn es montags der Benzinpreis fällt und alle tanken wollen.
Geld für reperaturen fahre ich auch dadurch rein oder spare meinen Urlaub mit locker. Statt es den öl Multis in den ***** zu blasen!

Contra:
Nur und das NUR beim falschen Umgang mit lpg gas kann der Motor oder noch genauer die Ventile flötten gehen.
Sonst aus meiner Sicht gibts nichts zu beanstanden.
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 01:12   #52
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Bares Beitrag anzeigen
... Aber man sollte nicht mit gas auf Dauer im volllastbereich sich bewegen. Kurze Zeiten von 15min im vollast sind kein Problem für den Motor. Aber darüberhinaus sollte man vorsichtig sein.
...
Contra:
Nur und das NUR beim falschen Umgang mit lpg gas kann der Motor oder noch genauer die Ventile flötten gehen. ...
So leid es mir tut, Dir widersprechen zu müssen, aber der Wert ist völlig aus der Luft gegriffen.

Wie Du es schriebst, gefährlich ist Autogas je nach Autobaureihe bei einem Fehler der Gasanlage oder bei falscher Einstellung im zu mageren Betrieb.
Beim E65 jedoch mit seinen Breitbandlambdasonden halte ich das "Vollastthema" nicht mehr für so relevant.
Bei den E38 VFL jedoch schon. Und dann auch ggfls. schon nach vermutlich wenigen Minuten.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 03:09   #53
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
So leid es mir tut...
Wieder was dazu gelernt. Diese Regel habe ich damals von meinem umrüster gesagt bekommen. Und ich habe mich natürlich immer daran gehalten.
Ok, damals hatte ich auch eine karre umrüsten lassen, was keine gehärtete Ventile und keine breitbandlambdasonde(n) hatte.

Sowie ich dich jetzt verstehe, brauche ich mir keine sorgen machen und kann auch längere Zeiten auf voll last fahren?

@an alle
Ich tanke zurzeit für 0,769 Cent bei Aral und wenn es geht auch nur bei Aral. Soll jetzt keine Werbung sein aber meine Erfahrung zeigt mir das die den besten gas haben.
Hab einige Anbieter mit mehreren tankfüllungen getestet. Shell ist auch nicht schlecht aber der preis Leistungsverhältnis ist der unterschied.

Ich könnte auch bei mir in der nähe für 0,719 tanken aber das gas ist dort nicht so qualitativ gut und das gesparte macht sich hinterher beim verbrauch bemerkbar.
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Pro & contra Ledernachrüstung Bierpilz BMW 7er, Modell E32 27 27.04.2013 16:08
Motorraum: -- Motorwäsche -- PRO UND CONTRA Darius BMW 7er, Modell E38 12 11.05.2007 21:51
Pro und Contra Bj. 94/95 skab BMW 7er, Modell E38 22 13.02.2005 17:26
Shadowline: pro & contra derotsoH BMW 7er, Modell E32 37 13.03.2003 02:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group