Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2014, 11:14   #201
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Genau das sagten mir letztens zwei Leute in den 50ern als sie meinen beim Reifenhändler sahen. Einer meinte, er hätte lange nach einem E38 gesucht, aber nur Schrott gefunden und sich daher einen E39 gekauft. Die beiden waren aber die einzigen, die sich freuten einen E38 zu sehen. Sonst wird man doch häufig eher unfreundlich angeschaut, wenn man irgendwo vorfährt...
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 08:15   #202
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Sonst wird man doch häufig eher unfreundlich angeschaut, wenn man irgendwo vorfährt...
Mir eigentlich unverständlich, da meiner meist freundlich beäugt wird.
Vielleicht hat deiner ja auch den " Bösen Blick"!?Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ecx.images-amazon.com/images/...FL._SX300_.jpg
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 09:11   #203
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Moin moin.

Gestern war ich beim Gas umrüster weil mein Tankstutzen defekt ist.
Da saß ein Kunde im Wartebereich (ca.40 Jahre alt )und sah mein Auto durch das Fenster.

Er sagte: wow, echt tolles Fahrzeug. Ist der zu Verkaufen?

Ich entgegnete ihm: Vielen dank........ich verkaufe auf gar kein Fall (sag ich auch eher selten).

Es gibt also Leute die auch sehen wenn ein Fahrzeug gepflegt und "Geliebt" wird. Ich bekomme öfter mal Positives Feedback.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 09:15   #204
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Genau das sagten mir letztens zwei Leute in den 50ern als sie meinen beim Reifenhändler sahen. Einer meinte, er hätte lange nach einem E38 gesucht, aber nur Schrott gefunden und sich daher einen E39 gekauft. Die beiden waren aber die einzigen, die sich freuten einen E38 zu sehen. Sonst wird man doch häufig eher unfreundlich angeschaut, wenn man irgendwo vorfährt...
Ich erhalte eigentlich auch meist positive Reaktionen. Der E38 ist halt im Strassenbild doch nicht mehr so häufig vertreten...

Die Leute, die einen unfreundlich anschauen sind meist ja diejenigen, die selbst in einem 3-Zylinder Kleinwagen unterwegs sind und es als selbsternannte Umweltschützer unverantwortlich finden, wie man in so einem alten und durstigen Achtzylinder rumfahren kann...
Leider bekommt man zu selten die Gelegenheit, solche Leute darüber aufzuklären, dass der achtzylinder im LPG-Betrieb deutlich weniger Schadstoffe produziert als ein Kleinwagen...
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 11:00   #205
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Sonst wird man doch häufig eher unfreundlich angeschaut, wenn man irgendwo vorfährt...
Dann wohnst Du in der falschen Gegend. Das ist in der Großstadt auch eher selten der Fall oder ist Kassel inzwischen "Dunkelgrün" und komplett von Ökos durchsetzt? Mir ist in fast 10 Jahren mit dem E38 nicht ein einziges Mal aufgefallen, dass jemand das Auto mit unfreundlichen Blicken bedacht hat (das war ich höchstens selber, wenn mal wieder was nicht richtig funktionierte ). Hier in LEV (oder auch Köln) wird der fahrbare Untersatz eines Verkehrsteilnehmers kaum beachtet.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 11:49   #206
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

@all:
Tja so ist es aber leider, ich wohne auch nicht in Frankfurt direkt, sondern außerhalb. So wie auf dem Amazon-Link sieht er natürlich nicht aus, da ist alles original, bis auf die 40mm AP Federn und die 18" Felgen vom 6er. Aber das sieht der Laie ja auch erstmal nicht. Gerade eben wieder, ich stehe an der Ampel, will rechts abbiegen, kommt aus der Richtung ein Kerl angefahren, in nem neueren Corsa und starrt mich an wähernd er um mich herumfährt. Ich bin vorher nicht wie ein gestörter auf die Ampel zugerast oder hab etwas ähnliches gemacht, was diese Blicke rechtfertigen würde. Und das sind genau die Blicke die ich regelmäßig "abbekomme".
Auch als ich zum Baumarkt gefahren bin und um dort hin zu gelangen, den hiesigen Aldiparkplatz überqueren musste, glotzt mich so ein Kerl an.
In der Stadt fahre ich auch absolut gesittet, der 7er ist meines Erachtens ein Auto in dem man in der Stadt langsam dahingleiten muß. So" wirkt" er erst richtig. Daran kann es also auch nicht liegen.

Der Dekraprüfer kam mir auch dumm, als er die HU dieses Jahr machen sollte. Den Kerl kenn ich seit 10 Jahren. Er fragte ob ich eine Rabattkarte von der Shell um die Ecke hätte und wie oft ich denn tanken müsste. Also bitte, von einem Dipl. Ing erwarte ich doch das er weiß das so ein Auto keine 20l auf 100 braucht...
Er fährt übrigends einen weinroten Golf 3 der wohl nur noch die HU besteht, weil er sie sich selber stempelt.
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 12:33   #207
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Auch als ich zum Baumarkt gefahren bin und um dort hin zu gelangen, den hiesigen Aldiparkplatz überqueren musste, glotzt mich so ein Kerl an.
Vielleicht liegt es gar nicht am Auto, sondern an Dir. Wenn Du z.B. so aussiehst, wundert es mich nicht, dass Du öfter mal schräg angeguckt wirst.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 12:49   #208
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von ClaytonFarlow Beitrag anzeigen
Aber spätestens wenn der E38 richtig alt wirkt und dem Youngtimersegment zugeordnet wird, verschwinden ganz schnell die "Assi 7er", wie du sie nennst.
Die gibt es selbst heute noch beim E 23.

Bis in die 80er waren Benze für bastelwütige Jungspunde offensichtlich nicht so furchtbar attraktiv, aber W140 habe ich bereits so einige "Assi-Cars" gesehen (auch vor ~10 Jahren schon), und bei den Nachfolgemodellen mit Stern grassiert diese Seuche auch ungleich stärker und öfter als noch beim W126.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 13:01   #209
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Mercedes ist besonders bei den Südländern sehr beliebt, aber jedes "große" Auto erleidet irgendwann dieses Schicksal.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 13:08   #210
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es gar nicht am Auto, sondern an Dir. Wenn Du z.B. so aussiehst, wundert es mich nicht, dass Du öfter mal schräg angeguckt wirst.
Dein Hochzeitsfoto wollte hier niemand sehen!
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer im BMW Image-Lack IMANUEL BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.08.2004 20:53
Welches Image verdient der E38 ??? rienzi BMW 7er, Modell E38 47 19.05.2004 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group