Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 11:36   #21
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1
super Danke,

dacht ich mirs doch, technisch nicht möglich,es sei denn, es ist Pfusch im Spiel oder minderwertige Materialien

Grüße Ralle
Bitte Ralle, ja das ist Alles Mist.

Mein Kühlerthermostat gibt im Fehlerspeicher immer Fehler an, funktioniert
aber einwandfrei, ich hab den Freundlichen gefragt, ob wir jetzt einen
einbauen sollen, der keine Fehler abgibt, aber nicht funktioniert

Wenn Du so die Threads wegen der Kühlerwassertemperatur anschaust,
kannst Du nur Bedenken kriegen

Gruess auch an Dich, das ist Alles Pfusch, Murx und Nicht-Vermögen

Philipp
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 11:50   #22
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von MikeLorey
Hätte mal eine Frage, wie hoch ist denn die Temperatur, wenn alles normal ist. Stand am WE im stau und schaute auf meineTemp-Anzeige, die normal aussah. Habe daraufhin mal den bc freigeschaltet und da stand KTMP 104°C, der visko-Kühler lief auch. Das das normal? Beim weiteren Fahren sank die Temp dann auf 92-95° C ab.
Nein. Ist nicht normal, weil zu wenig.
Im Normalbetrieb (Stadt, Landstrasse) soll die Temp. beim 740i bei etwa 110-112°C liegen. Kann auch mal 2-3° mehr sein.
Wenn Du auf der Landstrasse schon wieder 95°C gemessen hast, hat der Thermostat eine Macke.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 12:12   #23
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Nein. Ist nicht normal, weil zu wenig.
Im Normalbetrieb (Stadt, Landstrasse) soll die Temp. beim 740i bei etwa 110-112°C liegen. Kann auch mal 2-3° mehr sein.
Wenn Du auf der Landstrasse schon wieder 95°C gemessen hast, hat der Thermostat eine Macke.

Gruss
Franz
Ich würde das gar nicht anschauen, mit den Temperaturen, ist, technisch ja
ein Witz, hast lauter Variablen, die sich ständig verändern, die WAPU hat ständig andere Drehzahlen, der Kühlerventilator hat ständig andere Drehzahlen, der Motor hat ständige andere Drehzahlen, rechne das mal thermodynamisch aus

Wie will da eine konstante Wassertemperatur gemessen werden, ist ja ein Massenstrom Völlig nonsens, die Leuz machen sich so nur verrückt, ist ja auch nicht freigeschaltet, weil der Zeiger für die Wassertemperatur langt,
und aus gutem Grund ein Trägheitsmoment hat, die Wassertemperatur hat in diesem Systhem sicher eine Bandbreite von 10 Kelvin oder mehr.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 12:42   #24
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Wie will da eine konstante Wassertemperatur gemessen werden, ...
Temperaturfühler in den Wasserstrom hängen und fertig. Ist doch wohl nicht so schwer. Die Temperatur ist auch nicht konstant. Wenn man sie mal über eine längere Strecke beobachtet, ändert sie sich abhängig vom Fahrzustand. Auf meinem Weg zum Büro (30 km) ist es ein Bereich von 108° - 112°.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 13:11   #25
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

so hab grad den Verkäufer angerufen, zwecks Umtausch der Viskokupplung...

soo einfach geht das auch wieder nicht, da er ja schon im Gebrauch war, muß ich den hinbringen,dann schicken die den ein, und der Hersteller testet den dann, und wenn die der Meinung sind der hätte nen Fehler ,bekomm ich mein Geld zurück,und bis dahin kann ich mir erstmal einen neuen kaufen für theoretische 175,-€usen - %te ,aber ich müsse mich beeilen,denn es sind nur noch 2 da....häää, gehen die weg wie warme Semmeln....bin ich etwa nicht der einzige Berliner mit dem Problem

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 13:25   #26
cyranorostand
Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E39); 740iAL (E38)
Standard

Kühlsystem beim V8 nennt sich kennfelgesteuerte Kühlung und steuert in Abhängigkeit des Fahrzustandes. (In der Stadt bei weitem höher (kann 118°C und mehr sein), als über Land, bzw. schneller Autobahnfahrt (95 °C bis 108 °C)). Beim V8 für niedrigere Emissionswerte, wie auch Verbrauchsreduzierung entwickelt.
Also keine Sorge, wenns mal wärmer wird, als z. B. bei einem R6.
Gruß cyranorostand
cyranorostand ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:13   #27
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Temperaturfühler in den Wasserstrom hängen und fertig. Ist doch wohl nicht so schwer. Die Temperatur ist auch nicht konstant. Wenn man sie mal über eine längere Strecke beobachtet, ändert sie sich abhängig vom Fahrzustand. Auf meinem Weg zum Büro (30 km) ist es ein Bereich von 108° - 112°.

Gruss
Franz
Ja Franz, das meine ich, langt ja, wenn der Temperaturanzeiger in der Mitte
ist, das ewige anschauen der Temperatur im BC, was soll das bringen, nichts.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 00:19   #28
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

so ...nu hab ich heut erst mal die Wapu ausgebaut (wenn man schonmal bei ist ) und mußte leider feststellen, die iss völlig OK , aber das Thermostat ist innen total verkrustet gewesen, naja , konnt ich wenigstens das und den Wasserfühler wechseln, und vor allem neue Dichtungen,die hat mal jemand eingeklebt aber richtig fett ( man sollte aber schon mindestens Frauenarzt sein,um an all die netten Schräubchen ranzukommen )

und da ist mir gleich was ganz anderes aufgefallen, 2 Stehbolzen ,welche die Zündspulen halten waren lose, die hatt es aus dem Ventildeckel gezogen,samt Gewinde, vielleicht kam daher meine etwas sehr unruhige Zündung (muß ick mir erst mal 2K Alukleber besorgen ) und dann bin ich ja gespannt

Grüße Ralle
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlwassertemperatur zu hoch taschi BMW 7er, Modell E38 4 02.06.2005 22:02
Motorraum: Kühlwassertemperatur schmock BMW 7er, Modell E32 2 26.04.2005 09:08
Motorraum: Kühlwassertemperatur Menki BMW 7er, Modell E38 13 26.08.2004 19:04
Kühlwassertemperatur Dieter 735 BMW 7er, Modell E32 14 24.06.2003 04:03
Kühlwassertemperatur Dome BMW 7er, Modell E32 8 28.12.2002 10:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group