Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2009, 13:59   #1
Marathoni
Mitglied
 
Benutzerbild von Marathoni
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Handorf
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
Frage Neue Batterie

Hallo,
meine original Batterie hat nun nach 8,5 J ihren Geist aufgegeben und ich habe mir fuer 129.00 Euronen ein neues Powergeraet geleistet.
FIAMM Titanium Plus 110AH mit 950A.
Er springt wieder tadellos an, nur habe ich beim Einbau festgestellt, dass ich nirgendwo meinen kleinen Entlueftungsschlauch anschliessen kann.
Ist dass ein Problem, oder gibt es dies bei den heutigen Batterien evl. gar nicht mehr?
Habe in der "Suche" einige Kommentare gelesen bis hin zum Aquariumszubehoer von Erich, aber selbst dieses koennte ich nicht anbringen, weil die Batterei keine Nachfuelloeffnungen hat.

Koennt Ihr mir da weiterhelfen

Gruss
Marathoni
Marathoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 14:02   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Entlüftungsschlauch? Kenn ich persönlich eh nur von 2 Rädern. Hatte die bei mir eingebaute original BMW Batterie nicht welche ich zum letzten Jahreswechsel ausgetauscht hab und die neue hatte auch nix dergleichen. Könnte wohl mit dem Zauberwort "Wartungsfrei" zusammenhängen.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 14:14   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Hab bei mir auch keinen dran, ist aber kein Problem.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 14:15   #4
Hamann740
Mitglied
 
Benutzerbild von Hamann740
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E38 740i (99),850CI (95), ZZR1100
Standard

Wartungsfreie Batterie.... heisst dann soviel wie nichts nachfüllen weil die Batterie komplett geschlossen ist, also auch keine Entlüftung hat.
Bei meinem alten 5er ein muss weil sie im Innerraum ist.

Gruß
Hubert
Hamann740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 14:44   #5
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Auch eine wartungsfreie Batterie gast noch. Nur nicht mehr so stark wie die Standardteile von vor 15 und mehr Jahren. Deshalb kann man manche auch nicht mehr aufschrauben, um Wasser nachzufüllen.
Auch eine wartungsfreie Batterie sollte an der Seite eine Entlüftöffnung haben. Und nach DIN passt da auch der original Entlüftschlauch ran.
Einige Hersteller machen einen Stopfen rein um ein Überschwappen beim Transport zu verhindern.

Die einzigen Batterien die nicht gasen, sind die Gel-Batterien. Aber ob sich da Preis-Leistung wirklich rechnen, wage ich zu bezweifeln.

Hab mal schnell nach FIAMM Titanium Plus 110AH gegooglet und nach den Bildern, die ich gesehen hab, ist an der Stirnseite ein kleiner schwarzer Gummistopfen. Der sollte sowohl links als auch rechts sein, und da passt das Kunststoffknie mit Entlüftschlauch genau rein.

Schau mal nach und berichte.

Und die Entlüftöffnung darf auch nicht verschlossen sein, da es sonst möglich ist , dass die Bakterie platzt.

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 15:14   #6
Hamann740
Mitglied
 
Benutzerbild von Hamann740
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E38 740i (99),850CI (95), ZZR1100
Standard

Hallo... ist kein Stopfen sondern ein Ventil das bei zu hohem Innendruck der Batterie öffnet zumindestens bei VARTA

nachzulesen auf der VARTA HP
Hamann740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 01:00   #7
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Entlüftungsschlauch? Kenn ich persönlich eh nur von 2 Rädern. Hatte die bei mir eingebaute original BMW Batterie nicht welche ich zum letzten Jahreswechsel ausgetauscht hab und die neue hatte auch nix dergleichen. Könnte wohl mit dem Zauberwort "Wartungsfrei" zusammenhängen.

Gruß
Stefan
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Batterie

Die Nrn: 6,7,8 ist das Entgasungsröhrchen, das bei original BMW-Batt. der Marke Varta angeachlossen wird
Hat mit "Wartungsfrei" nix zu tun...

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
Auch eine wartungsfreie Batterie gast noch.

Auch eine wartungsfreie Batterie sollte an der Seite eine Entlüftöffnung haben. Und nach DIN passt da auch der original Entlüftschlauch ran.
Einige Hersteller machen einen Stopfen rein um ein Überschwappen beim Transport zu verhindern.

Die einzigen Batterien die nicht gasen, sind die Gel-Batterien. Aber ob sich da Preis-Leistung wirklich rechnen, wage ich zu bezweifeln.

...ist an der Stirnseite ein kleiner schwarzer Gummistopfen. Der sollte sowohl links als auch rechts sein, und da passt das Kunststoffknie mit Entlüftschlauch genau rein.
Ist eigentlich richtig, dort kann man das Entgasungsrohr anschliessen.
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche langsam ne neue Batterie adsel BMW 7er, Modell E65/E66 16 27.11.2008 08:05
Neue Batterie Lapachon BMW 7er, Modell E38 3 25.02.2006 09:57
Elektrik: wie lange hält ne neue Batterie ! bonjogi BMW 7er, Modell E32 4 31.07.2005 23:11
Neue Batterie freaktoo BMW 7er, Modell E38 5 14.08.2004 13:20
BMW-Schreiben/Neue Batterie Klaus H. BMW 7er, Modell E65/E66 11 01.10.2003 20:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group