Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 20:49   #1
Oerg2
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (1997)
Standard

Oha,

war eigentlich nicht darauf aus nen 7er zu kaufen aber bin über ein Posting in einem anderen Forum gestolpert. Der Verkäufer ist ebenfalls in der Schweiz gestrandet und wollte seinen "fuffi" dann mal loswerden. Aber wenn ein D in CH einen anderen D treffen kann dann immer ran (vor allem wenn man(n) im franz Teil lebt). Stellte sich dann als recht netter Knabe heraus und schon hatte ich einen 750iL aus 1997. Mein Fuhrpark ist damit um ein komisches Auto reicher.

War eigentlich nie BMW Fan, aber nach ein paar Tagen bin ich dem Charme des "fuffi" (was für ein grässlicher Nickname) erlegen.

Klar das eine oder andere wollte nicht funktionieren (warum auch !). Erstmal rätzel, rätzel aber dann an die prima Hilfe in meinen eigentlichen Forum gedacht und den Rechner/Google eingeschaltet. Aha 7er forum. Passt wohl.

Konnte jedes Problem (Schiebedach nach Batteriewechsel kein Bock mehr, Telefonkarte im Heck, Bonanza aufgrund alter LMM etc) mit Hilfe dieses Forums beseitigen. Klasse und vielen Dank (ist der Grund warum ich mir die Zeit nehme etwas ausführlicher zu tippen, bin sonst recht faul).

Nunja, nachdem die ersten Macken beseitigt (warum hab ich eigentlich kein Telefon im BC ????) erstmal in eine Werkstatt um einen kompletten Service zu machen. Ist eine recht interessante Erfahrung da ich sowas noch nicht wirklich erlebt habe. In Rechnung schreiben riesig (CHF2200 sind so €1400) für ein wenig (mies gemachtes, Niveau Drittklässler, nur ich könnt es noch schlechter)) Farbklecksen und maximal Öl und Luftfilter. Auf meine vorsichtige Frage ob denn bei dem "Schnäppchen" auch die Zündkerzen gewechselt wurden, bekam ich mal wieder einen kostenlosen franz-Kurs (hatte leider nur Latein und war da auch nicht wirklich gut) was mich vermuten lässt das diese Werkstatt den Sinn einer Zündkerze nicht wirklich würdigen kann.

Na frage ich halt den Vorbesitzer ob denn schon das Edelmetal verbaut wurde, dann gehts ja noch ein wenig (der Recken hat immerhin schon 238.000 runter).

Egal, die Fahrleistungen sind müde aber der Komfort ist klasse. Ideal um entspannt nach Hamburg (da sollte ich eigentlich leben, so zumindest meine Frau) zu schippern. Verbrauch juckt mich nicht, muß ja schliesslich brennen das Zeugs. Außerdem säuft die Lady (siehste deshalb passt fuffi also nicht) immer noch weniger als der Rest meiner Gurken.

Nun, jetzt soll das Teil mal wieder so richtig aufgemöbelt werden und, wenn genug Spass gehabt, bleibt die Dame trotzdem bei mir. Wenn mich meine Holde rausschmeist weil zulange CH kann ich prima in der Lady zelten. Warum dann noch verkaufen ?

Ergo benötige ich ein paar Teile. Wie im Bereich "Biete" gesehen, mail ich auch mal die Teilehändler direkt an.

Also ich brauche so einiges möglichst im Bestzustand aber auf jeden Fall mit 100% funz-Garantie. Prima wäre wenn einer alles hätte (sage ja ich bin faul) und auch noch nach Seevetal bei Hamburg liefern kann (und einbauen und Auto waschen und Lederpflege machen.....)

BMW (ach was) 750iL
Fahrgestellnummer: WBAGK2105DH39828
EZ: 14.01.1997
Cosmosschwarzmetallic (was immer das sein soll, ich glaub der ist schwarz)

Ich benötige also:

Echte Aschebecher (siehste Bild) bitte komplett da mein Teil hackt und nur mit .....Kraft aufgeht

Stossstange vorne (war ich nicht)

Vermutlich zwei Luftmassenmesser (also ich meine li/re, nix zweimal li, Bonanza, die Dame fährt manchmal von allein)

Einen Telefonhörer (mein Stecker ist sauer auf mich, die Lasche ist gegangen)

Ein komischer Schalter für die Zentralverriegelung (wie hat es das geschafft ? drauf gekaut ?)

Eine komplette (ich wiederhole komplett nix nur das Glas) Rückleuchteneinheit Fahrerseite (ist dem VB wohl der Champus ausgelaufen), nehm auch zwei damit einheitlich

Ne Motorhaube in diesem schwarz mit dem merkwürdigen Namen (klar Bilder machen kann er auch nicht) bitte plug and play, also mit Chrom etc

Die vier Türleisten da unten (Achtung ist der LLL)

Wenn das einfach geht und ich MK1 habe (keinen Schimmer) vielleicht einen MKxyz upgrade

Ein paar schöne Felgen mit neuwertiger Bereifung (so ab 60" ne am Besten Alpine 20" oder im gleichen Stil). Meine Reifen sind runter und ob ich jetzt neue kaufe oder Felgen mit neuen dran scheint ja fast egal. Schön wäre es wenn einer tauschen würde (mit Wertausgleich) da ich bereits eine umfassende Reifensammlung besitze (und die will ich ja garnicht)

Kommentare gerne auch hier, Angebote ebenfalls,

Ansonsten per Mail

Gruss,
Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0958.jpg (98,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0954.jpg (81,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0955.jpg (97,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0957.jpg (86,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0959.jpg (53,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0948.jpg (53,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0966.jpg (101,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0952.jpg (101,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0962.jpg (100,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0953.jpg (59,4 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Oerg2 (19.06.2009 um 20:58 Uhr).
Oerg2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:35   #2
66ziger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 66ziger
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

interessante vorstellung

na dann willkommen hier,

gruss klaus
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:37   #3
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Deine Art wie du über den 7- ner schreibst gefällt mir irgendwie nicht.

Gruß Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:50   #4
Oerg2
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (1997)
Standard

Das Bild gefällt mir auch nicht..

Gruss,
Jörg
Oerg2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:09   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Hi und willkommen,

Ich find deine art zu schreiben ganz amüsant und locker


Gruß MuFFe

P.s. lass die front doch lackieren
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:21   #6
Max Power
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Finde ich auch okay, manchmal kann man über sein Auto auch nur zynisch lakonisch schreiben, obwohl Du dabei ja noch ziemlich ausführend warst!
Max Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 23:10   #7
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Willkommen im Club!

Magst du uns auch etwas ueber deine uebrige Autosammlung erzaehlen?

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
Ist der 7er ein Kleinwagen ? JA ist er ! Hier der Beweis E32Neuling BMW 7er, allgemein 14 04.12.2007 15:42
Erhebliches Spiel in der Lenkung... BMW-Händler komplett überfordert Lui-Lutze BMW 7er, Modell E38 4 20.11.2006 00:09
Spur komplett neu eingestellt, lenkrad ist schief, woran kanns liegen?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 6 15.07.2005 13:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group