Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 12:29   #1
Norman
Mitglied
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: Schweppenhausen
Fahrzeug: 740i E38
Standard iPod oder Car-Amp/CarX ?

Was ist denn nun besser ?

Wo liegt das bessere Preis/Leistungs Verhältnis ?

Vom Einbau her ist der iPod ja mit weniger Aufwand zu verbauen.

Hat denn irgendjemand eine Variante verbaut und könnte mal Bilder posten.

Hier nochmal die letzten Threads:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=26204

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=26695
Norman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 12:45   #2
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

ist glaube ich schwer zu sagen, was letztlich besser ist. CARAMP kann natürlich viel mehr. Für den iPod spricht, dass man ihn eben nicht nur im Auto nutzen kann, die Bedienfreundlichkeit und der Preis. Und ausserdem mit WLAN zu Hause und iTunes rückt die Vision von Musik überall wirklich in greifbare Nähe.OHNE WINDOWS KONFIG MIST! Das schreckt mich an Caramp etwas ab - wenn ich mir vorstelle, dass demnächst auch mein Auto mit Abstürzen nervt ... Nein danke


Ich ziehe mich aber auch noch, etwas zu kaufen. Wenn dann aber einen iPod. Ich weiß nur nicht, ob ich der erste sein will ...
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 13:16   #3
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Der erste mit einem iPod bist Du ganz sicher nicht, aber Du könntest der erste mit dem Adapter sein . Ich würde ihn ja kaufen, da ich den iPod zur Zeit mit Kassettenadapter betreibe (nervig), aber da Autchen Bj. 95 ist sieht es mit einem Adapter schlecht aus....

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 13:32   #4
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von mvlcek
Der erste mit einem iPod bist Du ganz sicher nicht, aber Du könntest der erste mit dem Adapter sein
Stimmt
Aber ich meinte tatsächlich "... der erste mit Adapter."

Aber das geht auch mit Deinem Auto. Das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier müsste passen.

Das wäre jedenfalls für meinen 07/95 passend.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 01:27   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hi Norman,

als Computer-Techniker kann ich Dir nur zum System ohne aufwendigem und fehlerbehaftetem Betriebssystem raten. Es geht nichts über spezialisierte Systeme, somit iPod.

(oder ist Dir der Videorecorder schon mal abgestürzt?)
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 08:29   #6
Norman
Mitglied
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: Schweppenhausen
Fahrzeug: 740i E38
Standard

Dann wäre ich zumindest der erste Fahrer mit einem Bluescreen

Nein ok, ich werde mich dann für den iPod entscheiden.

Mal schauen wo man die Sachen am günstigsten bekommt.

Bei Ebay will ich mir die Sachen allerdings nicht bestellen.
Norman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:19   #7
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Den iPod bekommst Du am billigsten in USA, ansonsten über den Apple-Webshop oder im Versand, z.B. Cancom.

Das einzig empfindliche Teil sind die Mini-Festplatten, nicht fallen lassen, nicht schütteln wenn er läuft...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 08:19   #8
Norman
Mitglied
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: Schweppenhausen
Fahrzeug: 740i E38
Standard Wie nicht Schütteln ???

Das Teil ist im Auto !!!

Das heißt wenn ich mein EDC anschalte und über ne größere Bodenwelle fahre kann es passieren, dass das gute Stück den Geist aufgibt ?

Das Mistding kostet 400 Euronen. Wenns dann nur 2 Wochen hält na super.

Und wenn ich mir es in den USA bestelle und es geht wirklich kaputt, kann ich es dann trotzdem HIER reklamieren oder heißt es dann erst wieder zurückschicken, warten, usw.
Norman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 08:42   #9
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Hi Jungs,

also - ich habe Car-Amp im Auto (war der erste im E39 und somit auch bei der Entwicklung dabei). Aber ich komme auch aus der Apple-Welt und habe natürlich einen iPod (3 Jahre).

Da mein Kumpel in der USA war, hat er mir natürlich einen neuen iPod mitbringen müssen (kleiner, größere Festplatte, etc).

Ja und nun bin ich soweit, dass ich CarAmp wieder ausbaue. Windows muss man (auch wenn man nichts dran verändert) immer mal wieder neu installieren, es gibt Probleme beim Anlassen (ich hab nen Diesel, braucht ziemlich viel Strom beim Anlassen -> Zusatzbatterie musste eingebaut werden, da sonst Rechner abstürzte), etc.

Auf Video im Auto kann ich verzichten - dafür hab ich mein TV-Modul. Und um Mp3s hören zu können, möchte ich keine 30 Sekunden warten - bis der Rechner hochgefahren ist.

Caramp ist wirklich genial - aber der Aufwand, das Geld ist es mir nicht mehr wert.

Jetzt kommt mein iPod ins Auto -> eben der genannte Adapter von Dension. Leider in Deutschland sehr teuer (gerade wenn man DSP hat, so wie ich). Trotzdem ist der iPod sehr schick, klein, macht bei mir beim Fahrradfahren absolut keine Hänger, Aussetzer, etc. - und lässt sich zudem mit dem Adapter übers MFL und Radio bedienen. Und das ist mir das Geld wert.

Viele Grüße,
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 12:36   #10
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Zitat:
Zitat von Norman
Das Teil ist im Auto !!!

Das heißt wenn ich mein EDC anschalte und über ne größere Bodenwelle fahre kann es passieren, dass das gute Stück den Geist aufgibt ?
Ist mir bisher noch nicht passiert, habe es ca. 20 TKM im Auto auch S-EDC öfters an aber kaputt ist der iPod nicht. Wäre ja auch schwach von Apple einen portablen MP3-Player zu verkaufen der beim kleinsten schütteln die Hufe reisst.

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon oder Navi ?! Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 17 14.01.2006 14:24
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11
Verschiedene Reifendimensionen - warum oder warum nicht ... Franz3250 BMW 7er, Modell E38 19 22.08.2002 19:48
Stellmotor für Lüftung oder Ventil oder Termofühler?ut gerold42 BMW 7er, Modell E32 3 22.07.2002 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group