Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 20:19   #11
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
ich komme nicht so richtig klar mit Deinem Problemen, scheinbar haste zu viele, Scheibenwischer etc. und lass mal den 5er raus, Du spielst hier in einer anderen Liga.
Hallo Jürgen, Erich und Alle,
habe heute mal bei BMW den Fehlerspeicher löschen lassen.
Vom Hof gefahren, erst ma nix, dann Niveauregulierung, Standlicht, Rücklicht...wie gehabt.
Also - die Lichter sind ok ...ehrlich :-))) Ist auch nicht so wild, aber die Niveauregulierung macht mir nun doch Sorgen.
Jedoch hab ich keine Bühne oder warmen Ort zur Sichtung momentan.
Der Mechaniker meinte nur, Ölverlust - NEIN - Leitungen hinten ohne sichtbaren Schaden...das war`s dann auch für 25 Euro...Lösch/ Kosten.
Na ja, werd mich mal über Eure Tipps hermachen und dann weitersehen.
Euch Beiden erst mal DANKE ....soweit.
Und natürlich einen Guten Rutsch an ALLE.
EML wieder im" grünen " Bereich.
War wohl die Batteriespannung - vermute ich - da jetzt nach Laden 2 Tage OK...Bei den Außentemp. wird sich das ja sicher schnell zeigen :-))) - Neue Batt oder so...
Scheint auch bei den neuen Modellen ein häuf. Fehler zu sein. BUDE dort war voll mit Batt-Wechsel:-)))
Viele Grüße ...Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:26   #12
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard Eml

'Hallo Leute und ein Frohes Neues Jahr 2009 mit wenigen Pannen:-)))
Erst einmal vielen vielen Dank an Erich und Jürgen!
ICh habe ( bei Minus 8 Grad ...brrr ) meine erste 7er Prüfung abgeleistet --- EML Lötaktion ---
Dank der Hilfe der oben genannten ging alles Prima und war wirklich nicht schlimm.
Jeder, der Bilder erkennen kann und den wirklich ausführlichen Anweisungen folgt, kann dies durchführen.
Leichte Problemchen gibt es eigentlich nur mit diesen lieben t27 Schrauben am Lenkrad, um den Airbag zu lösen.
Ich hatte dies mit Adapter und Nuß und Verländerung gemacht und immer wieder fiel irgendein Teil in den Fußraum ...zitter.
Aber der Rest und das Löten war dann ein Kinderspiel.
...Und siehe da!!! EML is on Board ...wow...
Habe nur die Kabellötung vorgenommen und nichts mit Messer abgeschnitten oder andere Dinge gemacht.
Also nur auf der Platine die LÖTUNG vorgenommen. REICHTE!!!
Niveauregulierung mach ich später...sonst frier ich unter dem Dicken fest und komme erst im Frühjahr wieder zum Vorschein.
Kurzinfo : EML war nicht mehr zu sehen. Gar nicht!
Notlauf, Batterie ab, eine rauchen, Batterie dran - Notlauf weg. Dann mal eine weitere Fahrt und wieder Notlauf nach Rückfahrwunsch, Batt ab, dran , ab, dran ...nur noch Notlauf... Heimhumpeln war angesagt.
Aber vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen, in einer entstandenen Situation -der Trick mit der Batt.
Achtet auf die vorgeschriebene Stärke der Batt. keine Kompromisse bitte! EML ist GNADENLOS :-)))
Ich hatte eine Batt drin: 65 Ah, klein, cold...620 ..totaler Schrott. Jetzt die Richtige und die Lötaktion.
Nochmals Grüße an Erich und Jürgen ... sonst hätten die " Freundlichen " mir ggf. das Hemd ausgezogen.
Ach so , erste Erfahrung mit " Denen"
Ja, also , E32 ..mhh wo ist nur die Niveaureg. im Diagnoseprogramm..such such, nicht gefunden...ach, löschen wir einfach mal und sie kommen wieder wenn es wieder zu Fehlern kommt...( ist natürlich geschehen )
Mir wird schon Bange, wenn ich die mal wirklcih brauchen sollte ......bis später ...Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:54   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Klasse, vielen Dank fuer die Rueckmeldung, das hilft anderen in Zukunft wieder.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 09:19   #14
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard Stammtisch und wichtige Frage

Hallo Leute,
gerne versuche ich am Stammtisch " WAFFELHAUS" diesmal teilzunehmen.
Ist ja nicht sehr viele LITER weit wech ..hihi

Frage, für den Raum Nordhessen , Thüringen ...kennt ihr jemanden, der sich reperaturbedingt mit E32 750i , 1991 auskennt - speziell Niveauregulierung, Kontrolle- was da ggf. defekt sein kann?
BC zeigt natürlich an ..Niveaureg. und die Fahrerseite " hinten" ist auch tiefer als rechte Seite. ( Ca 2- 3 cm ) Reifen liegt nicht an, aber der Abstand zur Karosse ist sehr eng.
Bitte helft mir :-))), vielleicht hat der Eine oder Andere ja dieses Erlebnis schon gehabt.
Da ich nicht alles selbst machen kann, wäre ein Tipp zu jemanden, der sich WIRKLICH !! damit auskennt nicht schlecht.
Viele Grüßean Alle : Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 20:10   #15
Dretzen
Gasgeber
 
Benutzerbild von Dretzen
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Buckautal
Fahrzeug: BMW 750i EZ 3/91 LPG BRC
Idee Niveauregulierung - Schalter Radsturz HA

Hallo erstmal vielleicht hast dein Problem im Griff, aber ichhabe so ein Problem mit der Niveauregulierung gehabt. Fehler im BC: Niveauregulierung
Bei mir war der Bügel vom Radsturz schalter abgefallen. beim Freundlichen bestellt und eingebaut - Fehler ist weg.

Der link:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ch_for_camber/
__________________
Getriebschaden R-Gangblocker bei ca. 413.000km. Zum Glück hatte ich noch eines. Ersatzmotor habe ich ja noch.
Dretzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wer kann mir helfen,750i im Notlauf gnadenlos BMW 7er, Modell E32 3 20.01.2008 11:17
Motorraum: Wie lange kann ich einen 12-er im Notlauf fahren? arlington BMW 7er, Modell E32 10 21.10.2007 17:36
Fahrwerk: Niveauregulierung !!! bastelbastel BMW 7er, Modell E32 7 21.05.2007 00:05
Motorraum: EML-leuchtet, Motor Notlauf tombigts BMW 7er, Modell E32 35 22.03.2007 22:52
Niveauregulierung Quinium BMW 7er, Modell E38 2 06.11.2003 07:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group