Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2007, 12:15   #11
zlajo77
Mitglied
 
Benutzerbild von zlajo77
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E38-740iA (09.98)
Daumen nach oben Gas umbau!!!

Wenn du die umbau machts ist O.K

Aber mach keine fehler ,damit meine ich das der umrüster aus der nähe sein muss.
Am anfang gibts oft problemme und wenn du dann nicht jemandem in der nähe hast gibts nur ärger.
Ich habe meinem 740 i auch Umgerüstet und es gibt nichts schlaueres für so einem verbraucher ,aber dann must du damit rechnen das der katt auch bald zu erneuern ist.!!!!! bei mir ist gerade so!!!!
zlajo77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 09:47   #12
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Ralf!

Diese Ausage, dass Dengeln nicht zulässig sei, DISqualifiziert den Umrüster !
Er hat einfach keine Lust - und belügt Dich schon von vorneherein!
Hallo Peter,

ich denke nicht das ich dort belogen werde, denn eine Anfrage bei der Dekra hat ergeben, das sie zumindest Bedenken beim Dengeln hätten, da einbußen in der Steifigkeit des Fahrzeugs stattfinden könnten.
Es mag zu dem natürlich auch sein das meinem Umrüster die nötige Lust fehlt einen grösseren Tank heraus zu suchen und zu bestellen der trotzdem passt, bzw. deswegen Mehrkosten zu tragen, denn das Angebot ist ja ein Festpreis.
Ich vermute aber, das er u. a. einfach sein System des Einbauens beibehalten will, denn bei seinem 7er hat es sich wohl bewehrt.
Außerdem würde er mir auch einen 88 l-Tank einbauen, nur würde er dann keine Gewähr für Abnahme übernehmen, so das ich ggf. auf den Kosten der Instandsetzung sitzen bleiben würde.

Zitat:
Zitat von Toni500 Beitrag anzeigen
Hallo,

@boehser-onkel

Zieh dir mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen Bericht rein.

Im Internet lassen sich folgende Firmenänderungen recherchieren:

nonstopautogas firmierte um zu
-->Autogas Max (Rurbenden 31, 52353 Düren)
-->Autogas King (AUTOGAS-KING GMBH
Filiale Düren
Rurbenden 31
52353 Düren)


Und wenn man sich die Preislisten von der Autogas-King GmbH und von der Autogasland GmbH anschaut, kann man auch Gemeinsamkeiten erkennen.

Da kann sich ja jeder jetzt ein eigenes Bild von machen.
Mag alles nur Zufall sein.

Ich zumindest wüßte wo ich einbauen lassen würde, oder sollte ich lieber nicht einbauen lassen würde, sagen.
Danke für den Link, war sehr interessant. Ich hatte ja sowas ähnliches befürchtet, deshalb ja auch meine Nachfrage.

Zitat:
Zitat von zlajo77 Beitrag anzeigen
Wenn du die umbau machts ist O.K

Aber mach keine fehler ,damit meine ich das der umrüster aus der nähe sein muss.
Am anfang gibts oft problemme und wenn du dann nicht jemandem in der nähe hast gibts nur ärger.
Ich habe meinem 740 i auch Umgerüstet und es gibt nichts schlaueres für so einem verbraucher ,aber dann must du damit rechnen das der katt auch bald zu erneuern ist.!!!!! bei mir ist gerade so!!!!
Es gibt auch sehr gute Umrüster, da brauch man wirklich nur noch einmal zur 25 tausender Inspektion hin.
Aber auch wenn man kurz nach dem Einbau noch 2 - 3 mal was nachstellen muss, liegt das durchaus im normalen Bereich.
Unter anderem habe ich deswegen ja auch die Firma in meiner Nähe bevorzugt.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 23:34   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Ralf!
Schau doch mal alle Beiträge hier durch: speziell diejenigen, in denen berichtet wurde, dass der Tank erst nach ein wenig nachhelfen reingepasst hat!

KEINER hat auch nur irgendein Wort von Schwierigketen mit dem TÜV oder der DEKRA verloren!

Genauso war es auch bei meinem E65 und 95l-Tank NICHT der Fall !!
Die Tanks fallen offensichtlich unterschiedlich aus - Fertigungstoleranzen....
Also muste bei meinem E65 halt nach gedengelt werden - dies hat eine renommierte Karosserie-Werkstatt für 50 € erledigt!

Von daher halte ich meine Meinung in Bezug auf die angeblichen Schwierigkeiten bei der Abnahme nach wie vor aufrecht !!

Der KÜS berichtet gerade aktuell über vielfach nachlässig befestigte Gastanks und anderes (Quelle: FAZ 22.9.07)
Wenn der Gastank nun satt reinpasst (nach passgenauem Dengeln !) - dann ist doch gerade dieses KEIN Manko!!!!!!!

achso: KÜS = Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 08:50   #14
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Hallo Peter,

es ist jetzt eh müssig darüber zu debattieren was geht und was nicht, bzw. was erlaubt ist und was nicht.
Denn der Auftrag ist unterschrieben und die Anlage ist bestellt.

Sicherlich ist mir ein fest sitzender Tank lieber als einer der rum schlackert.
Wir können uns das Ergebnis dann ja mal bei einem der nächsten Stammtische ansehen, und dann darüber philosophieren was man hätte besser machen können.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,

Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 11:26   #15
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

.......

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,

Ralf
Hallo Ralf!

Ich hoffe den werden wir haben - wir sitzen hier bei schönstem Sonnenschein noch die Woche in Porec.....
Mit Jippie, Erich M., Jörg, ...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 12:59   #16
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Ralf!

Ich hoffe den werden wir haben - wir sitzen hier bei schönstem Sonnenschein noch die Woche in Porec.....
Mit Jippie, Erich M., Jörg, ...

mfg
peter
Na Sonnenschein und Temperaturen über 20°C haben wir hier auch noch, allerdings sitze ich im Büro.

Dann grüss mal schön von mir, und trinkt einen für mich mit.

Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:09   #17
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Also ich kann sagen in 740ia passt vom Irene 680x270. 30grad = 84 liter Brutto ohne Problem.
Ich hab in mein 730i eingebaut ein Irene 630x300 30grad mit 82 Liter Brutto. 270 hohe war mir zu wenig Brutto Gas. Nur leider ist Korfferraumplatz hohe als sonst mit 300.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:15   #18
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Zitat:
Zitat von Toni500 Beitrag anzeigen
Hallo,

@boehser-onkel

Zieh dir mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen Bericht rein.

Im Internet lassen sich folgende Firmenänderungen recherchieren:

nonstopautogas firmierte um zu
-->Autogas Max (Rurbenden 31, 52353 Düren)
-->Autogas King (AUTOGAS-KING GMBH
Autogasland gab es auch noch
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 22:06   #19
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

So, es ist vollbracht, die Gasanlage ist drin.
Auf den ersten Blick sieht alles sauber verbaut aus und er läuft auch prima.
Mal sehen wie es morgen früh beim ersten richtigen Kaltstart aussieht.
Ich werde weiter berichten.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: E38 LPG-Umbau mit 88l Tank flipflop BMW 7er, Modell E38 108 09.09.2016 12:27
Lpg-umbau BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 13 24.02.2007 00:33
Gas-Antrieb: LPG-Umbau (Prins-VSI) und Standheizung... angro BMW 7er, Modell E38 25 11.02.2007 17:57
Motorraum: Preise LPG-Umbau in/um München Xenon-Fan BMW 7er, Modell E38 4 25.04.2006 20:49
Gas-Antrieb: Ärger beim LPG-Umbau in Braunschweig Schulle BMW 7er, Modell E38 39 04.09.2005 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group