Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2005, 10:12   #11
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Jupp, richtig - Castrol RS 10W 60 wird bei den M Motoren befüllt - hab da was verwechselt

Hier in HH wird bei den Niederlassungen Shell Helix befüllt - von Castrol (ausser bei den M Motoren) habe ich bis jetzt noch nichts gehört

Mag sein, das ich falsch informiert bin, mag sein, das jede Niederlassung frei ist welche Marke sie Befüllen, ausser bei den M Motoren ...



Auch ich habe Jahre Castrol bei meinem E32 735iA befüllt und kann nichts negatives berichten - bei meinem aktuellen Fahrzeug befülle ich 5W 40 Valvoline Synth Power ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (10.07.2005 um 11:19 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 10:18   #12
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Jupp, richtig - Castrol RS 10W 60 wird bei den M Motoren befüllt - hab da was verwechselt

Hier in HH wird bei den Niederlassungen Shell Helix befüllt - von Castrol (ausser bei den M Motoren) habe ich bis jetzt noch nichts gehört

Mag sein, das ich falsch informiert bin, mag sein, das jede Niederlassung frei ist, welche Marke sie Befüllen, ausser bei den M Motoren ...



Auch ich habe Jahre Castrol bei meinem E32 735iA befüllt und kann nichts negatives berichten - bei meinem aktuellen Fahrzeug befülle ich 5W 40 Valvoline Synth Power ...


Gruß ...
@freak
Hallo Freak..... Du lagst schon richtig!

Die M Motoren bekommen kein RS sondern TWS.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 10:48   #13
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i

Die M Motoren bekommen kein RS sondern TWS.

Hmmm, will den Thread nicht ins OT kicken - aber, wird denn nicht Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  dieses Öl von Castrol bei den M Motoren befüllt ???

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 11:02   #14
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

jede Woche wieder ein neuer Ölthread
Und ich hab gedacht, irgendwann ist das Thema durchgekaut - denkeste, man lernt nie aus.

Ich schlage vor wir lassen uns von jedem namhaften Schmierstoff Hersteller eine Ölsortenverwendungsliste schicken, dann brauchen wir nicht mehr selber rumraten und diskutieren was wir wo reinfüllen .

Schmierige Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 11:06   #15
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Naja ist normal jeder hat andere erfahrungen gemacht und jetder hat nen anderen 'Geschmack' also wir es immer heftige Diskusionen geben.

Ich für meinen Teil finde Diskusionen ganz gut, weil man immer etwas daraus lehrnen kann.

Auch wenn es bei mir ab und an ein bissl heftiger wir (aber ist meistens nicht so böse gemeint)

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 11:46   #16
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Naja ist normal jeder hat andere erfahrungen gemacht und jetder hat nen anderen 'Geschmack' also wir es immer heftige Diskusionen geben.

Ich für meinen Teil finde Diskusionen ganz gut, weil man immer etwas daraus lehrnen kann.

Auch wenn es bei mir ab und an ein bissl heftiger wir (aber ist meistens nicht so böse gemeint)

Gruss Emil
SEhe ich genauso.Also wenn wir schon beim Thema Öl sind:
Ich fahre seit Jahren sowohl früher in meinen benz V8 und nun im 740er: Teilsynthetisches 10/ W40.
Ich für meinen teil habe damit immer die besten Erfahrungen gemacht.

Beste Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 12:07   #17
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Hmmm, will den Thread nicht ins OT kicken - aber, wird denn nicht Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  dieses Öl von Castrol bei den M Motoren befüllt ???

Gruß ...
@freak
Meine Info nach, wir bei den M dieses vewendet.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 13:12   #18
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

[quote=Novipec] jede Woche wieder ein neuer Ölthread
Und ich hab gedacht, irgendwann ist das Thema durchgekaut - denkeste, man lernt nie aus.

Ich schlage vor wir lassen uns von jedem namhaften Schmierstoff Hersteller eine Ölsortenverwendungsliste schicken, dann brauchen wir nicht mehr selber rumraten und diskutieren was wir wo reinfüllen .

Hi Chris , dazu ist das Forum doch gedacht ( diskutieren ), oder nicht
schließlich kommen ja auch immer neue Bimmerfahrer hinzu , da ist jeder Erfahrungsaustausch doch willkommen
Mfg. Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 13:29   #19
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Und das soll heissen

hi,

Magnatec:


"Castrol GTX9 Magnatec 5W-30
Castrol GTX9 Magnatec 1 Liter Durch die einzigartige Magnatec-Technologie wird der Motor wirksam vor Verschleiß geschützt.

Leistung:

* HC-Syntheseöl mit einzigartiger Magnatec-Technologie
* Hervorragender Verschleißschutz schon in den ersten 10 Minuten nach dem Start
* Spezielle Molekularstrukturen schützen den Motor in der kritischen Start- und Warmlaufphase (Magnatec-Effekt)
* Schnelle Durchölung des Motors durch Leichtlauf-Viskosität SAE 5W-30

Verantwortung:

* Hohes Kraftstoff-Einsparpotenzial
* Reduzierter Schadstoffausstoß
* Geringer Chlorgehalt für eine optimierte Entsorgung des Altöls


Durch die einzigartige Magnatec-Technologie haften spezielle Molekularstrukturen wie ein Magnet an den Metalloberflächen des Motors und schützen bereits in der kritischen Start- und Warmlaufphase wirksam vor Verschleiß.
Spezifikationen und Freigaben:
SAE 5W-30 • übertrifft API SL/CF • ACEA A3/B3/B4 • VW 502 00/505 00 • MB 229.31 Besonders geeignet für moderne Fahrzeuge mit Rußpartikelfilter."


Gruß
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 14:07   #20
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von greg38
"Castrol GTX9 Magnatec 5W-30
Castrol GTX9 Magnatec 1 Liter Durch die einzigartige Magnatec-Technologie wird der Motor wirksam vor Verschleiß geschützt.
... Und so weiter, und so fort.

Und was bleibt schließlich übrig, wenn man da die Werbung abzieht? Nicht so furchtbar viel, denke ich.

Cui bono? Ich hab' nie so recht glauben können, was mir Klementine über Ariel erzählt hat...

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
update: anlage im e23 !!! (bilder) Schroom-One BMW 7er, Modell E23 25 02.10.2005 19:54
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 23:20
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 14:59
WIESO KANN MAN KEINE BILDER MEHR ANFÜGEN?????? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2002 23:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group