Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 08:24   #1
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard Ist jemand aus München mit ne 110Ah Batterie???

hallo leute,

ich habe dass problem dass mein 730d leistungsschwankungen hatt
da stöberte ich im forum und da habe ich mal gelesen das das von stromschwankungen kommen kann.
einige symptome sprechen dafür:
z.b. hatte ich ab und zu dass mir der servo nicht angesprungen ist
bei einem neustart ging er wieder
ich fragte bei bmw nach und die sagten mir dass es stromschwankungen sein können.
und deswegen meine vermutung
aber jetzt einfach so 140 EUR für ne batterie auszugeben ohne zu wissen ob wirklich dass dafür verantwortlich ist ist glaube ich yuch nicht so sinnvoll

und jetzt wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand in münchen eine min. 110Ah batterie hätte und dann noch zeit und lusst hätte dies mit mir zusammen zu testen
ich währe euch sehr dankbar wenn mir jemnad helfen könnte

Gruß
Eddie

Geändert von Mekked (07.10.2004 um 11:38 Uhr).
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:44   #2
zz750
Gesperrt
 
Benutzerbild von zz750
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: Nuernberg
Fahrzeug: BMW 750i (E38 - 03/98) V12 - 5,4 L - 326 Pferde und ein Ochse der lenkt :=)
Standard

Das würde ich sofort und ohne zu zögern machen, bin aber aus dem schönen Nürnberg.... Warte aber ab, es gibt genügend Mitglieder hier aus München die mit Sicherheit dazu bereit wären ....
zz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 12:47   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

110Ah - Icke!

Aber aus Berlin... Kommst halt vorbei

Zur Not hol Dir halt eine bei ATU und bring die zurück wenns nich klappt. Machen die....
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 16:10   #4
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

keine schlechte idee dass mit atu
bloss währe zu blöd wenn sie es nicht zurücknehmen
aus welchen grund auch immer
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 08:23   #5
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

gibt es den niemanden hier der lust und zeit hätte mit mir dies auszuprobieren???
ich will ja die batterie nicht geschenkt haben sondern nur testen
dann kauf ich mir schon eine.
währe für die hilfe sehr dankbar
ausserdem denke ich dass wenn das die ursache war das es ein guter beitrag
für unser forum hier ist.

für euere unterstützung in forfeld vielen dank.

gruß
eddie
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 09:48   #6
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Beitrag Spannung messen

Hallo!


Leistungsschwankungen so ein Blödsinn hab ich noch nie gehört...

Leistungsschwankungen hab ich immer wenn ich am Tag zuvor gesoffen habe.....

Klingt wie Tim Taylor der "Heimwerker King" der spricht auch immer von Stromspannung....

aber nun mal im ernst....

Hab zwar keine 110Ah Batterie, aber einen Tipp .... Mess einfach mal die Spannung (12V) an der Batterie. Also Festtagsbeleuchtung an Heckscheibenheizung etc.......(Alles was geht......Lenkrad auf kurz vor Anschlag (Eventuell Helfer) und dann mit einem Multimeter(Gibts teilweise sogar im Baumarkt.ab 5€..wie genau das Teil mißt oder ob es digital oder analog ist ist egal..Du mußt nur sehen wie weit die Spannung einbricht bei Belastung) die Spannung an der Batterie beobachten.... Helfer soll immer mal wieder das Lenkrad an den Anschlag drücken

Wenn die Spannung an der Batterie auf 10V (oder darunter) kriecht oder die Batterie alt(ab 3 - 5jahre) ist(steht auch ein Stempel drauf ) würde ich Sie auf jeden fall tauschen.... denn wenn die Spannung sinkt ...fliesst ein größerer Strom und Leitungen und angeschlossene Verbraucher müssen das vertragen ...somit auch eine Gefahr das andere Dinge kaputtgehen ..



Bei einer neuen Batterie und intakter Lima liegt die Leerlaufspannung (Alle Verbraucher ausgeschaltet) bei fast 14Volt!

Aber falls es keine komplett abgedichtete wartungsfreie wird... bitte vorher mit leicht offenen Kappen laden....dann wieder nachfüllen mit destiliertem wasser und einbauen....

wieder spannung messen..

bleibt das Problem oder stellt sich nach kurzer zeit wieder ein könnte der Spannungsregler in der Lima hin sein ...

Also schau erstmal...

Gruss der ostfriese
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 18:09   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Frage: wozu soll man das Lenkrad bis zum Anschlag drehen?

HAbe nämlich auch Probleme mit Spannung, bei mir sind 2 Stück oben 70 AH und unten 110 AH verbaut. Bei laufenden Motor liegt die Spannung bei 13,7 V.
Wenn ich aber den Motor ausschalte, Zündung ein und Licht, Heizb. Heckscheibe und Gebläse einschalte sinkt die Spannung innerhalb von 20 sec. auf 10, 5 V - länger hab' ich micht getraut. Das anschließende Starten war knapp.

Was ich auch nicht verstehe: Ich habe die Batterien bereits mehrmals beim freundlichen messen lassen. Angeblich wird dabei die Batterie nicht belastet. Das Gerät zeigt dann auch an, dass angeblich alles in Ordnung ist. Frage: Ist eine solche Messung überhaupt in Ordnung, wenn beide Batterien angeklemmt sind. Ich weiss ja nicht, wie diese neuen Messgeräte arbeiten, aber ich hätte evtl. mal eine Batterie abgeklemmt und dann die andere gemessen.
Fazit für mich vor dem Winter gönne ich mir für viel Geld 2 neue Batterien, traurig dass so was nach gut 3 Jahren schon nötig ist.

esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 07:51   #8
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Beitrag Frage Lenkradanschlag. ..

Frage: wozu soll man das Lenkrad bis zum Anschlag drehen?


Ich habs beim 7er noch nicht angeschaut...aber folgendes:

Normalerweise werden solche Dinge wie Wasserpumpe, Lima und Servo über Riemenantriebe angetrieben...

Ist eines von diesen Aggregaten defekt (z.B. Lager, oder Servoventile öffnen oder Schliessen nicht am Anschlag) beeinflußt(bremst) es ein anderes Aggregat...der Motor dreht weiter... der Riemen schluft etwas...


HAbe nämlich auch Probleme mit Spannung, bei mir sind 2 Stück oben 70 AH und unten 110 AH verbaut. Bei laufenden Motor liegt die Spannung bei 13,7 V.
Wenn ich aber den Motor ausschalte, Zündung ein und Licht, Heizb. Heckscheibe und Gebläse einschalte sinkt die Spannung innerhalb von 20 sec. auf 10, 5 V - länger hab' ich micht getraut. Das anschließende Starten war knapp.

Den Motor musst du schon laufen lassen...so üppig hats BMW nunmal nicht mit der Batterieauslegung... der X5 soll noch viel schlimmer sein... das ganze elektrische Zeug braucht hat Strom ...bei dem ganzen kann nun sicherlich nicht von Leichtbauweise reden...

Schliesslich wiegt so eine Batterie ja auch...etwas... und zwei sind schon fast eine Tankfüllung...


ich weiss zwar nicht was BMW gemessen hat aber im allgemeinen gehen Kapazitätsmessungen nicht auf die Lebensdauer ein....

Da sind hohe Standzeiten ohne Ladung schon eher das Problem...

Solltest Du nun aber jeden Tag Langstrecke fahren würde ich der Lima-Spannungsregler tauschen lassen..da Deine Batterien nicht ausreichend geladen werden .
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 08:19   #9
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

1.wo befindet sich der Limaspannungsregler und woran merk ich´s ob der kaputt ist???
2. ich habe gestern die batterie gemessen, ohne den motor laufen zu lassen (bei weihnachtsbeleuchtung, heckscheibenheizung an, gebläse auf volle leistung usw.) hatte ich eine spannung von 12 und nach ca 30 sec. eine spannung von 11,8 danach blieb es bei 11,8, bei laufenden motor ne spannung von 13.75 und dass konstant
ist dass in ordnung????
ach ja ich habe beim messen vergessen dass lenkrad hinn und herr zu bewegen
ist das ausschlaggebend für die messung oder kann ich mich auf diese werte einigermassen verlassen?
tja, dann wirds doch die LMM sein
denn nochwas hebe ich festgestelt
wenn ich mein waagen 5 min. lang mit steptronic auslaste (trete ) und dann für zwei min. stehe bei laufenden motor springt mein turbo wieder an
ich denk mal dass der LMM eine macke hat.
dass kann aber auch einfach so passieren dass der turbo mal an und mal aus ist
komisch
tippt ihr da auch auf den LMM??? bzw. HFM
ist das HFM ein teil vom LMM oder ist das HFM das LMM

Gruß
Mekked
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 09:13   #10
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Beitrag 13,75 sind voll in Ordnung....Limaregler ist damit auch ok...

Hallo!
13,75 Volt sind voll in Ordnung....Limaregler ist damit auch ok...

Wahrscheinlich ist die Batterie doch schon nicht mehr die beste...


Hast du eine große Car Hifi anlage in deinem Bimmer? oder ein anderer Stromfresser? Wechselrichter für Notebook oder den Rasierer?

Wenn ich mich recht erinnere macht man bei den Mega Car hifi geschichten große Kondensatoren parallel zum Verbraucher damit die Bordspannung nicht einbricht bei diesen stromspitzen...


Gruss der Ostfriese...
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor springt nicht an ! Batterie Ok ! ? ivica BMW 7er, Modell E38 8 09.07.2008 08:37
Brauche dringend neue Batterie 110Ah E38! KJ750IL Suche... 29 02.06.2008 18:16
Was kostet es wenn man eine 2. Batterie einbauen lässt? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 15 15.03.2006 14:41
Ladespannungsregler zum kaufen wo? McIntosh BMW 7er, Modell E32 10 28.07.2004 12:57
Aerger mit der Batterie semar BMW 7er, Modell E32 6 12.03.2004 12:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group