Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 11:00   #1
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard Klarglasscheinwerfer mit integrierten Blinkern

Hi,
habe heute festgestellt das meine Abdeckgläser durch Steinschlag zerstört sind.
Und da die Lampen sowieso schon durch das alter etwas vergilbt sind, habe ich mal bei ebay nach neuen Scheinwerfern gesucht.
Und bin dabei auf diese gestoßen........



Hat damit jemand erfahrung (vor - und nachteile), bzw. welche eingebaut mit bildern....?
Da ich mir momentan schwer vorstellen kann wie es auf meinem Schwarzen 7er wirkt.
Und wie ist die Lichtausbeute bei solchen dingern........?
Habe schon die suchfunktion benutzt, aber nix aussagekräftiges gefunden....

gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 11:25   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Und wenn die Abdeckgläser dieser Scheinwerfer auch hinüber sind, kaufst Du wieder neue Scheinwerfer?
Abdeckscheiben kosten bei BMW ca. 25,- €/Stk + Dichtung. Auch die Streuscheiben gibt es einzeln. Bevor Du die wechselst, solltest Du es aber erst mal mit waschen probieren. Warmes Wasser und Spüli wirken wahre Wunder. Achtung! Nur mit den Händen waschen. Keine Lappen, Schwämme o.ä. verwenden. Anschliessend gut abspülen und nur lufttrocknen lassen. Die Plastikdinger sind extrem kratzempfindlich.
Noch zu den ebay-SW: Ich persönlich finde die Dinger extrem hässlich und nicht zum Auto passend. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:02   #3
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

also zum einen gehen bei mir nicht jährlich die gläser zu bruch........
zum zweiten meine ich ca. 40 € je glas ohne dichtung im ETK gelesen zu haben.
Das sind dann 80-100€ für den kram.
Und dann beginnt die große bastelei in der hoffnung das an den mittlerweile wohl
14 jahre alten Scheinwerfern nichts weiteres zu bruch geht (könnte ja noch was abrechen durch das alter) und die vergilbung wirklich rausgeht.
Das sind mir zu viele Unwägbarkeiten im Verhältnis zum eingessparten Betrag.
Zum mehraufwand der für mich als laie dabei entsteht mal abgesehen.

Ob die dinger schön sind oder nicht, wollte ich auch nicht wissen.
Da sie mir selbst nicht supi gefallen (deswegen auch die frage nach bildern im eingebauten Zustand).
Das ganze muß für mich in Relation zum Preis/Leistung, Optik und Aufwand stehen.
Wenn das soweit für mich passt ist es in Ordnung.

Also erstmal danke für deine Antwort.

Aber die bitte für alle anderen diesen threadt nicht in "find ich hässlich oder schön" ausarten lassen.Denn das sind geschmacksfragen worüber man nicht zu diskutieren brauch.
Sondern nach möglichkeit auf meine Fragen eingehen und beantworten.
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:12   #4
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Servus ianko,

aus den selben von Dir genannten Gründen hab ich mir ebenfalls neue Scheinwerfer mit Angel Eyes gekauft auch vom selben Hersteller bzw. Online Anbieter wie Du sie Dir ausgesucht hast, aber ich habe aus Geschmacksgründen diese hier gewählt





denn die mit integrierten Blinker finde ich persönlich zum ko***.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:33   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Straubinger

Sind das Xenon-SW?
Geschmackliche Statements waren übrigens ausdrücklich nicht gefragt. Dafür wurde ich auch bereits gerügt.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:03   #6
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

nicht falsch verstehen.........ich will nur nich 10 seiten durchlesen wo sich über die optik ausgelassen wird, aber meine fragen nicht beantwortet werden.
denn das hilft mir auf die schnelle nicht weiter.......
und solch ausufernde threadts gab es hier schon mehr als ich zählen kann.......

straubinger....wie ist die lichtausbeute, passgenauigkeit, dichtheit und wie lange schon verbaut?
Deine kosten aber glaube ich etwas mehr, weil der blinker nochmals extra gekauft werden muß, oder?
Bis auf die trennung des blinkers und chromoptik ist aber doch die Grundoptik die gleiche oder seh ich das falsch?

gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:07   #7
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von ianko Beitrag anzeigen
Ob die dinger schön sind oder nicht, wollte ich auch nicht wissen.
Da sie mir selbst nicht supi gefallen (deswegen auch die frage nach bildern im eingebauten Zustand).
Das ganze muß für mich in Relation zum Preis/Leistung, Optik und Aufwand stehen.
Wenn das soweit für mich passt ist es in Ordnung.
gruß ianko
Zum einen kann man sich die Quali bei dem Preis sehr gut vorstellen, was glaubst Du was Du da bekommst? China-Billigkram, nichts weiter.
Und da sie dir sowieso nicht gefallen versteh ich nicht warum du den Plastemist überhaupt in Erwägung ziehst. Zur Quali findest Du Interner Link) hier Infos.

Bei den BMW Scheinwerfern bricht nichts ab wenn man die Gläser wechselt.
Habe ich alles schon hinter mir. Kaufe dir lieber neue Abdeckgläser (71,- Euro pro Stück), Dichtungen (knapp 6,-) und 2 Streuscheibenträger mit Streuscheiben (die gibt es nämlich nicht einzeln) 130,- das Stück.

Der Umbau ist ne Sache von ca. 30 Min. pro Seite inkl. Aus-/Einbau der Scheinwerfer, was Du ja eh machen musst. Ist zwar etwas teurer, aber dafür hast Du wieder 14 Jahre Ruhe. Bei dem Plastezeug brauchts nur einen Steinschlag und Du wirfst den kompletten Scheinwerfer weg.

Oder es läuft Wasser rein, siehe oben.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:29   #8
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

das ich bei dem kram und Preis nicht die 1a qualität erwaten kann iss mir klar.
das ich keine scheinwerfer brauch die wieder 14 jahre halten, hoffentlich dir auch.....denn solang werd ich denn wohl lange nich fahren.
Und bei 10-14000 km im jahr auf extremer kurzstrecke wird mir eher was anderes
kaputt gehen als wie oben schon gesagt nochmals in der nächsten zeit ein scheinwerferglas.
gruß ianko

p.s. danke für den link.....

Geändert von ianko (03.10.2008 um 13:35 Uhr).
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:31   #9
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Ich kann mich profiler nur anschließen!!
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 15:26   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von ianko Beitrag anzeigen
Und bei 10-14000 km im jahr auf extremer kurzstrecke wird mir eher was anderes
kaputt gehen als wie oben schon gesagt nochmals in der nächsten zeit ein scheinwerferglas.
Frei nach Murphy: Alles, was kaputtgehen kann, wird das immer dann tun, wenn man es am wenigsten erwartet und brauchen kann.
Ein Scheinwerferglas (-plastik) kann Dir auch kaputtgehen, wenn Du von der Haustür zum Bäcker fährst. Dafür ist nichts weiter als der richtige Vordermann und der entsprechend dimensionierte Stein auf der Strasse vonnöten.

Aber da Du eh schon wild entschlossen zu sein scheinst: Kauf' die Dinger und probiere sie aus. Vorsichtshalber solltest Du aber die alten SW sorgfältig im Keller einlagern.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes Maggi Suche... 0 06.12.2006 11:09
Alu-Kuehler mit integrierten elektr. Luefter Erich BMW 7er, allgemein 5 19.03.2005 06:00
M5 Spiegel mit integrierten Blinkern ... Bluebrain BMW 7er, Modell E38 10 26.04.2004 20:58
Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 26 14.04.2003 23:00
Klarglasscheinwerfer mit Ringe Harald BMW 7er, Modell E32 34 10.11.2002 21:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group