Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 16:06   #1
derdidi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, EZ 11/1990, 84`Chrysler LeBaron Cabrio, Daily`s 06 Citroen Berlingos,
Frage Bavaria Electronic CD nur ganz leise ?

Hallo, und wieder ein Neuer stellt sich mal kurz vor - Ich konnte letztens nicht am einen 750 I vorbeigehen und habe das Auto gekauft. Auf der Uhr sind 330 tkm und Erstzulassung ist 11/1990. Ich möchte das Auto dann im Sommer fahren - war in den 90-zigern immer ein Traum von mir. Ist dann halt ein Drittfahrzeug....Soweit funktioniert alles wunderbar - nur 2 Probleme habe ich.
1. Das Radio funzt nur ganz leise - CD kann ich nicht testen, da ich noch keine Cartridge habe. Habe hier schon nachgelesen - also Verstärker hinten im Kofferraum kriegt Saft, Sicherung iss ok, Stecker sind i.O, Am Radio sind alle Kabel dran - kein Wackelkontakt, Fader usw. geht alles - halt nur bei voller Pulle ganz leise und verzerrt. Wo soll ich suchen ? Was tippt Ihr ?

2. Wenn der Motor läuft iss ein Klackern zu hören - ist immer gleicher Takt und man hört es auch beim fahren. Es zittert dann auch eine Hydraulikleitung welche vom den "Verteiler" (?) auf der Fahrerseite - Mitte zum Kompressor (?) am Motor vorn verläuft. Die Leitung ist dicker und mit einem Wärmeschutz (ca. 30 cm lang) ummantelt. Kann dies von den Heizungsventilen kommen - oder vom Hydrauliksystem ?
Und noch was - wo kriege ich ein Handbuch her - gern auch als pdf. ?
Danke schon mal -- Dietrich
derdidi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:29   #2
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Hallo, von mir leider nur zum letzten Punkt, Handbuch, eine Hilfe.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://freenet-homepage.de/hetleg/e32/
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:58   #3
derdidi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, EZ 11/1990, 84`Chrysler LeBaron Cabrio, Daily`s 06 Citroen Berlingos,
Standard

ja danke gleich mal für den Link. Ich habe mir daraus ein pdf gebastelt - jetzt kenne ich mich wenigstens ein wenig aus....
Gruß Dietrich
derdidi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 00:02   #4
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Frage hatte gleiches problem aber mit einem sony radio

Hallo hatte mal das gleiche problem aber mit einem sony radio .

radio lief immer bei mir den hab ich nicht mal mehr ausgeschaltet ging nur noch mit zündung ein und aus so gesehen.

einmal kurz nach dem wegfahren merkte ich musik fast nichts zu höhren wollte lauter drehen Lautstärkenregler ( im display striche ) ging rauf aber musik blieb nur ganz leise ganz unbeeindruck .

beim einschalten hörte ich nur ein manchmal lauteres knacken als würde man die lautsprecher ausgänge kurz schließen , zwar nicht ganz so kras aber kommt hin.
Ich hatte glück ich mußte nur mein gerät reseten , war eingebaut unter dem display das zweck diebstall sicherung zum abnehmen war .

vielleicht ist bei dir der vorverstärkerausgang flöten gegangen die blaupunkt hatten ja so was glaube ich .

vom radio müßten kabeln vom Lautsprecher ausgang ,direkt auf diesen verstärker gehen was ich noch glaube zu weis von dort dan weiter zu den lautsprechern .
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wolferin.de.tl/
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 09:09   #5
mayday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mayday
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Vellmar
Fahrzeug: X5 e53 3,0d
Standard

Hatte das gleiche Problem bei meinem Bavaria. Radio ausgebaut und an der Stelle wo der Lautstärkeregler sitzt mit Kontaktspray behandelt. Eine Stunde einwirken lassen - voila - geh wieder.


Ciao
Manni
__________________
...immer Mensch bleiben!
mayday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:29   #6
derdidi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, EZ 11/1990, 84`Chrysler LeBaron Cabrio, Daily`s 06 Citroen Berlingos,
Standard

Habs gerade probiert - Radio raus und aufgemacht. Den Lautstärkeregler eingesprüht - aber keine Besserung. Der Ton ist immer noch sehr leise.....
Konnte auch keine kalten Lötstellen beim Regler entdecken...Wie gesagt, Fader und Balance geht alles wunderbar...Vielleicht hat mal jemand so ein altes Radio oder Verstärker zum ausprobieren ????
Danke erst mal ....
derdidi
derdidi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:04   #7
mayday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mayday
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Vellmar
Fahrzeug: X5 e53 3,0d
Standard

Dann ist es der Verstärker im Kofferraum. Den musste ich leider auch schon ersetzen. Erst wurde die Musik leiser, dann ging gar nichts mehr und es knackte nur noch beim Einschalten. Habe dann die Ausgänge am Verstärker mit der Prüflampe kontrolliert - Eingänge hatten alle Signal - Ausgänge nichts.
25€ später war der andere Verstärker eingebaut. Dann kam das Problem mit dem Lautstärkeregler... Jetzt funktioniert alles.

Ciao
Manni
mayday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:07   #8
mayday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mayday
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Vellmar
Fahrzeug: X5 e53 3,0d
Standard

Das hat mir geholfen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...4&d=1188494645

Ciao
Manni
mayday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:26   #9
derdidi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, EZ 11/1990, 84`Chrysler LeBaron Cabrio, Daily`s 06 Citroen Berlingos,
Standard

danke - werde ich demnächst mal mit einer Prüflampe - Messgerät prüfen.
Gruß derdidi
derdidi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Radio Bavaria electronic c ahnungslos BMW 7er, Modell E32 2 01.04.2004 18:46
Bavaria c electronic Code?? cheffe BMW 7er, Modell E32 12 22.01.2004 15:17
Beleuchtung Bavaria C Electronic!? Marco730i BMW 7er, Modell E32 3 12.09.2003 18:40
Bavaria C Electronic Defekt - gibt's Ersatz mit CD-Player? mörden BMW 7er, Modell E32 0 02.07.2003 21:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group