Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2004, 18:08   #1
U2
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hydrostösel

Hallo liebe Leute!
Wichtige Frage > Ich hab vor meinem Urlaubsantritt einen 740 er Baujahr 99 gekauft, bzw. besser gesagt eine Anzahlung gemacht; Ich hab den Wagen beim TüV durchchecken lassen > Kein Problem; Bei einem anderen BMW-Händler auch; allerdings haben sich die Brüder gekannt; jetzt ist es so, dass der Wagen nur manchmal so ein Tickgeräusch im Motor hatte. Der sog. "unabhängige" Händler meinte, er hätte nichts gehört; Ich hab so meine Zweifel und theoretisch kann ich noch vom Vertrag zurücktreten > > Hilfe!! Was soll ich tun? Der Wagen ist gerade mal 40000 km von einem älteren Herrn gefahren > Hab mir den Fahrzeugbrief und das Checkheft angeschaut > Alles ok.
Soll ich etwa dem Verkäufer sagen, er soll den Fehler beheben, sonst würd ich den Wagen nicht kaufen? Wären überhaupt die Hydrostösel bei 40000km sich bemerkbar machen? ´Wenn der Erstbesitzer so wenig gefahren ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass er ständig Vollgas gefahren ist.
Was meint ihr denn?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 18:11   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

wenn es überhaupt die Hydros sind, vielleicht ist es auch ein Ticken vom Wecker wenn der alte Herr eingeschlafen ist, oder es war ein Terroristen KFZ.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 18:25   #3
U2
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Haha. Mach du nur deine witze. Aber jetzt mal im Ernst.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 18:43   #4
Nocke
Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort:
Fahrzeug: 730 i E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von U2
der Wagen nur manchmal so ein Tickgeräusch im Motor hatte.
hallo.

hier eine aussage zu treffen,die dir tatsächlich bei der entscheidung hilft,ist unmöglich.
quinium hat es in seine worte gekleidet.

wie tickert er,wo kommt es her usw.
40000km,bj99 und dann hydrostössel.eher unwahrscheinlich.
lasse das auto besser bei einer dritten firma inspizieren.

ciao
nocke
Nocke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 01:16   #5
V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich würde den Motor evtl. bei verschiedenen BMW-Werkstätten checken lassen.
Hatte das gleiche Problem bei einem 99er mit 53 tkm. Ergebnis : 1. BMWHändler (Verkäufer)-da ist nichts, vielleicht ein wenig die Hydrst., 2. Händler - nach 4 Tagen Werkstatt, Kolbenkipper.
Das hieß neuer Motorblock (auf Garantie, sonst ca. 10. - 12.000,-)

Viel Glück !!

V8

P.S. : habe trotzdem immer noch beim Starten nach Standzeit (anscheinend wenn Öl wieder komplett zurück-
geflossen ist) ab und zu ein Rattern für ca. 1-2 sec. Vermute die Ursache bei einem hydr. Kettenspanner. Werde
das die nächste Zeit chacken lassen. Oder hat einer eine andere Idee ??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 12:57   #6
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard Klappern nach Kaltstart

-----P.S. : habe trotzdem immer noch beim Starten nach Standzeit (anscheinend wenn Öl wieder komplett zurück-
geflossen ist) ab und zu ein Rattern für ca. 1-2 sec. Vermute die Ursache bei einem hydr. Kettenspanner. Werde
das die nächste Zeit chacken lassen. Oder hat einer eine andere Idee ??---------


Hi.

ich habe genau das gleiche Problem. Motor kalt - beim starten klppert es 2-5 sek. und dann ist Ruhe angesagt. Nur bei Kaltstart !!!

Weisst da jemand etwas ???


bye

greg
__________________
Gruß

Greg38


Chiptuning, Programmieren, Codieren und viel viel mehr
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 22:00   #7
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Ich tippe auf Steuerkette! Wenn es nur beim Kaltstart kurz "klackert"!! Trotzdem, bei 40000 km????
Sicher das das Scheckheft OK ist??
Versuche doch mal den alten Vorbesitzer anzurufen, bzw. die Werkstatt die im Scheckheft die Inspektionen abgestemmpelt hat! Frage nach dem "alten" Kilometerstand und evtl. nach Geräuschen beim Kaltstart!

Vielleicht ist auch das Öl zu alt bzw. zu dick!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 22:17   #8
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Ölwechsel vor kurzem gemacht (Vollsynthetik). Ist das gefährlich ??? Mit der Steuerkette ???
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 14:21   #9
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin,
denke nicht das es die Kette ist, die würde eher beim Gaswegnehmen "rasseln", da sie sich dann einwenig entspannt. Denke eher dass es ein einzelner Hydro, der leicht undicht ist, sein wird. Dieser läuft nach und nach leer wenn der Motor länger steht (besonders wenn er evtl. noch unter Druck durch ein offenes Ventil steht). Beim Anlassen dauert es dann einwenig bis er durch das Öl wieder gefüllt ist, deshalb das kurze Klappern nach dem Anlassen. BMW gibt zumindest für den E32 M70-Motor an, das bis zu 2 Minuten kein Prob sind. Dies kann ich zumindest was meine Erfahrung mit US-Motoren (immerhin 22 Jahre) betrifft, bestätigen.
Bei der Steuerkette kann es bei dieser kurzen Laufleistung wenn überhaupt nur der Spanner sein, der ebenfalls über das Öl betätigt wird. Kette halte ich für ausgeschlossen. Aber wer weiß man hat ja schon Pferde.........

Am besten wäre es wenn jemand anderes den Wagen mal startet und man mal genau im Motorraum hinhört von wo das Geräusch kommt. Ein Hydro macht ein ziemlich helles Klappern, ähnlich den alten Motoren, wenn sie zuviel Ventilspiel hatten. Aber ohne es zu hören ist eine Diagnose schwierig.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group