Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2008, 20:28   #1
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard Erdgasumbauer CNG in Ö gesucht

Hallo Gemeinde

Hat vll.jemand eine gut-günstige Adresse in Ö für einen Erdgasasumbauer (CNG) ???

Hab zwar gegoogelt,aber nicht wirklich etwas gefunden

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 20:41   #2
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Grüß Dich!

Kann Dir da leider mir Adressen nicht weiterhelfen. Aber ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass in Ösiland so gut wie keine Gastankstellen vorhanden sind - Also weder LPG noch CNG. Ist das richtig, oder irre ich da?

Hab mich selber mit der Gasmaterie ausführlich beschäftigt, da ich seit über 100.000 KM mit LPG unterwegs bin. Ich denke, dass ein CNG-Umbau zwar technisch möglich, jedoch finanziell extrem aufwändig ist.

Liebe, Grüße, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:33   #3
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo!
In Österreich gibt es zur Zeit nur ca. 6 LPG Tankstellen und leider ist keine davon in der Nähe von Wien.
Es gibt aber ca. 100 Erdgas Tankstellen in Österreich,davon ca. 11 in Wien.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
Ich hab bei meinem 740i auch lange zwischen LPG und Erdgas überlegt,aber die teuere Umrüstung ,ca. 6500€ ,die vielen und großen Gasflaschen ,sowie die geringe Reichweite haben mich dann abgeschreckt.
Aber bei dir in Österreich hast du nicht die Wahl .
Und ob schon mal einer einen 12 Zylinder auf Erdgas umggebaut kann ich dir auch nicht sagen ,aber ich möchte auch nicht der erste sein.
Ich hab mir mal einenauf Erdgas Umgebauten E38 740i angeschaut, da war fast der ganze Kofferraum mit Gasflaschen voll und die Reichweite war mal
350km.
Meiner Meinung nach macht ein Erdgas Fahrzeug nur ab Werk Umgerüstet sinn.
PS: Bei euch in Östereich ist das Benzin immer noch günstig,das bischen was ich noch brauch hole ich auch bei euch.
Gruß Franz
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:18   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Eine Umrüstung eines E38 auf CNG macht auch aus meiner Sicht keinen Sinn. Auch nicht in Österreich. Zumal lt. kürzlicher Mitteilung in einem Gas-Forum die steuerlichen Rahmenbedingungen für LPG in Österreich deutlich verbessert werden sollen, so daß mit einem entsprechenden Marktschub für LPG zu rechnen ist.

Ähnlich ist es ja in der Schweiz, einem weiteren LPG-Entwicklungsland. Nur daß die Schweizer mit der Umsetzung lähmend langsam sind. Sitzen da eigentlich nur Berner an den Schalthebeln?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation: MK IV gesucht Paddy@728i Suche... 2 10.11.2007 23:16
e 32 gesucht!! agio1003 Suche... 0 10.04.2006 22:43
Gas-Antrieb: wer kennt einen Umruster auf CNG Innomak.ch BMW 7er, Modell E32 4 12.03.2006 22:47
Amortisationsrechner für GAS/Diesel/CNG nesi Autos allgemein 0 06.01.2005 16:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group