Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 13:54   #1
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard Klackern, tickern... Hydros? Lagerschaden? Händlergarantie?

Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen meinen 7er gebraucht mit 230000km auf der Uhr. Es war bis jetzt alles in Ordnung, nur klackert und tickert es jetzt auf einmal ausm Motorraum. Das klackert vom Standgas bis ca. 2200 Umdrehungen - danach ist es weg oder man hörts einfach nicht mehr :-) Es ist auch verhältnismäßig leise und ich höre es nur wenn ich mich drauf konzentriere oder meinen Kopf über den Motor halte. Mein Vater sagt, dass sich halt so nen V8 anhört, aber der hat keine Ahnung :-D

laut suchfunktion könnte es jetzt ja entweder die Hydros sein oder ein Lagerschaden. Was wäre warscheinlicher? bzw ist es vll etwas ganz anderes?

die nächste Frage wäre ja dann, wer bezahlt's? da ich das Auto ja bei nem gebrauchtwagenhändler gekauft habe, muss er mir ja die gesetzliche 1 Jahres Gewährleistung bieten. Muss ich jetz das Auto zurückbringen? bzw hatte jemand von euch vielleicht schonmal so einen Fall?

hab schon nen Termin in der Werkstatt ausgemacht, aber ich mach mir halt schon nen Kopf ob ich das Auto bewegen soll oder net. Ich häng halt jetzt schon am Auto :-) hatte vorher so nen miniauto und jetz so nen Geschoss :-)

wär nett wenn mir jemand ne Einschätzung geben kann
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:09   #2
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

hm, könnte gut sein, dass deine ölpumpe lose ist, das ist ne krankheit der v8 (und wohl auch v12, beim nächsten ölwechsel werd ich das auf jeden fall auch checken)...
lose ölpumpe fördert evtl nicht mehr genug öl um die hydros korrekt arbeiten zu lassen -> schleunigst in die werkstatt und ölwanne runter würd ich mal vorschlagen
wenn glück hast sind es wirklich nur n paar schrauben und die sache hat keine weiteren schäden verursacht
__________________
Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:09   #3
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Hallo!
Wahrscheinlich die Ölpumpe schrauben lose!
Kleine Ölwanne abschrauben und nachschauen.
Am besten DIE SUCHFUNKTION NUTZEN.
M.f.G Sven
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:17   #4
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Und wenn es die Pumpe nicht ist,können es auch defekte Doppelwandungen der Krümmer-rohre sein.Die gaukeln einem auch gerne das Geräusch "leerer"Hydros vor.
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:28   #5
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Hab selbes Modell, selben Motor. Ja, bei mir waren es die Hydros. Und bei
20,- EU Stk. x 32 plus Einbau. Weisst Bescheid. Fahr ihn ruhigen Gewissens in die Werkstatt des Händlers und sag ihm, das Du diese Befürchtung hast.
Dann siehst ja, wie er reagiert. Nimm aber mal einen Zeugen mit, damit es nachher nicht anders kommt. Bei der genannten Laufleistung ist es aber auch
normal, wenn das Klingeln anfängt. Bei mir ging das bei 170 T KM los. Und bei
315 T KM läuft der Motor immer noch, auch mit kaputten Hydros.
Aber besser iss, wenns gemacht ist, im besonderen unter der geltenden Gewährleistung.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:45   #6
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard

ahja ok. vielen Dank schonmal für die Antworten.

dann werd ich mal am Freitag nen Werkstattbesuch machen und das mir alles protokollieren lassen :-) hoffentlich brauch ich da dann keinen Anwalt
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:47   #7
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Also um nicht unnoetig einen neuen Thread zu eroeffnen will ich mal nachfragen ob es beim 28ger genauso ist. Meiner dreht kurzzeitig nach dem Anlassen auf etwa 2000 Umdrehungen und ich hoere auch so ein komisches Ticken. Dann ist es auch sofort weg. Kann es sein das da was mit Vanos nicht stimmt??
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:50   #8
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

also die 6zylinder ham das problem in der regel nich...
kurzes klackern nach dem anlassen ist normal, die hydros wollen ja auch erstmal den passenden druck bekommen...das kann schon einen kleinen moment dauern!

dass er aber auf 2000 hochdreht ist denke ich nicht normal...bleibt er denn da oder fällt er dann gleich in den leerlauf?
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:57   #9
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Wie gesagt nur kurzzeitig auf 2000U/Min und sofort wieder auf Stammdrehzahl.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 16:25   #10
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

das kurze klacker am 6er ist normal, vorallem im winter, hat der meiner frau auch..

naja weiss ja nicht ob du gute karten beim händler hast, vorallem wenn das geräusch wirklich sehr leise ist, was ist den wer er nichts hört?? dann geht der streit los... würde auch mal die ölpumpe kontrollieren und danach neues öl reinmachen (neue öl wirkt manchmal wunder)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Klackern / Tickern beim Gasgeben ???HILFE !!! Die 2te. MisterE38 BMW 7er, Modell E38 4 15.05.2009 18:21
Euro+ vs. Händlergarantie Möhre BMW 7er, Modell E38 17 07.05.2006 11:35
Elektrik: Klackern / Tickern was ist das? mit Bild sk8terboy BMW 7er, Modell E38 2 09.03.2006 20:00
Tickern/Klackern im Motor daddydj BMW 7er, Modell E32 21 22.09.2004 15:48
HYDROS PMORSCH BMW 7er, Modell E32 3 23.12.2003 17:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group