Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 23:01   #1
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ölneveausensor

Hallo,

ich brauche einen Ölniveausensor. Teilenummer ist 12611406609. Ist der 'alte' für die Baureihen bis 9.97. Muss son kleines Stück Kabel dran sein.

Das Ding sollte 100 % OK sein.

Wer son Kleinkram noch hat, bitte melden unter 7er@sbook.de
Danke und Grüße

Geändert von ab1966 (13.11.2008 um 09:35 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 04:39   #2
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169

Top! Neu

Du solltest hier zum Neuteil greifen, denn die meisten Ölniveausensoren in unseren Bimmern gehn OHNE das es bemerkt wird kaputt, auch meiner wurde letztes Jahr ersetzt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E*T*K

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 09:28   #3
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Du solltest hier zum Neuteil greifen, denn die meisten Ölniveausensoren in unseren Bimmern gehn OHNE das es bemerkt wird kaputt, auch meiner wurde letztes Jahr ersetzt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E*T*K

Gruss Straubinger
Ach Mensch Straubinger ;-) Danke für die Idee. Aber ich weiß was ich will und warum ich einen 'alten' möchte. Also mal so auf die Schnelle obwohl ich ja nur ein Bauteil haben und nicht lange tippern möchte:
Ich habe schon 2 Neue verbaut bekommen. Nun möchte die Werkstatt einen 'Alten' funktionsfähigen benutzen mit der von mir angegebenen Teilenummer in der Hoffnung, dass endlich die Meldung ‚Ölstand Motor prüfen’ nicht mich permanent mehr ärgert. Im Zuge einer Motortrockenlegung wurde alles ausgetauscht, aber seit dem Zeitpunkt nervt mich diese Meldung im IKE. Denn diese kommt trotz des 2 fachen Austausches fast jeden Tag obwohl der Ölstand OK ist.... Wenn ich die Werkstatt da richtig verstanden habe, glauben die an irgendwelchen bauartbedingten Veränderungen nach 7.97….. und der macht immer palimpalim.

Einen Dritten neuen macht wohl keinen Sinn.....Und mich nervt diese Meldung..... Und was macht man nicht alles in seiner Verzweiflung um endlich wieder Ruhe zu haben.

So wer jetzt einen funktionsfähigen 'Alten' mit der Teilenummer hat, der macht mich glücklich.


Oder eine andere hilfreiche Idee hat warum die Meldung im IKE trotz neuen Sensor immer noch ausgegeben wird macht mich RICHTIG glücklich.

Danke

Geändert von ab1966 (13.11.2008 um 09:52 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 17:52   #4
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169

Standard

Bei ALLEM RESPEKT, aber der ÖLNIVEAUSENSOR kann KEINE MELDUNGEN im IKE auslösen, nur der ÖLDRUCKSCHALTER.Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das ich dort dies hier schrieb

Zitat:
die meisten Ölniveausensoren in unseren Bimmern gehn OHNE das es bemerkt wird kaputt,
.

So jetzt liegt es an Dir was Du mit meinen Informationen machst.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:05   #5
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Bei ALLEM RESPEKT, aber der ÖLNIVEAUSENSOR kann KEINE MELDUNGEN im IKE auslösen, nur der ÖLDRUCKSCHALTER.Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das ich dort dies hier schrieb

.

So jetzt liegt es an Dir was Du mit meinen Informationen machst.


Gruss Straubinger
Bei ALLEM RESPEKT ich werde diese Information verarbeiten. Danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:08   #6
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169

Top!

Hab hier noch etwas gefunden ab BJ 97.

Zitat:
Zur Überwachung des Motorölniveaus wird das Motorölsymbol zur Meldung "Öldruck zu gering" rot und zur Meldung "Ölniveau zu gering" gelb hinterleuchtet. Die Meldung "Öldruck zu gering" hat immer Vorrang. Wird das Ölniveau als zu gering erkannt und ist Öldruck vorhanden, leuchtet das Motorölsymbol gelb auf. Der einmal erkannte Status "Ölverlust" wird solange gespeichert und auch während der Fahrt angezeigt, bis die Zündung ausgeschaltet wird (Zündschlüssel in Stellung 0). Wird "Ölminimum erreicht" erkannt, so wird dies erst nach Fahrtende für 30 Sekunden angezeigt. Ein Ausfall des Ölniveausensors wird nach ca. 25 - 30 Sekunden signalisiert, wenn der Zündschlüssel in Stellung 2 (Klemme 15) gedreht wird und Öldruck vorhanden ist (Moror läuft). Tritt ein Sensorausfall während der Fahrt auf, wird dies nicht über die Ölniveauwarnung angezeigt. Diese Ölniveauwarnung ist infolge der Verlängerung des Ölwechselzyklus (Restweg 25 000 km) notwendig geworden.
Zitat:
Öldruckkontroleuchte: Die Warnleuchte wird durch den Öldruckschalter geschaltet. Die Information vom Öldruckschalter wird von der Instrumenten-Kombination-Elektronik (IKE) als Status gelesen und ein entsprechendes I-Bustelegramm an das Licht-Check-Modul (LCM) gesendet. Nach erhalt dieser Meldung wird eine entsprechende Meldung vom LCM an die IKE geschickt und dort im Textdisplay angezeigt.
Gruss Straubinger

Geändert von Straubinger (13.11.2008 um 18:14 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group