Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2004, 10:31   #1
TollerEr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ständig geht was kaputt

Hallo zusammen,

also langsam habe ich echt die Nase voll!!!
Ich fahre einen E38 740i (Bj.95)
Ich habe diesen Wagen letzes Jahr im September von meinem Onkel übernommen. Der Wagen hat original 135.000km runter! War immer bei BMW zu Wartung! Nun seit ca 6 Wochen ist der wurm drin. Lenkradflattern, Poltergeräusche an der Vorderachse. An der Hinterachse quitscht es. Ausfall der Pixel am Klimabedienteil. Schwankungen der Leerlaufdrehzahl....mal sind es 400 U/min dann wieder knappe 1000 U/min.
Es wurden bereits Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Pendelstützen, Spurstangen, Dreieckslenker sämtliche Gummis, Lenkkopflager etc etc...gewechselt! Hat mich ein paar Euros gekostet aber nix half. Die Räder sind auf 0 Gramm gewuchetet....auch ohne Erfolg.
Seit dem Wochenende habe ich nun auch ein knackendes Geräusch vorne rechts beim rechtsabbiegen.....dazu kommt noch ein manchmal blechernd klingendes Geräusch wenn ich Rechtkurven fahre. Hier könnte man meinen das dieses Geräusch direkt vom Lenkrad kommt.
Ich war bei verschiedenen BMW- Händler und bin neuere Modelle von 99-01 Probe gefahren. Verdammt nochmal von 12 Fahrzeugen haben 9 E38 alle Poltergeräusche und Lenkradflattern. Von Pixelfehler mal ganz abgesehen....Ein Bekannter von mir fährt einen 740i (4,4)Modell 2001. Er hat genau diesselben Probleme!
Ist das noch normal???? Also ich bin maßlos enttäuscht und ratlos noch dazu! Am liebsten würde ich mir einen anderen Wagen zulegen. aber mein Auto ist so schließlich unverkäuflich.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 10:36   #2
duesentrieb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 740i E38
Standard Willkommen im Club

Habe auch einen 95'. Mit EDC. Genau das gleiche Klopfen. Wenn ich die Dämpfer härter schalte, ist das Klopfen viel weniger. Die von der BMW-Garage sind eh unfähig. Die tauschen einfach alles aus und hoffen, dass der Kunde nun endlich die Schnauze hält...

Wenigstens hat es einen TV :zwink

[Bearbeitet am 17.2.2004 um 11:38 von duesentrieb. Grund: Schreibfehler]
duesentrieb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 11:13   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo TollerEr !

Zitat:
Ist das noch normal????
Ja !

Unfaehige offizielle BMW-Schrauber ===> auch normal.


Das Knacken kommt hoechstwahrscheinlich von einem defekten Kugelgelenk
einer Querlenkers, einer Druckstrebe oder einer Spurstange.

Poltergeraeusche koennen auch von obigem kommen und
von defekten Gummilagern (auch vom Stabi-Gummilager)
und vom Motorlager.


Zitat:
Lenkkopflager
Wo soll das sein ? Der 7er ist kein Motorrad.


Zitat:
blechernd klingendes Geräusch wenn ich Rechtkurven fahre. Hier könnte man meinen das dieses Geräusch direkt vom Lenkrad kommt.
Das koennte vom verhaerteten Fett auf dem Schleifring dem Lenkrads kommen.
Lenkrad demontieren (Achtung Airbag !)
Schleifring reinigen und duenn mit Kupferpaste bestreichen.

Wegen der schwankenden Leerlaufdrehzahl mal die Membran der Motorentlueftung pruefen
und nachschauen, ob die Zuendkerzen in Oel ertrinken.
Zuendkerzen nachschauen, Zuendspulen pruefen
Kopfdeckeldichtung erneuern.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 11:57   #4
Dr. NO
Flying Doctor
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
Standard Nichts besonderes,...

...zwar findet man hier überwiegend nur Negativberichte, denn das ist nennenswerter als positive Meldungen.

Aber die, die es betrifft sind zurecht sauer. In einem anderen Thread habe ich die Mängel meines E38 aufgelistet, offensichtlich ein Montagsauto. Aber Montagsautos scheint es - insbesondere bezüglich ganz bestimmter Macken - häufiger zu geben.

Was ich als besonders enttäuschend empfunden habe war diesbezüglich das mangelnde oder sagen wir lieber nicht vorhandene Kulanzverhalten von BMW. Ich habe in meinem bisherigen Leben viele Marken besessen, aber die sehr mangelhaft entwickelte Kulanz von BMW war erschreckend und mit ein Grund dafür, weshalb ich nun wieder Mercedes fahre.
Dass großzügige und entgegenkommende Kulanz von Vorteil ist, beweist Mercedes eindrucksvoll.
Sowas wie die arrogante und unverständliche Haltung von BMW z. B. bezüglich der Pixelfehler ist unbeschreiblich. Lt. BMW existiert dieses Problem nicht...

Weiteres Beispiel: Nach gut 2 Jahren löste sich die Beschichtung der Dachreling meines touring. Kulanz abgelehnt, Problem sei unbekannt und ein Pflegefehler. Hinter vorgehaltener Hand erfährt man aber vom Meister, dass dieses Problem offensichtlich häufiger auftrete, man könne aber nichts machen. Standardisierte Phrasendrescherei. Bei Mercedes hätte man ohne viel Worte diese Reling gewechselt. Garantiert.

Wie lange hat es gedauert, bis BMW endlich das Hinterachsproblem des 3er zur Kenntnis genommen hat. Erst durch Druck der einschlägigen Medien lenkte man ein.
Das Rostproblem bei der alten E-Klasse von Mercedes wurde durch Mercedes grpßzügigst korrigiert. So gehört es sich auch!

Ich will natürlich hier Mercedes nicht in den Himmel loben. Sicherlich gibt es auch dort Kulanzschwierigkeiten. Aber im GROSSEN und GANZEN ist BMW-Kulanz für mich schlicht nicht existent.

Mitleidige Grüße

DR.NO
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 13:08   #5
TollerEr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

so ich habe eben meinen Wagen vom freundliche abgeholt!
Die Aussage des Werkstattmeisters empfand ich als eine Frechheit! Zitat: Entweder man liebt die E38 oder man fährt Sie in die Schrottpresse....Darauf hin bin ich ein wenig ungehalten geworden...will da aber nun nicht näher drauf eingehen....!
Das Knacken beim Rechtsabbiegen wäre behoben! Domlager rechts sei kaputt gewesen! Es wurden beide Seiten getauscht! Ok ich freute mich ja schon ein wenig...ab rein ins Auto und ne Runde um den Block gedreht....Verdammte sch......das Knacken ist immer noch da!!!! Ich sofort in die Werkstatt...habe sogar mit dem Nierdlassungsleiter gesprochen....es täte ihm Leid das ich so ein Pech habe....ich erwiderte dafür kann ich mir nichts kaufen....die Rechnung werde ich nicht bezahlen! Er wies mich noch feundlich darauf hin das ich dann wohl bald etwas von ihrem Anwalt hören werde! Frechheit! Wenn DIE es so wollen dann bitte!!!
Von den restlichen Mängel mal abgesehen die wohl niemand beheben kann bleibt mir nur übrig zu sagen nie wieder einen E38! Sorry Leute nehmt mir es bitte nicht übel!!!
Ich werde meinen wohl für ein Trinkgeld verkaufen und mir ein anderes Auto zulegen!!!

Traurige Grüße
Toller
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 13:26   #6
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Hallo!

Glaub mir - ich kann deinen Frust gut verstehen. Habe ca. 24 ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte in den letzten 12 Monaten hinter mir. Ebenfalls manche Sachen mehrfach :( - Allerdings habe ich ein gutes Verhältnis zu meinem Freundlichen bzw. zu MEINEM Service Berater

Das ist ein geben und nehmen. Dank €+ war alles bisher kostenfrei Lass dir mal den alten weisen Spruch : Wie mann in den Wald hereinruft so schallt es heraus - langsam durch den Kopf gehen. Klar ärgert es einen aber man sollte ruhig und sachlich die Argumente vortragen. Nur weil du jetzt einen E38 gehörst sollltest du den Leuten die dir helfen sollen nicht "ungehalten" gegenübertreten.
Die erleben sowas leider auch immer wieder und so kommt man gemeinsam nicht zu einer Lösung - Du würdest genauso reagieren.

Glaub mir - freundlichkeit und hin und wieder mal verständnis bringen mehr - dann hilft man uch gerne wenn das Problem doch nicht behoben ist - und eine Kostenreduzierung funktioniert viel einfacher.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 13:53   #7
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo TollerEr !

Schick' doch mal >Thomy7er< eine U2U.

Der ist auch aus Mainz und kann Dir vielleicht eine bessere Werkstatt sagen.


Gruss Manu
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 14:14   #8
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

ich komme auch aus Mainz. In welche Werkstatt gehst du denn?


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 14:17   #9
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Schäden am E38..

..ich habe zwei 38er gefahren und hatte identische Probleme..dazu noch einen Motorschaden nach 18.000 km.
Nun fahre ich seit zwei Jahren einen E65, der in den ersten Monaten Soft-und Hardwarestörungen hatte, aber seitdem einfach optimal fährt (60.000km). Fahrwerkgeräusche sind bei diesem Fahrzeug absolut kein Thema.
Nun macht die Marke wieder Freude.

@Mastermind

..deine Worte kann ich nur unterstreichen..die Group und die Niederlassung hat mir immer schnell und kompetent geholfen, wenn ein Fehler am Auto war.
Die Gespräche waren stets sachlich und freundlich..auf beiden Seiten.
Hier werden BMW- Mechaniker immer als saudoof hingestellt..diese Erfahrung habe ich bisher noch in keiner, der von mir besuchten Niederlassungen, gemacht.
Manche user hier scheinen zu glauben, der Besitz eines 7ers wäre ein Freifahrschein für arrogantes Benehmen.
Natürlich sind die Echos dann entsprechend negativ.
Ich finde solche Pauschalabwertung von Handwerkern einfach nur schlimm.

Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 17.2.2004 um 14:18 von Hotte]
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 14:39   #10
TollerEr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Mastermind

Nur um eines klarzustellen....wenn ich nach ungefähr 150 freundlichen Gesprächen mit viel Verständnins nun heute das erste mal sauer werde ist dies zu verstehen! Punkt!
Da auch ich im Diensleistngsbereich tätig bin weiß ich wie es ist unfreundliche Kunden zu haben! Aber wenn ich ständig meine Kunden vertröste und sie dieses Vertrösten dann noch zig tausend Euro kostet, kann ich verstehen wenn meine Kunden mir dann etwas angefressen gegenüber treten!
Warum kann nicht ein Mechaniker oder Meister klar zu mir sagen, sorry wir sind da überfordert! Ehrliche Auskunft worüber niemand böse ist! Eine solche Aussage zeugt meiner Meinung nach von Größe! Aber das ewige hin und her....dies muss gewechselt und das...dann noch dies....ups das können wir auch noch austauschen...und nix hat Erfolg....nee nee....das kann so nicht sein!

Natürlich sollte man nicht pauschal sagen das alle Mechaniker zugleich schlechte Mechaniker sind!!! Aber leider habe ich die letzten Jahre die wahren Könner nicht gefunden!!!

Nebenbei gesagt hatte ich vorher einen 528i mit ebenfalls ähnlichen Problemen! Geholfen wurde mir auch hier nicht! Es hat nur unmengen Geld gekostet!


.....bin seit 8 Jahren Kunde bei beiden BMW -Niederlassungen in Mainz, Mz-Kastel und Wiesbaden.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group