Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 13:58   #21
george.r1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

es scheint das man mich hier etwas mißversteht es geht garnicht um irgendwelche drähte die man neu verlegen sollte oder nicht das ist sowieso in planung 6mm² nein sonder wo hin mit den orig. leitungen vom orig. telefon in den türen. was gibt es da falsch zu verstehen ? und dann die geschichte mit der remoteleitung. ich habe meine erste anlage schon 1986 in einem 323i e21 verbaut verstärker sub etc. und in den folgenden jahren drauf war ich auch nicht ganz untätig nur dachte ich mir hier im forum kann man auf erfahrungberichte die ich meinerseits auch gerne weiter gebe wenn möglich zurückgreifen. sorry auch wenn ich keine basskisten berechne oder ähnliches es klang immr doch ganz ordentlich und gefuscht beim einbau habe ich auch nicht. nun nochmal zum remote signal ich kenne es nur so dass wenn man das radio einschaltet schaltet das raidio selbst ein signal was z.B. an die e-antenne geht wenn man es ausschaltet dann schaltet es aus. bei mir ist dies nicht der fall (weißes kabel) zündng an signal da zündung aus signal weg ganz einfach als ob man einfach auf 86 geht. das will ich aber so nicht denn sollte mal der wagen stehen für eine längere zeit ohne das das radio läuft ich aber aus welchen grund auch immer die zündung auf 1 oder 2 steht der verstärker strom zieht weil er an ist. wollte eigentlich bzw. hoffte das man mir sagen kann weißt du was dein radio sollte das nicht machen habe soeben meins getestet macht es auch nicht und somit wieß ich dann was ich zu tun habe (EBAY). man müsste nur das radio ausschalten zündung einschalten und schauen ob der verstärker an oder aus ist wenn man denn auch das weiße kabel verwendet haben sollte. alles weiter sollte sich dann von selbst erklären. übrigens bei mir handelt es sich um ein großes navi mit bordmonitor. also sollte jamand diese zeilen lesen und sich die mühe für mich machen sein radio (auch großes navi sonst kann man es ggf nicht vergleichen) aus zu schalten die zündung an seinem fahrzeug einzuschalten und einen blick auf die verbauten endstufen zu werfen ob die dann trotzdem eingeschaltet bzw ausgeschaltet sind wäre ich ihm sehr dankbar. allen anderer ob konstruktiv oder nicht vielen dank für eure antworten. grüße aus stuttgart georg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 17:47   #22
Alex313ffw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: backnang
Fahrzeug: e36 316i
Standard

hey george,
hmm, tja bei mir hatte ich das gleiche problem,hab mir ein radio mit monitor gekauft,aber an dem ding gab es auch kein richtiges remotekabel,das kannst halten wie du magst,entweder du nimmst es an der antenne ab,oder am antennenverstärker!wenn beides nicht vorhanden ist,würde ich einfach am adio hinten die stromanschlüsse durchmessen!
hoffe ich konnte helfen!!!
zu dem lautsprecher tauschen,ist ja alles gut und schön, aber leute wenn ich einen 7er fahre,dann sollte ich schon soviel geduld,und spucke haben dass ich die originalkabel gleich mittausche!das problem ist ja auch nicht die kabel zu den lautsprechern zu führen,man verbindet die alten mit den neuen(kabelbinder oder draht) und zieht sie dann in richtung des lautsprecherplatzes durch die kabelschächte!
Alex313ffw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 17:56   #23
Alex313ffw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: backnang
Fahrzeug: e36 316i
Standard

nochmal hey schorsch,
also das mit dem telefon,da würd ich einen doppelschwingspulen-breitbandlautsprecher nehmen!
Alex313ffw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 19:34   #24
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@george.r1,
einen einfachen kippschalter oder relais dazwischen setzen (in die remoteleitung/sammelkabel zu den OP's), dann mit was auch immer schalten.
gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: An die ETK Spezialisten jb750 BMW 7er, Modell E38 12 14.01.2008 10:22
An die M30 Spezialisten... Intrum BMW 7er, Modell E32 25 10.10.2006 11:43
Frage an die HiFi Spezialisten ( Bassbox ) Kramer Autos allgemein 5 25.05.2005 01:59
2 Fragen an die Spezialisten bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 2 09.11.2004 10:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group