Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 22:01   #1
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard Nochmal Frage in Sachen Mikrofilter...

Versuche es einfach nochmal:

Hallo zusammen,

ich weiß ja, daß man den Microfilter normalerweise nicht nachrüsten kann
(vor Bj. 06/90 ) . Aber kann man nicht doch einfach den Filter vor das Schwert "reinfummeln" ?? Die Pollen im Innenraum machen mich (und meine Nase) verrückt... .

Hat das schon jemand gemacht ?? Oder kann ich nicht einfach das Seitenteil des Klimagehäuses wechseln, wo der Filter reinkommt ??

Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 03:16   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Wenn es da eine Moeglichkeit gaebe, waer ich

interessiert. Habe in letzter Zeit ja 2 so schoene verdreckte Filter hier in's Netz gesetzt. Wenn ich bedenke, dass ich das alles einatme hier in der Grossstadt,...
Ausserdem hat meine Frau auch dies Problem mit den Pollen.

Meine Idee, ein Filter unter das Luftgitter vor der Frontscheibe zu setzen, fandest Du ja nicht so gut.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 18:32   #3
Joe735
Mitglied
 
Benutzerbild von Joe735
 
Registriert seit: 04.12.2002
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E32 735iA Bj.05/89
Standard

Hallo,

ich hatte mir mal einen Raumluft-Hepafilter mit 99,97 Prozent Pollen- und Staub Rückhaltung besorgt und versucht ihn irgendwo in meinen 7er Bj. 89 reinzubauen. Bisher hatte ich keinen Erfolg. Von der Motorseite müsste man die Spritzwand abnehmen und an den beiden Luftansaugstutzen zwei Adapter basteln. Eventuell mit einem Abluftrohr z.b. aus einem Wäschetrockner. Das ginge aber nur auf der Beifahrerseite wenn man bei die Alarmhupe wegschraubt und Platz schafft. Auf der Fahrerseite ist der Scheibenwischer im Weg.
Die Filter an den Lufteinlässen unter der Windschutzscheibe zu kleben wäre eine
Idee, aber da hier das Regenwasser durchläuft ist der Filter ständig nass, es müsste auch noch unten eine Öffnung sein, wo dieses Wasser abfliesst. Man müsste dieses Loch ebenfalls verschliessen, sonst saugt er sich hier wieder die ungefilterte Luft an.
Es gäbe dann die Möglichkeit im Innenraum am Amaturenbrett das mittlere Lüftungsgitter abzunehmen den Filter zu zerschneiden und in die einzelnen Lüftungskanäle zu stopfen und abzudichten.
Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der das bereits geschafft hat.
Ich probiers jedenfalls weiter.

Gruß Joe
Joe735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 18:37   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich hab einfach meinen alten klimakasten rausgeschmissen und einen neuen mit filter rein

gruß Benni

ps: habe ich bei meinem alten (jetziger E38 umbau) damals vor zwei jahren auch schon gemacht. damals musste der kasten eh raus, weil die motorenhalter gebrochen waren.
diesmal war ja der highlineumbau der auslöser...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 18:40   #5
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe am Dienstag nach einem Innenraumfilter gefragt, und der Herr der Werkstatt konnte mir sogar gleich sagen wo der sitzen soll und zwar unter der Klappe vom Handschuhfach.
Ich hinaus, Handschuhfach geöffnet und nach vorne gezogen, nichts, keine Möglichkeit einen Filter einzusetzen.
Wieder hinein, ihm das erzählt und er scheinte nur verwundert zu sein. Obwohl in der Produktbeschreibung mein Fahrzeug mit den passenden Daten vorhanden war, gab es in diesem Bereich keinen Inneraumfilter, aber im Teilehandel ist sowas vorhanden.
Irgendwie doch Schwachsinn, oder oder habe ich falsch geschaut

Grüße
Mike
__________________
Gute Fahrt, genügend Asphalt unter den Rädern und immer einen Schutzengel auf Deiner Seite.



29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 18:50   #6
Joe735
Mitglied
 
Benutzerbild von Joe735
 
Registriert seit: 04.12.2002
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E32 735iA Bj.05/89
Standard

Hallo,

gute Idee, aber wär mir zu aufwendig erst mal den alten Klimakasten aus dem Spenderauto auszubauen, (zwischendurch Finger heilen lassen) dann den alten Klimakasten aus meinem Auto auszubauen, dann den Spenderkasten mit Filtermöglichkeit einbauen. Ich schätze das dauert zwei komplette Wochenenden. Hab mal die Bilder von einem gebrochenen Heizungsrohr und dessen Reparatur gesehen, wahnsinn. Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Gruß Joe
Joe735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 18:52   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja, so einfach wie du dir das vorstellst ist es sicher nicht. ist im inneren vom klimakasten verbaut. da wirst schon genauer hinsehen müssen und nicht nur einfach das handschuhfach aufmachen

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 19:44   #8
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von Mike750i
Ich habe am Dienstag nach einem Innenraumfilter gefragt, und der Herr der Werkstatt konnte mir sogar gleich sagen wo der sitzen soll und zwar unter der Klappe vom Handschuhfach.
Ich hinaus, Handschuhfach geöffnet und nach vorne gezogen, nichts, keine Möglichkeit einen Filter einzusetzen.
Wieder hinein, ihm das erzählt und er scheinte nur verwundert zu sein. Obwohl in der Produktbeschreibung mein Fahrzeug mit den passenden Daten vorhanden war, gab es in diesem Bereich keinen Inneraumfilter, aber im Teilehandel ist sowas vorhanden.
Irgendwie doch Schwachsinn, oder oder habe ich falsch geschaut

Grüße
Mike
Wahrscheinlich meinte er den Aufkleber der einen Hinweis auf den
verbauten Microfilter gibt.
Für den Filter musst du schon die Uhr ausziehen und die Arme
mit Vaseline einschmieren!
(Und den Kopf)

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 19:47   #9
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na ja, hört sich ja super an

kann mir jemand sagen wo das Teil wirklich sitzen soll, zumindest ungefähr ?

1000 Dank
Grüße
Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 21:59   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Mike

es gibt einige Anleitungen unter Tipps und Tricks dazu. Im Handschufach ist es jedenfalls nichts. Sondern in der Mittelkonsole und erreichbar von der Beifahrerseite Fussraum. Allerdings musst Du die Verkleidung abnehmen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum vorderen Wasserablauf des Schiebedachs 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 6 21.06.2005 20:53
Mal wieder eine Felgen Frage Carlito BMW 7er, Modell E32 1 20.04.2004 13:53
Frage an alle 750 Fahrer BMW-7er BMW 7er, Modell E38 9 06.03.2004 10:35
DVD am AV-Eingang im Fond und TV Frage leander BMW 7er, Modell E38 5 30.01.2004 11:53
Frage an Matze !!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 15 27.07.2002 04:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group