Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 14:08   #1
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Frage 750i springt nach aufbocken nicht mehr an.

Hallo,

habe meinen 750i Winterfest gemacht,und in meine Halle gestellt.
Ist bis zu diesem Zeitpunkt tadelos gelaufen.

Da ich nun 4 ganz neue Reifen und Felgen auf dem Fahrzeug habe,habe ich ihn auf 4 Unterstellböcke gestellt ,damit alle Reifen frei vom Boden sind.

Heute wollte ich ihn mal Anlassen,macht keinen Schnurrer mehr.
Motor dreht und richt auch nach Benzin.

Wer Weis Rat ???????????????
MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 14:38   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
Hallo,

habe meinen 750i Winterfest gemacht,und in meine Halle gestellt.
Ist bis zu diesem Zeitpunkt tadelos gelaufen.

Da ich nun 4 ganz neue Reifen und Felgen auf dem Fahrzeug habe,habe ich ihn auf 4 Unterstellböcke gestellt ,damit alle Reifen frei vom Boden sind.

Heute wollte ich ihn mal Anlassen,macht keinen Schnurrer mehr.
Motor dreht und richt auch nach Benzin.

Wer Weis Rat ???????????????
MFG Bernd
hi
als Tipp:
du solltest auf keinen fall das Auto ganz aufbocken das die Räder frei drehen,gut für die Räder,schlecht für Querlenker,Stoßdämpfer usw. denn das ist nicht die natürliche position der Teile.

Wenn er nach Benzin richt,verliert er????Benzinschlau porös und baut daher vileicht keinen druck auf?Vetrteilerkappe,Finger Zündkerzen nachgeschaut??
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:02   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zuendfunken? Marderbiss? Wenn er nach Benzin riecht, dann wuerde ich mal ueberpruefen, ob Zuendfunden da sind.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:38   #4
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Zuendfunken? Marderbiss? Wenn er nach Benzin riecht, dann wuerde ich mal ueberpruefen, ob Zuendfunden da sind.
Hallo,
Da ich das Auto abgemeldet habe und es jetzt auch sehr kalt in der Halle ist,werd ich meinen kleinen jetzt nicht zerlegen.

Ab 1.Mai muss er dan laufen. Habe mich nur gewundert das er Super gelaufen ist bis zur letzten Minute und nun nach dem Aufbocken nichts mehr.
Hatte an die Wegfahrsperre gedacht,weil die Batterie nach 14 Tagen zweimal so leer war das nicht mal mehr die Kontrolleuchten gingen.
Habe dann das Ladeferät über den Motorraum angeschlossen und ihn wieder geladen.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:40   #5
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
hi
als Tipp:
du solltest auf keinen fall das Auto ganz aufbocken das die Räder frei drehen,gut für die Räder,schlecht für Querlenker,Stoßdämpfer usw. denn das ist nicht die natürliche position der Teile.

Wenn er nach Benzin richt,verliert er????Benzinschlau porös und baut daher vileicht keinen druck auf?Vetrteilerkappe,Finger Zündkerzen nachgeschaut??
gruß Bernd

Hallo,
Zündkerzen,Verteiler und Finger alles Neu.Fahrzeug wurde im Frühjahr gekauft und komplett neu Aufgebaut.
MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:59   #6
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
weil die Batterie nach 14 Tagen zweimal so leer war das nicht mal mehr die Kontrolleuchten gingen.
Habe dann das Ladeferät über den Motorraum angeschlossen und ihn wieder geladen.

MFG Bernd
Wegfahrsperre....mmmmhhh, weiß nicht, war die denn vor der Tiefentladung im BC aktiviert? Wenn ja, mußt Du den BC erst mal wieder zum Leben erwecken. Falls in der Anzeige des BC "pppp" steht, mußt Du ihn einige Minuten an der Bordspannung dranhaben, damit sich der leere Pufferkondensator wieder auflädt, eventuell auch mehrere Male Zündung ein/aus....dann kommt er wieder. Anschliessend Uhrzeit und Datum eingeben, dann Freischaltcode eintippen,wenn der vorher auch geschärft war, dann sollte es gehen.

Kannst auch Pech haben, daß Du durch das Laden über den Pluspol im Motorraum die Elektronik geschädigt hast.......

Klemme die vollgeladene Batterie lieber ab, wenn Du ihn einmottest, dann sollte sie eigentlich 2 -3 Monate überstehen.

Tiefentladungen und das bei Minusgraden vertragen die Batterien garnicht gut
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 09:21   #7
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Ärger

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Wegfahrsperre....mmmmhhh, weiß nicht, war die denn vor der Tiefentladung im BC aktiviert? Wenn ja, mußt Du den BC erst mal wieder zum Leben erwecken. Falls in der Anzeige des BC "pppp" steht, mußt Du ihn einige Minuten an der Bordspannung dranhaben, damit sich der leere Pufferkondensator wieder auflädt, eventuell auch mehrere Male Zündung ein/aus....dann kommt er wieder. Anschliessend Uhrzeit und Datum eingeben, dann Freischaltcode eintippen,wenn der vorher auch geschärft war, dann sollte es gehen.

Kannst auch Pech haben, daß Du durch das Laden über den Pluspol im Motorraum die Elektronik geschädigt hast.......

Klemme die vollgeladene Batterie lieber ab, wenn Du ihn einmottest, dann sollte sie eigentlich 2 -3 Monate überstehen.

Tiefentladungen und das bei Minusgraden vertragen die Batterien garnicht gut
Hallo,
habe meinen 7er schon öfters vorne geladen,den ich denk wen man ihn überbrücht muss er ja auch gewisse Spannungen aushalten.

Aber heute Morgen ist mir aufgefallen das die EML Leuchte nachdem ich die Zündung eingeschalten habe nicht ausgeht.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 09:27   #8
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
Hallo,
habe meinen 7er schon öfters vorne geladen,den ich denk wen man ihn überbrücht muss er ja auch gewisse Spannungen aushalten.

Aber heute Morgen ist mir aufgefallen das die EML Leuchte nachdem ich die Zündung eingeschalten habe nicht ausgeht.

MFG Bernd
hi
ich kenne mich beim fuffi nicht so gut aus,aber wenn die EML Leuchte nicht ausgeht läuft er im Notprogramm.
Das kann dann vieles sein.................
geht sie bei Zündung nicht aus oder wenn er läuft?
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 09:27   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

habe meinen 7er schon öfters vorne geladen,den ich denk wen man ihn überbrücht muss er ja auch gewisse Spannungen aushalten.

Macht uberhaupt nichts aus, ist kein Problem. Mache ich immer bei meinen 750. Die haengen staendig in der Halle an einem float charger. Habe gestern sogar mal mit einem Batterie Load Tester ueber diese Verbindung die Batterie getestet, der belastet die Batterie richtig. Kein Problem.


Aber heute Morgen ist mir aufgefallen das die EML Leuchte nachdem ich die Zündung eingeschalten habe nicht ausgeht.

Ich wuerde mal die Batterie richtig Testen, unter Belastung und jede einzelne Zelle mit einem Saeurepruefer.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:19   #10
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Hallo,

ich hatte einmal einen gleichartigen Fall mit dem 730i meiner Frau. Bin am Abend in die Garage gefahren und am nächsten Morgen springt er nicht mehr an. Der Anlasser drehte gut durch und es roch dann auch nach Benzin, aber kein einziger Mucks, absolut tot. Nach einer halben Stunde Suchen habe ich nicht mehr gewußt, was ich tun soll und habe das BMW-Servicemobil gerufen. Das kam nach ca. 30 Minuten und der Mechaniker hat dann alles geprüft, was ich auch schon geprüft hatte: Zündkerzen ok?, Funke an der Zündkerze im ausgebauten Zustand? wird Benzin gefördert? usw.. Zum Schluss war der Meister ebenso ratlos wie ich und lehnte sich auf der Beifahrerseite mit beiden Händen auf den Kotflügel. Als ich dann einfach so noch einmal startete, hat es ihn regelrecht "weggerissen". Dadurch haben wir den Fehler dann gefunden. Im Zündkabel knapp über der Zündspule war ein fast nicht sichtbarer Marderbiss und da hat es mächtig herausgefunkt. An der ausgebauten Zündkerze war zwar auch ein Funke zu beobachten, aber da die meiste Energie schon vorher verloren ging, gab es im Zylinder dann unter Druck keinen Funken mehr. Nachdem wir das "Leck" mit etwas Isolierband umwickelt hatten, sprang der Wagen sofort an und lief wieder so rund und sauber wie zuvor.

Unglaublich aber wahr!

MfG Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Springt nach 2,5 Jahren nicht mehr an jo-750 BMW 7er, Modell E32 1 30.05.2005 23:41
Nach 30 Tagen - springt nicht mehr an! Abenteuerland BMW 7er, Modell E65/E66 5 23.11.2004 12:30
Elektrik: 750i springt nicht mehr Patrick P. BMW 7er, Modell E32 1 13.06.2004 11:13
730 Bj 94 springt nicht mehr an nach Drehzahlschwangung ! Kirsche BMW 7er, Modell E38 1 14.04.2004 19:52
kann es sein 750i springt nach Batterietod nicht mehr an? Patrick P. BMW 7er, Modell E32 14 21.10.2003 21:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group