Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 01:22   #1
Katata_Fisch
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
Standard Gibt es Original Bmw Scheibentönung rundrum oder was habe ich ?

Hallo,

bei meinem E38 sind die Scheiben komplett dunkel getönt. Sowohl Seiten vorne und hinten als auch Front und Heck ( alles gleichmäßig )

Der Verkäufer meinte das sei Original Bmw Tönung! Weder beim Tüv noch bei der Polizei gab es damit Probleme ( Tüv hatte er ja erst Frisch bekommen )

Mich macht das aber etwas Stuzig...von außen kannst du bei 80% des Lichteinfalles erst ab ca. 2 Meter ein Gesicht Minimal erkennen!
Bei den Restlichen 20% so ab 5 Meter!
Dann musste ich es neulich mal Provozieren...in einer 30er Zone kam mir die Polizei entgegen schön gemächlich, ich mich abgeschnallt und dran vorbei! Nicht angehalten.

Von innen hast du eine Saubere Sicht ohne das es Abgedunkelt ist wie bei diesen Folien aus dem Baumarkt etc.
Es ist auch nichts zu erkennen was Vermuten lässt das es eine Private Arbeit ist oder nachträglich aufgebracht wurde.

An der Ampel ist es immer sehr Geil wenn die Leute neben einem stehen und versuchen ein Gesicht zu erahnen

Also!!!!!!!

Gibt es eine derartige Originale BMW Tönung die so wenig Blicke zulässt? Wenn ja wo finde ich dafür Unterlagen bei dem Fall der Fälle?
Katata_Fisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 01:50   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ob du Folie hast oder nicht, siehst du doch auf einen Blick. Mein e38 hat hinten die werskmäßig abgedunkelten Scheiben, da kann auch niemand reinschauen und von innen fällt es kaum auf. Aber vorne wäre soetwas nur in der US Version zulässig - und selbst da hab ichs noch nie gesehen.
Original ist es keine Folie sondern eine spezielle Glasbeschichtung.

Hatte mal einen 91er Buick Park Avenue in goldfarben mit golden verspiegelter Folie (eigentlich für Hochhausscheiben) bis vorne. Sah irre aus, und der TÜV meinte nur verwundert "Was es alles gibt..."
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 02:25   #3
Katata_Fisch
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Ob du Folie hast oder nicht, siehst du doch auf einen Blick.
Deswegen sage ich ja ich erkenne nichts was mir sagt das ist ne Folie! Keine Ränder, keine Unebenheiten oder was weiß ich.......
Katata_Fisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 04:09   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Bei meiner Folie sieht man auch keine Raender oder sonst wie...

Frontscheibe ist bei mir beschichtet - von BMW. (Waermeverglasung?)

Gruß,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 07:35   #5
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Stell doch mal Bilder ein
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nordschleife

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 750i
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:21   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Gibt es ganz sicher nicht von BMW für deutsche Autos

Vielleicht wurden die Scheiben geflutet, dann siehste auch keine Absätze o.ä.

Das keiner etwas sagt, heißt ja nicht, dass es erlaubt ist - und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht . Unser Forencop wird sicher das Thema bald entdecken und sich dazu äußern

Aber "provokant" abschnallen vor einem Polizisten, um so etwas mal auszuprobieren? Hast wohl zuviel Kohle übrig ? Und wieso sollten alle an der Ampel krampfhaft versuchen zu erkennen, wie Dein Gesicht ausschaut? Hälst Du die Leute danach an und fragst?

Da ist wohl der Wunsch der Gedanke
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:40   #7
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Bist du so wichtig....oder schön...das dich alle Anschauen möchten ?

Dann hätte ich einen Tip....wenn eine (hoffentlich) hübsche Frau versucht dein Gesicht zu sehen....mach einfach das Fenster runter !....grins
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 09:05   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Frage

Oh man, dieser Beitrag hat schon sechs Einträge und keiner von euch hat sich gefragt, WAS DAS FÜR SCHEIBEN SIND.

Bitte die aufgedruckten Daten der Frontscheibe (unten in der Ecke lesbar) und die Daten der Fahrertür-Scheibe sowie der Heckscheibe ablesen, aufschreiben und hier her schreiben.

Zusätzlich interressiert noch, ob auf der Frontscheibe auf der Fahrerseite, ca. 13cm von der Oberkannte entfernt eine Markierung aufgedruckt ist, die ein mögliches Ende einer "Oberkanntentönung" angibt.

Ist das denn soooooo schwierig, die Dinge beim (aufgedruckten) Namen zu nennen ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 09:17   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Was erwartest denn für eine Antwort? Werden die Nummern der Originalverglasung sein
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 09:38   #10
Katata_Fisch
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Bist du so wichtig....oder schön...das dich alle Anschauen möchten ?
Na es ist doch fast immer so das wenn man an einer Ampel steht man auchmal nach links und rechts guckt wer da noch so neben einen umherlungert

Sende die Daten gegen Mittag!!!
Katata_Fisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: gibt es das auch original von BMW? klein Diddl BMW 7er, Modell E32 8 27.08.2008 15:10
Elektrik: Habe original Xenon-SW - wer kann sie einbauen? FZ750 BMW 7er, Modell E38 9 25.09.2006 08:30
Gibt es ein original BMW CD Player für E38 ? Sunny Boy BMW 7er, Modell E38 4 08.08.2005 23:16
Dunkle Scheiben rundrum Doomsday BMW 7er, Modell E32 29 04.07.2002 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group