Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2004, 13:10   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

eBay-Name: twin_chriss
Standard Epson Acculaser C1900PS für € 369,- gutes Angebot?

Hallo Forum,

als Teilnehmer an einem Partnerprogramm-Anbieter hat man mir folgendes Angebot unterbreitet: Farblaser-Drucker von Epson für € 369,-. Haken bei der Sache: man muss einen alten Laser-Drucker in Zahlung geben. Dieser lässt sich aber bestimmt organisieren.

Aufgrund des sehr günstigen Preises (bei kostet das Ding um die € 700,-), denke ich nun drüber nach, den Drucker zu kaufen (zumal ich beim Kauf sogar noch Provison bekomme...) Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem oder einen ähnlichem Gerät gemacht?

Da das Angebot begrenzt ist, gilt es eine schnelle Entscheidung zu treffen. Hat vielleicht noch jemand günstig einen alten Laserdrucker abzugeben?

Hier das (gesponsorte) Angebot: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Epson C1900PS für € 369,-

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 00:29   #2
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG

Standard

Moin Chris,

erkundige Dich vor der Bestellung, was der Toner kostet.

Genau wie bei Tintenstrahldruckern kostet der Drucker nur eine Kleinigkeit,
aber die Tintenpatronen sind bald teurer als ein neuer Drucker.

Ich schaue mal am Montag in der Firma, ob wir noch einen alten Laserdrucker haben.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 00:43   #3
E38-Sea-Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38-Sea-Driver
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Stockach
Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring

eBay-Name: dbodwma
Standard

Ja, der Toner kostet! Ich hab mir gerade mal das Datenblatt angeschaut, für den Normalgebrauch ist er sicherlich nicht schlecht, wenn man allerdings öfters mal ein vollflächiges Foto ausdrucken will sollte man aufpassen, nach ca. 200-300 Drucken sind die Kartuschen schon am Ende! Und ob die Druckqualität so toll ist...ich weiß auch nicht, selbst 700 € Normalpreis ist ja noch verdammt billig für einen Farblaser.
E38-Sea-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 09:33   #4
HC6666
nina gari mzee
 
Benutzerbild von HC6666
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: bei Karlsruhe
Fahrzeug: MB 560 SEC

eBay-Name: Schlafzimmerbett
Standard

Ja, kann E38-Sea-Driver nur zustimmen.
Farblaser sind mal so richtig teuer, egal wie.
Der Toner kostet unverschämt, ein Ausdruck ist teurer wie ein Tintenstrahler-Ausdruck.
Hinzu kommt, daß Du eine gute Qualität, sprich: hohe Auflösung, bei Farblasern lange suchen mußt. Unter 2000 Euro brauchst Du da gar nicht anfangen zu glauben, daß das Druckbild auch nur annähernd so gut ist wie beim Tintenstrahler.
Ich habe auch mal spekuliert, ob ich mir einen anschaffen soll. Druckkosten und -qualität waren abschreckend.
__________________
Viele Grüße
HC6666

Klickst Du hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schlafzimmerbett.de
HC6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:38   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

eBay-Name: twin_chriss
Standard

Die Tonerkosten betragen € 55,- für s/w und je € 150,- für die drei Farb-Toner. Also insgesamt ca. € 500,- für einen kompletten Satz (womit der Satz bereits teurer wäre als der Drucker...). Damit druckt das Ding dann 4.500 Seiten bei einer Schwärzung von 5%. Es lohnt aber nicht, auf Vorrat einige Drucker zu kaufen, da die Erstausrüstung leider keine 4.500 Seiten, sondern nur 1.500 Seiten hält.

Das bedeutet € 0,10 pro Farbseite bei 5% Schwärzung bzw. € 2,- pro Voll-Farb-Seite. Damit kann der Drucker preismäßig ganz gut mit Tintenstrahlern mithalten. s/w-Drucke kosten entsprechend 0,01 € pro Seite, was sicher von einigen Druckern unterboten wird.

Interessant wäre nun zu wissen, wie die Druckqualität ist. Hat schon jemand einen Ausdruck von dem Gerät gesehen? Einen Testbericht habe ich leider bisher auch nicht gefunden...

Was ich an einem Laserdrucker gut finde ist, dass er auch auf normalen Papier gut ausdruckt und nicht - wie beim Tintendrucker - dickes und teures Papier benötigt wird, welches sich später dann trotzdem wellt.

Gruß,
Chriss, der noch am überlegen ist...
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 22:34   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

eBay-Name: twin_chriss
Standard

Nun habe ich einen Testbericht gefunden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.drucker-onkel.de/druckertest/test.htm

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 22:54   #7
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro

eBay-Name: tase5221
Standard

Hi,

ein freund von mir hat das Angebot.... er ist HOCH ZUFRIEDEN damit und die Ausdrucke sind wirklich vom feinsten!
Die Toner kosten, aber nicht mehr als bei anderen auch - so mit 200 € ist man dabei, dafür kann man dann wieder ca 5.000 Seiten drucken, was im Vergleich zu einem "Tinten******" günstig ist!

Es ist auf jeden fall ein gutes Angebot!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 11:02   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

eBay-Name: twin_chriss
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens
Hi,
ein freund von mir hat das Angebot.... er ist HOCH ZUFRIEDEN damit und die Ausdrucke sind wirklich vom feinsten!
Die Toner kosten, aber nicht mehr als bei anderen auch - so mit 200 € ist man dabei, dafür kann man dann wieder ca 5.000 Seiten drucken, was im Vergleich zu einem "Tinten******" günstig ist!

Es ist auf jeden fall ein gutes Angebot!
Genau! Und deswegen habe ich mir nun einen bestellt

Ein gewiefter Kumpel von mir hat das Gerät nun auch bestellt...
Seine Rechnung: € 769,- zahlen und von der Steuer absetzen. Die € 400,- Cashback für den alte Laserdrucker "aus Versehen" auf das Privat-Konto überweisen lassen. Bei einem angenommenen Steuersatz von 50% kostet der Epson dann noch - € 15 ! Davon kann dann der alter Laserdrucker bezahlt werden, der eigens für die Cashback-Aktion erstanden wurde...

Ich berichte später mal von dem Gerät...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 02:41   #9
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

eBay-Name: twin_chriss
Standard

Der Drucker ist inzwischen bei mir eingetroffen... Natürlich kam er nach drei Wochen genau während meiner dreitägigen Rom-Reise zuhause an. Mein Nachbar hat sich gefreut, den Kühlschrank-großen Karton entgegen nehmen zu dürfen...

Der Aufbau des Druckers gestaltete sich leicht, auch wenn man den Drucker besser zu zweit platziert. Die ersten Farb-Ausdrücke sind wirklich überzeugend! Auch Fotos werden überraschend gut gedruckt. In s/w druckt er aktuell noch etwas dunkel, aber das ist sicher nur Einstellungssache.

Bisher bin ich also zufrieden

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group