Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 17:09   #1
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard Vorstellung JensE38

Moin Moin,

ich bin der neue und werde jetzt wohl öfters vorbeischauen.
Habe mir vorhin nen E38 - 730D mit EZ 12.00 geholt
runter hat der gute 220TKM und am 4.1. werde ich ihn mit neuen TÜV/AU abholen, na schauen wir mal evtl ist das Auto ja auch ne Sie

Gekauft habe ich mir schon mal die weißen Blinker:


und die Klarglasrückleuchten in rot/weiß


was als nächstes kommt ist die Lederpflege denn das braucht mal ne Reinigung (wer dazu tipps hat, nur zu)

und dann das Problem mit den Pixelfehlern, laut Suche habe ich schon ne Anleitung gefunden mit was drunterpacken aber das lasse ich mal lieber, mal weitersuchen evtl gibts ne Lötanleitung oder falls wer hier im Zollernalbkreis bzw in BW nen Händler kennt der das ganze macht wäre ich für den Tip auch dankbar, wil jedenfalls nicht ohne Tacho rumfahren

Ansonsten strebe ich für die Sommermonate noch an mit nen paar Sommeralus zu holen, muß nix besonderes sein, irgendwas auf BMW-7er-Orginalfelge.

Chiptuning wäre auch interessant, da werde ich hier noch etwas die Suche benutzen um an Infos zu kommen denn sowas:

halte ich für bedenklich vom Preis her, schaut fast wie Resistortuning beim Benziner aus.

Da dann lieber damit mal liebäugeln

aber da dann auch vorher mal mit Firma und TÜV reden ob das geht

Rußpartikelfilter gibt es ja leider laut Suchfunktion (ja ich nutze sowas ) für den 730D nicht aber egal

So mehr zum Auto werde ich dann schreiben wenn ich ihn am Montag abhole.
Allgemein vom fahren her braucht er die 193PS auch um zu beschleunigen, ist also keine rennkiste, im 530D den ich vorher mal Probegefahren habe hat man die PS ein wenig mehr gemerkt, aber im 7er fährt man ja wie nen König

So jetzt zu mir, ich bin der Jens bin 34 Jahre alt (welch Zufall habe gerade noch nen E34) verheiratet und leider noch ohne Kinder.

beruflich bin ich bis heute in der Luftfahrt und ab morgen in der Raumfahrt tätig

Der E38 ist mein 2. BMW nach dem E34 welchen ich momentan als Winterauto zum Übergang habe und jetzt wieder verkaufen will.

Ansonsten bin ich jahrelanger Nissanfahrer (jaja Reiskocher) und betreibe dazu auch ein Forum (Link poste ich nicht da ich jetzt nicht weiß ob es verboten ist)

Und 3 Katzen rennen hier auch durch die Wohnung

So das soll es erstmal gewesen sein, wenn noch Fragen sind einfach stellen.

PS: kommt gut rein ins neue Jahr, ich mache mich auch gleich los












Geändert von JensE38 (10.01.2010 um 17:40 Uhr).
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 17:26   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Willkommen und viel Spaß, nettes Forum hier.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 18:12   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Aber willst du den Diesel Opa echt noch chippen? Bei den KM und der recht anfälligen Technik würd ich persönlich da nichts mehr chippen.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 20:22   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Schicker 730d mit guter Ausstattung!

Kauf Dir mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lederpflege: Lederzentrum, Spezialist fr Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Lederreparaturprodukte, kostenlose Beratung die Mittelchen und bearbeite das Leder - Du wirst staunen!

Chip würde ich mir auch gut überlegen bei den doch etwas anfälligen 3.0d Motoren.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 10:19   #5
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

thx 4 welcome

Wegen dem Leder, da habe ich mir die Seite mal angesehen scheint ganz informativ zu sein, nur mit dem Auffrischer bin ich noch etwas skeptisch da man da den richtigen farbton erwischen muß un dich bei meinem Glück da garantiert wieder das falsche erwische ^^ (geht um den Artikel: Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild)

oder reicht in meinem Fall nur der Artikel: Glattleder Pflegeset Mild

Wegen den 3,0er Motoren, dachte eigendlich die 193er Motoren sind nicht so anfällig wie de 184er ? Also soll ich da lieber nix reinmachen ? Weil finde den schon etwas träge wegen dem hohen Gewicht halt und so 20-30PS wären da bestimmt genau der richtige Ausgleich, aber wenn hier wegen sowas schon Motoren gestorben sind (ich bin kein Raser, soll nur beim Überholen halt etwas fixer gehen) dann lasse ich das dann lieber
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 11:55   #6
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo , und Willkommen ,

schönes Auto hast da gekauft . Farben Innen/Außen harmonieren sehr gut zusammen - Glückwunsch -
Chiptuning ich pers.halte nichts davon , aber das muß ja jeder selbst entscheiden

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:17   #7
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

Endlich ist der dicke Hund da
bin gerade wieder heimgekommen mit dem Kennzeichen BL O 730
War auf dem Heimweg noch im Mediamarkt mir nen Netbook holen was dann als CarPC dienen soll, positiver Nebeneffekt, die Scheibenwaschanlage ist wieder aufgetaut da der Händler das Auto vorher noch gewaschen hatte.

Dafür ist jetzt irgend so nen 2. Waschwasserbehälter alle laut BC
Naja da sagte meine Frau nur zu das ist wohl so bei allen BMWs, da bei meinem E34 das auch immer alle war

Was mir noch aufgefallen ist ist das er ziemlich nach Diesel stinkt, nein nicht hinten am Tank sondern vorne rum, zieht dann auch etwas ins Auto rein.

Da muß ich morgen nochmal schauen wenn es hell ist, bei der Probefahrt war mir das beim fahren nicht aufgefallen. Oder ist das wieder nen Standardproblem was man mit der SuFu finden kann ?

Was mir noch nicht passt aber was wohl bei BMW auch Standard ist ist das beim leichten bremsen so zwischen 100-120 das Lenkrad flattert, aber auch nicht immer, kommt wohl auf den Bremsdruck drauf an

Dann war ich gerade bei BMW und habe festgestellt das meine NaviCD ne Kopie ist, aber da die eh alt war wurde gleich ne neue 2010 bestellt, braucht man ja zum Glück seit diesem Jahr die alte nicht mehr abgeben.

Die frage nach den Wartungskosten hat mich so fast aus den Socken gehauen, einmal für die kleine ca 430 EUR und für die große ca 680 EUR

Ich denke das waren die letzten Scheckhefttage, werde dann wohl auch hier alles selber machen wie bei den anderen Autos, muß dann halt nur die Handbücher besorgen.

Das Auto war bei der Herstellung nicht mit ner Standheizung ausgerüstet, hat wohl einer später eingebaut, haben wir festgestellt als ich den handsender nachbestellen wollte und der BMW-Mensch mir das mitteilte, naja mal schauen ob man rausbekommt ob der Empfänger verbaut wurde.

So jetzt dann erstmal die Bedienungsanleitung lesen um zu gucken wie rum die Karte ins Telefon muß und warum das telefon nicht angeht, bin da noch verwirrt.

Auf jeden fall bin ich jetzt Happy den Hund endlich dazuhaben
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:26   #8
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Wenn er nach Diesel stinkt, dann werden es zu 90% die Diesel Druckleitungen sein:

Nummer 9 oder 10:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einspritzanlage / Diesel-Hochdruckpumpe BMW 7' E38, 730d (M57) ? BMW Teilekatalog

Oder wie bei mir 2 Dieselschläche die vom Filter zum Kopf gehen....Kostenpunkt 100,- Euro für beide...
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:42   #9
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Glückwunsch und viel Freude und Vergnügen mit deinem Dicken Hund.

Und endlich mal einer, der ne anständige Farbe hat.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 21:03   #10
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Wegen dem Lenkradflattern schau dich mal in der Suche um, da gibts einiges zu zu lesen Könnte teuer werden....könnte!

Ansonsten schicke Farbe und willkommen nachträglich
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Andyxxxx Mitglieder stellen sich vor 24 12.06.2010 23:03
Vorstellung general 500 Mitglieder stellen sich vor 2 16.02.2010 09:55
Vorstellung bmw745i1988 Mitglieder stellen sich vor 7 11.02.2010 19:26
Vorstellung kempfer Mitglieder stellen sich vor 4 20.11.2008 16:14
Vorstellung mayday BMW 7er, Modell E32 4 09.10.2007 23:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group