Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 15:26   #1
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard V8 macht Probleme

Servus

Hab folgendes Problem seit 2 Tagen läuft mein Dicker im Stand wenn er Warm ist ab und zu extrem unruhig und beim beschleunigen kommts mir so vor als ob da was an Leistung fehlt .

Fahrzeug Daten : e32 740i Bj. 03.92 274000km züsätzlich is noch ein KLR
Verbaut von GAT

Hab heute ma denn Luftmassenmesser abgeklemmt da hat sich der Motor nach kurzem Ruckeln abgewürgt und in der CheckControl kam die Meldung Getriebeprogramm .Hab dann nen Reset gemacht Meldung ging dann auch weg.

Mein Dicker Raucht auch ganz schön hinten Raus der Rauch ist Weiß und hat keinen Blauton . Öl und Kühlwasser hab ich auch schon Kontrolliert aber da ändert sich vom Füllstand auch nichts außer in den kalten Tagen so um Januar bei den -14 Grad hat er ordentlich Öl gefressen oder verloren musste fast nen Liter nachkippen innerhalb von 2 Monaten .

Kann es sein das das Kurbelgehäuseentlüftungsventil ne Macke hat oder er irgendwo falschluft zieht ??

Danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:30   #2
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin,

hört sich stark nach Entlüftungsmembran an.

Lass den Motor mal im Standgas laufen und versuch mal. den Öldeckel zu öffen.
Wenn Du ihn nur mit Gewalt abbekommst ist die Membran definitv defekt.

Der Motor läuft jetzt vermutlich auch wie ein Sack Nüsse...

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:46   #3
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das mit dem Öldeckel hab ich gestern Abend schon getestet der lässt sich normal lösen und es spritzt was Öl raus schätze mal das Öl wurd von der Steuerkette rausgeschleudert sitzt ja direkt unterm Deckel . Hab mir erst Sorgen gemacht .

Könnte es denn trozdem die Membran sein ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:09   #4
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Olly730 Beitrag anzeigen
Moin,

hört sich stark nach Entlüftungsmembran an.

Lass den Motor mal im Standgas laufen und versuch mal. den Öldeckel zu öffen.
Wenn Du ihn nur mit Gewalt abbekommst ist die Membran definitv defekt.

Der Motor läuft jetzt vermutlich auch wie ein Sack Nüsse...

Gruß
Olly...
Hallo olly.

Hab mal ne Frage un die wäre warm bei unseren dicken der ölstab nurnoch mit gewalt rausgeht ""OBWOHL" der öldeckel offen is ???

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:37   #5
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von xenonii Beitrag anzeigen
Das mit dem Öldeckel hab ich gestern Abend schon getestet der lässt sich normal lösen und es spritzt was Öl raus schätze mal das Öl wurd von der Steuerkette rausgeschleudert sitzt ja direkt unterm Deckel . Hab mir erst Sorgen gemacht .

Könnte es denn trozdem die Membran sein ?
Also, der Deckel sollte sich leicht lösen lassen aber man sollte dennoch einen kleinen Sog verspüren können. Wenn das der Fall ist wird die Membran wohl ok sein. Hast Du irgendwie ein Heulen vom Motor?

Ich hatte vor ca. einer Woche bei einem M60B30 eine Membran getauscht. Die war echt fertig. Motor hatten einen fürchterlichen Leerlauf und den Ölbeckel habe ich nur mit massiver Überredungskunst abbekommen.

Ein weiteres Indiz wäre der extreme Ölverbrauch.

Aber Du hast ja auch geschrieben, dass er stark nebelt. Das tun unsere Babys zwar alle ab einer bestimmten Tempratur aber vieleicht hat sich doch eine Kopfdichtung verabschiedet.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:39   #6
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Hallo olly.

Hab mal ne Frage un die wäre warm bei unseren dicken der ölstab nurnoch mit gewalt rausgeht ""OBWOHL" der öldeckel offen is ???

Mfg. Mirko

Hallo Mirko,

hab ich bei mir auch, scheint irgendwie am Kunststoff von dem Ölpeilstab zu liegen. So einen extremen Unterdruck erzeugen die Motoren nun auch wieder nicht wenn alles ok ist...

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:19   #7
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Erstmal danke für die schnellen Antworten Olly730

Werd das mit dem Unterdruck Morgen nochmal testen .

Übrigens waren die Zündkerzen beim letzten wechsel verrust ist doch ein Indiz auf Öl in der Verbrennung bzw. ein zu fettes oder mageres Gemisch .

Wenns die Kopfdichtung währe müsste sich doch der Kühlwasserstand bzw. der Ölstand ändern oder nicht ??? Und Wasser oder Benzin hab ich noch net im Öl gefunden .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:54   #8
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hab heute nochmal das mit dem Unterdruck am Öleinfüllstutzen getestet und ist ordentlich Unterdruck drauf .

Werd dann morgen mal bei BMW vorbeifahren und mir ne neue Membran besorgen .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 08:45   #9
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na siehste, ist doch der Fehler gefunden

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:31   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

alle Kerzen verrußt?

Das klingt nach Überfettung! (könnte z. B. der LMM oder der Benzindruckregler sein). Sind es nur die hinternen und eher eine Art Öl und Kohle, dann klingt das auch stark nach Membrane.

Beim Membrabtausch (die ist sowieso kaputt) auch den Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler wechseln.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Zentralverriegelung macht Probleme! PS-Monster-- BMW 7er, Modell E23 2 08.09.2007 00:55
Lenkung: Lenkung macht Probleme Marshall BMW 7er, Modell E38 6 28.05.2007 16:12
Batterie macht Probleme derechtehesse BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 28.01.2007 15:48
Elektrik: Bordcomputer macht probleme.. Tobi1958 BMW 7er, Modell E32 3 29.06.2005 01:05
Elektrik: Elektrik macht Probleme Pumpi1972 BMW 7er, Modell E32 13 09.01.2005 01:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group