Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 20:53   #1
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Safety First oder: Qualität hat ihren Preis

Lieber Herr B., lieber Herr G.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr freundliches Schreiben.

Ist es tatsächlich wahr? Liegt mein letzter Besuch in der Mutter aller Niederlassungen, der BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring, schon zwei lange Jahre zurück?

Ich muss gestehen, es kommt mir vor, als hätte ich gerade noch vorgestern auf Matthias Platz genommen. Ich muss vorwegschicken, dass ich bei meinen häufigen Aufenthalten in Ihrem Hause schon recht früh alle Besucherstühle mit Vornamen kannte. Während meiner Wartezeiten studierte ich in aller Regel den ausliegenden Prospekt "Zubehör für Ihren BMW" und ließ im Anschluss meinen Blick um die Laufschriftbandsäule zur Linken, die mir Wertschätzung und Hochachtung versprach und den Flachbildfernseher zur Rechten, auf welchem ausschließlich n-tv lief, kreisen. Von der Möglichkeit, mir am Counter ein Alternativprogramm einstellen zu lassen, nahm ich freilich nie Gebrauch. Zu sehr durchdacht, bis in's kleinste Detail ausgefeilt erschien mir dieses Kleinod zeitgenössischer Kunst. Jede noch so minimale Irritation hätte dieses fragile Gebilde womöglich unwiederbringlich zum Einsturz gebracht.

Es gab Momente, in denen sich meine Blicke für keinen der angebotenen Gegestände entscheiden konnten und wahllos zwischen Säule, Flachbildschirm, dem auf der gegenüberliegenden Seite postierten Fahrsimulationsstand und dem kleinen Flur zu den immer gut besuchten Örtlichkeiten umhersprangen. Gepaart mit der schummerigen Beleuchtung und der ganz eigenen, nicht in Worten fassbare Atmosphäre, die der heimelige Souterrainbereich der KD-Annahme mit sich bringt, erlebte ich so die intensivsten Momente meines augenblicklichen Lebensabschnitts.

Doch halt, was lese ich da?
BMW 740iA?

Den hab' ich doch schon lange nicht mehr. Erheblich länger, als zwei Jahre, nebenbei bemerkt.

Aber das konnten Sie natürlich nicht wissen. Die Tatsache, dass ich mit meinem direkten Nachfolgefahrzeug quasi übergangslos Dauergast in Ihrer Reparaturwerkstatt war, lässt ja nun wirklich keinen Schluss auf den Verbleib meines 40er Benziner zu. Ich wette, weit über 95 Prozent aller E65 Fahrer behalten ihren E38 als Zweitfahrzeug. Sei es als mahnendes Beispiel, sei es als Liebeslaube für den Vorgarten oder sei es einfach nur zum Abgewöhnen.

Zudem dürften Sie weit mehr als nur einen Kunden namens Ulrich Sing haben. Ein Allerweltsname eben. Sicherlich geht die Zahl in die Dutzende, nicht wenige davon fahren E38 und wer ahnt schon, wie viele von ihnen in der Ingolstädter Straße Nr. 38 wohnen?

Ihre Kollegen von der Automag schienen diese prophetische Gabe zwar bessen zu haben, gleichwohl sind sie ja nun mittlerweile leider pleite...

Sei es, wie es ist, dann kreuze ich wohl im beiliegenden Fragebogen den Punkt "Ich habe mein Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft." an und schicke ihn umgehend an Sie zurück.

Ärgerlich, ärgerlich, wenn ich lese, dass ich gegen Vorlage dieses Schreibens einen kostenlosen Sicherheitscheck erhalten hätte. Der gilt ja dann wohl nicht für mein augenblickliches Fahrzeug, oder? Womöglich ja doch?

Da rufe ich gleich mal in den nächsten Tagen an. 0180 3 3535-03? 9 ct/min? Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der es noch kostenfrei war, mein Geld zu Ihnen zu tragen aber Qualität hat eben ihren Preis und Sicherheit geht schließlich vor. Richtig?

Herzlichst, Ihr Uli Sing.

Danke, dass Sie BMW gewählt haben.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Service.pdf (199,0 KB, 63x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 17:36   #2
r@y
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von r@y
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E66-760iL BJ 3/2003, Lotus Evora
Standard

Hallo,

ach, dieses Schreiben hatte ich fuer meinen 850 auch. Zusammen mit einem Fragebogen oder sowas, zum Ankreuzen warum ich denn nicht mehr vorbeikomme.

Habe bisher noch nicht die Zeit gefunden um denen zu antworten. Und auch noch nicht ueberlegt, ob es die Muehe Wert ist...

Denn ein Ankreuzfeld:

[X] Bei meinem letzten Besuch haben Ihre Werkstattmeister lange nach einem Fehler gesucht, dann eine Hand voll zugegebenermassen nicht mehr fabrikneue Teile ausgetauscht, um mir dann mitzuteilen der Wagen "sei wirtschaftlich nicht mehr reparierbar. Da muessten wir jetzt auf Verdacht so viele Neuteile bestellen, dafuer bekommen Sie ein komplettes Fahrzeug. Der ist jetzt ja auch schon sehr alt, da lohnt so eine Reperatur einfach nicht mehr", und mich dann mit unrund laufendem Motor vom Hof zu jagen.

gibt es auf dem Formular nicht. Ebenso keines:

[X] Der Z1-Papst und 8er-Profi Franz Schaffer hat den Fehler mit einem Multimeter und dem Schaltplan nach einigen wenigen Tests mit Vergleichsteilen aus seinem eigenen 8er schnell in einem Billigbauteil (Zuendzeitpunktirgendwasgeber oder so, 2 Jahre ist es her) lokalisiert, und seit dem bin ich ueber 20.000km zufrieden gefahren. Bitte haben Sie verstaendnis dass ich meinen 8er seit dem lieber ein paar km nach Moosburg fahre statt zu Ihren teuren Neuteilen...

Ich haette das also alles aufschreiben und denen schicken muessen. Keine Zeit... Hm. vielleicht lesen die beiden hier ja mit Dann muessen sie sich auch nicht wundern, warum sie wahrscheinlich auch meinen E38 eher selten zu Gesicht bekommen werden... Aber das diskutier ich dann lieber Interner Link) im passenden Thread

(:ul8er,. r@y
r@y ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 08:50   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

göttlich. Ich hab letztens sogar noch ne BMW-CARD bekommen, weil mir ein kunden betreuer *unbedingt* einen F01 verkaufen wollte. Fand ich nett. Hab mich gleich mal zum stadtlauf angemeldet (kostenlos für BMW-CARD inhaber - für den rest 30€! :O )
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Qualität - oder: Der missglückte Versuch. modtta4455 BMW 7er, Modell E38 22 16.10.2007 15:59
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 29.07.2005 00:41
Wie viele Kilometer hat ihren E32 (Langstreckenfahrzeug)? DE91 BMW 7er, Modell E32 20 05.01.2005 05:47
SL55 - ein Traum? ...oder... die Qualität von Mercedes Eric Autos allgemein 18 01.02.2004 23:10
Freundlichkeit hat ihren Preis. Ice-T BMW 7er, Modell E38 4 09.12.2003 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group