Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 23:07   #1
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard Steckdose im Kofferraum nachrüsten. Wie ?

Hi Leutz

Ein Freund von mir Hat sich heute den Neuen E92 gekauft, und habe mich natürlich gleich mal ran gemacht und so ein bischen rum gestöbert ;-).Muss dazu sagen das ich mein E38 Viel schöner und Bequemer gemüdlicher finde hehe, und was mir bei sein Kofferraum aufgefallen ist er hat da eine steckdose drin für ein normalen Strom anschluss, kann mann den bei und auch nachrüsten ? und wen ja was brauche ich alles dafür .

Mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 23:18   #2
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard als erstes eine 12V Steckdose,

in meinem Fall habe ich die in die rechte Batterieklappe eingebaut, etwas 1.5 oder 2.5 mm2 Kabel, eine 16A "Schnur"sicherung;
den Minuspol an die Batterie und die Si vor der Steckdose an die Plusklemme der Batterie.
Anwendung der Dose:
- Betrieb einer 12V Elektrokühlbox im Kofferraum
- gelegentliches Messen der Batterie oder deren Nachladung
- Anschluß eines 12/230V Wandlers
- ...
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 23:29   #3
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
- Anschluß eines 12/230V Wandlers
- ...
Hi...

So weit wie ich das verstanden habe, will er 230 Volt~ im Auto haben.

Zitat:
er hat da eine steckdose drin für ein normalen Strom anschluss
Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 23:53   #4
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das kommt natürlich darauf an, welche Leistung es bei deinen anzuschließenden technischen Verbrauchern bedarf.

Kann den Alessi 1000i-12 empfehlen, ist bei uns im Cayenne seit knapp anderhalb Jahren verbaut und läuft mit den 2x 110ah Batterien tadellos.
Natürlich genügt für deine Bedürfnisse vllt. auch einer mit lediglich 200 W Dauerleistung...
Nur würde ich bei empfindlichen Verbrauchern(Desktop Rechner) weder Trapez-, noch mod. Sinuswechselrichter in Betracht ziehen, sondern einen mit reiner Sinuskurve.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:08   #5
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

das hört sich alles sehr gut an , ist es sehr kosten aufwendich sowas verbauen zu lassen weill ich von der ganzen geschichte nicht so viel verstehe
und wo kann ich sowas machen lassen ?

mfg
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:17   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

die dinger gibts auch mit Zigi Anzünderstecker, macht den Anschluss für jeden möglich.
wenn du es fest einbauen willst, nimm halt son teil mit der passenden leistung, zb fürn laptop reicht son kleiner mit 200 oder 300watt wie ich ihn hab, wenn du aber ne kaffeemaschine oder was weis denn ich da anschließen willst musste halt guckn was die an leistung braucht, gibts auf ebay in massen die dinger.
dann einfach irgendwo hinter die verkleidung oder in die reserveradmulde bauen und mit sicherung davor an die Batterie anschließen.
Und dann halt noch eine Steckdose im kofferaum verbauen, was aber kein großer akt ist, steckdose ausm Baumarkt, ein stück kabel dran und einen schuko stecker, und den dann am wandler einstöpseln, schon haste deine festinstallierte dose.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:37   #7
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard







sollten aber CE und E kennzeichnung haben..... so wie diese beiden, sind auch so ziemlich die günstigsten angebote momentan...
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:50   #8
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von uzunca Beitrag anzeigen






sollten aber CE und E kennzeichnung haben..... so wie diese beiden, sind auch so ziemlich die günstigsten angebote momentan...
Jedoch handelt es sich bei beiden Geräten um eine modifizierte Sinuskurve, keine reine.

Vllt. sollte der Fredersteller mal schreiben, was er betreiben will.
Ein Laptop macht bei einer modifizierten Sinuskurve keinerlei Probleme, beim Desktop-PC siehts schon anders aus....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 12:43   #9
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Klar, wäre hilfreicher wenn für was es gut sein sollte mitteilt...
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 13:03   #10
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen

Vllt. sollte der Fredersteller mal schreiben, was er betreiben will.
Ein Laptop macht bei einer modifizierten Sinuskurve keinerlei Probleme, beim Desktop-PC siehts schon anders aus....
Ja, vor allem, weil die Steckdose dann an sich im Kofferaum wenig Sinn macht, zumindest für 220V, dann würd ich den Wandler zwar im Kofferraum installieren, aber ein Kabel mit Steckdose (oder Anschlußstecker, irgendwo im Innenraum platzieren.

12V-Steckdose dagegen sollte kein Problem darstellen, kann´man im Kofferraum immer mal gebrauchen.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 230V Schuko-Steckdose in der Mittelkonsole Newton BMW 7er, Modell E38 11 08.06.2008 16:28
Elektrik: Steckdose Kofferraum rostxx BMW 7er, Modell E38 11 13.04.2005 22:02
Automatisch öffnender/schließender Kofferraum nachrüsten? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 31.03.2005 00:19
Steckdose StephanD. BMW 7er, Modell E32 8 31.05.2003 02:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group